Beiträge von wert007

    Der Oscar Kerman 2014
    Anmeldung + Fragen | Voting + Ergebnis
    Willkommen bei den diesjährigen Oscar Verleihungen, ganz Kerbin ist aufgeregt. Alle wollen wissen, wer bekommt die begehrte Statue dieses Jahr? Der Sieger wird voraussichtlich von ihnenbestimmt. Sie liebe Kerbals hier vor Ort oder auch zu Hause am heimischen Monitor, genau sie wählen unseren diesjährigen Sieger! Der Sieger wird die begehrten Bilder der Statue erhalten, zwei Stück für Avatar und Signatur, er darf damit solange angeben wie er will. Jeder Kerbal darf teilnehmen, ob alleine oder mit bis zu zwei Freunden. Doch was brauchen sie alles zum Filmproduzenten? Darsteller, atemberaubende Orte, riesige Gebilde und unendlich viele Statisten wird ihnen durch das Kerbal Space Program gestellt, ob im Sandbox oder Karriere. Natürlich ist es ihnen freigestellt Mods jedweglicher Art zu benutzen. Für die Musik empfehlen wir ihnen sich kostenlose und lizenzfreie zu suchen. Falls sie GEMA-Musik benutzen wollen, müssen sie sich darum kümmern, dass der Film auch wirklich zu sehen ist. Auch sollte darauf geachtet werden, dass ihr Film nicht zu lang wird, dies ist keine Regel, lediglich eine Empfehlung. Bitte meiden sie Eastereggs und warnen gegebenenfalls bereits im Titel explizit davor.



    Zitat von Tipps

    Programme:


    Mods:


    Musik:

    • incompetech.com
    Zitat von Regeln
    • Auf Eastereggs im Titel hinweisen
    • Programme und Mods angeben
    • Teams und Einzelne Teilnehmer werden gleich gewertet
    • Sieger erhält Banner und Avatar
    • Zeit ist unbegrenzt, es wird aber etwas um die 5 Minuten empfohlen
    • Der Film darf sowohl Deutsch, als auch Englisch sein


    Bindet euren fertigen Film in eine PN und schickt entweder mir oder Kersey Kerman die PN mit dem Titel Oscar Kerman 2014 bis zum Samstag, den 1.11 um 23:59, in die PN kommt der Link zudem Video, verwendete Mods und Programme sowie alle Beteiligten und Creditsangaben. Falls ihr Fragen habt, postet hier einfach in den Thread. Wir wünschen euch viel Spaß bei diesen Wettbewerb ^^

    Der eigene YT Kanal, da ich dachte, dass das der einfachste Weg ist hier Videos zu präsentieren. :D
    Bei einer Abstimmung wollte ich vorschlagen, dass man nicht für sich selbst abstimmen darf.
    Wegen der Länge hat mit Chancengleichheit zu tun, der Kerl mit einem 3 Minuten Film wird wahrscheinlich öfter geklickt als der mit einer Dreiviertelstunde Doku. ;)
    Da mich Mud One auf die Idee bringt, sollte abgeklärt werden ob Teams ok sind.

    Ich würde eher Vorschlagen das ganze wie einen Trailer zu machen, würde heißen eins, höchstens zwei Musikstücke, Lange max 3 Minuten, Keine wirklich zuerkennende Story, statt stimmen kann man notfalls auch schrift groß über die Leinwand benutzen. Auch wegen Spoiler sollte man denken (Stichwort Eastereggs). Da das wohl für viele hier Neuland sein zu scheint, könnte eine Jury schwer werden, ich würde da einen Voting Thread mit Anonymen Abgaben vorschlagen (vielleicht extra einen YouTube Kanal erstellen?). Würde mich freuen wenn der Wettbewerb wirklich stattfinden würde :)


    Edit: Wegen Musik, wenn man da mal incompetech.com in den Raum werfen dürfte. ^^

    Ihr schreibt hier alle, dass ein kalter Krieg in Sicht ist/herrscht. Jetzt stellt sich, zumindest mir, die Frage, warum sollte es kalten Krieg geben, wer ist daran interessiert? Was möchte Russland mit der Ost-Ukraine, angenommen die Separatisten, russische Soldaten im Urlaub und wen Russland noch so alles in der Hinterhand hat, würden eine "Invasion" machen, welche Folgen hätte das für Russland?
    Die Ukraine ist zurzeit in einem Verteidigungsbündnis, zusammen mit Georgien, Aserbaidschan und Moldawien, dem GUAM, eine internationale Organisation, mit dem Ziel unabhängiger von Russland zu sein und sich der EU und der NATO zu öffnen, wenn Russland nun die (Ost-)Ukraine einnehmen will, dann würde beispielsweise Georgien eingreifen, aufgrund von Verschuldung wurde weniger Geld in die Streitkräfte gesteckt, diese könnten Russland also egal sein. Moldawien ist im gesamten Bündnis mitlitaristisch gesehen am schwächsten. Aserbaidschan hat hingegen die größte Wehrmacht (in der GUAM), möchte allerdings gute militärische Verbindungen zu Russland aufbauen/behalten, ob Aserbaidschan eingreifen würde, muss jeder selbst entscheiden. Die Ukraine selbst hat eine sehr kaputte Wehrmacht, das sie alleine mit Russland fertig werden könnte ist unwahrscheinlich. NATO und EU würden eingreifen, wenn sie an einem 3. Weltkrieg interessiert wären, da dieser dann sicher folgen würde. Ob sie das sind, sollte jeder für sich entscheiden.
    Wirtschaftlich hat die Ukraine guten Ackerboden und metalische Rohstoffe zu bieten, von beidem hat Russland ebenfalls sehr viel. Aber der Ukraine geht es wirtschaftlich schlecht, sie wieder aufzubauen ist nicht billig, und nichts für einen Staat, der selber nicht gerade ein Wirtschaftswunder durchlebt.
    Da mir keine weitern Gründe einfallen, weswegen Russland die Ostukraine einnehmen wolle, höre ich hier auf zu schreiben, da ich hier nichts zu einem dritten Weltkrieg schreiben möchte bzw. wer an einem solchen interessiert ist.
    Alle Angaben ohne Gewähr!
    Das ist meine subjektive Meinung, bitte fühle sich niemand angegriffen.

    Das sieht cool aus, fügst du den Download noch an oder dürfen sich das alle begeisterten nachbauen? (Nicht, das ich betroffen wäre :D)
    Darf man fragen wie viel DeltaV man mit dem Bike schaffen kann?
    Ich hoffe du kannst damit ganz Duna bevölkern. ;)

    Hallo lieber Genosse,


    Freut mich, dass dir das Spiel so viel Spaß macht, hoffe natürlich auch auf die fröhlichen Stunden im Forum.
    Und ehe ich noch mehr Stuss schreibe (es ist 1:00 Uhr...), heiße ich dich herzlich Willkommen im Forum. :D

    In die Sonne gekracht? ^^
    Bin sicher, dass du in diesem Forum Gesprächsstoff finden wirst. Vielleicht magst du auch einen eigenen Blog schreiben? Wenn du schon die vielen Planeten kennst. :) Auch von mir ein Herzlich Willkommen auf kerbalspaceprogram.de.

    Vielleicht kennt ihr ja auch die Verschwörungstheorie einiger paranoider, dass die Regierungen uns alle belauschen, unsere Emails lesen und immer wissen wo wir gerade sind. Da können wir ja froh sein, dass das niemals irgendwo irgendwie geschehen ist. ^^

    Hallo Leute,


    auch ich habe nun an diesem Forum angedockt und freue mich auf Unterhaltungen und Diskussionen zum Thema Weltraum, KSP o.ä..
    Ich besitze derzeit leider kein KSP, da ich Computermäßig zu sehr eingeschränk bin. Wenn ihr weiteres zu meiner Person in Erfahrung bringen wollt, könnt ihr mich gerne fragen, ich beantworte sie bereitwillig. :D


    Over and out wert007 8)