Beiträge von Aviator

    Hallo,


    ich bin hier recht neu und habe mich bisher bei euch nur belesen.


    Ich habe ein Paar Fragen und Probleme, welche ich gerne bei euch los werden möchte und hoffe diese gemeinsam mit Euch Lösen und Beantworten zu können.


    1. Geostationärer Orbit: Ich habe versucht 2 Satelliten auf einen Geostationären Orbit zu Schießen, Astra 1A und Astra 1B. Den ersten habe ich per Hand versucht auf 2868.75km zu steuern. Es ist mir nicht so ganz geglückt. Daher habe ich das selbe nochmal mit Machjeb versucht. hatte erst 2868,75 eingegeben. Daher bin ich erst einmal hinterm Mond gelandet. Nochmal mit dem Punkt versucht, da hat es geklappt. Leider ist der Mechjeb nicht so ganz genau und ich musste per Hand korrigieren. Nun zu dem Hauptproblem die Satelliten sind mit RCS ausgestattet. Habe dann aber gemerkt, dass es durch Drehungen mit den RCS Boostern zu Kursabweichungen kommt und das RCS abgeschaltet. Nur leider kommt es auch bei Drehungen ohne RCS zu Abweichungen und die Apoapsis und Periapsis springen wie wild umher und die Höhe schwankt, was es mir unmöglich macht den Satelliten genau in eine Höhe von 2868.75km zu bringen. Gibt es da irgendeine Lösung?


    2. Docking: Ich baue zur Zeit eine Raumstation und docken ist ohne Mechjeb für mich unmöglich, gibt es irgendwas, was mir das Docken erleichtert, ohne dass es komplett der AP übernimmt?


    3. Bewegen in der Raumstation: Kann ich mit den Kerbals mich innerhalb der Raumstation bewegen? Oder muss jeder Wechsel des Moduls mit einem Kerbal zu einer EVA Mission werden?


    4. Texturen: Habe mal versucht irgendwelche schönen Texturen zu finden. Habe mal Bilder von Kerbin mit Wolken gesehen und im All Galaxien und solche Sachen. Gibt es dafür eine Gute Quelle und Empfehlungen bestimmter Mods?


    5. Rollen der Rakete: Beim Start einiger meiner Raketenmodelle, beginnen diese zu Rollen. Habe ein SAS Modul verbaut. Leider passiert es trotzdem.




    Das müsste es erst einmal gewesen sein. Falls mir noch was einfällt, werde ich es noch mit anhängen.


    lg