Beiträge von KCST

    Die Manöverplanung sorgt auch dafür das MechJeb dir auch eine Rettung deiner Landung planen kann ;)
    Du sie aber trotzdem fliegst.

    Blablabla auch der KCST macht jetzt hier mit und hat schon 40.000 Punkte ergattert :D


    Ich habe folgendes absolviert:
    Sputnik
    100% Grün
    ==========> Bilderalbum hier: http://imgur.com/a/MSEho || Powered by AEROLAUNCH (tm)

    Hi,


    Dave und ich haben heute versucht für eine CESRA-Mission ein halbwegs akzeptables Raumschiff zu designen welches folgende Voraussetzungen erfüllt:
    - Es darf keine Teile absprengen
    - Es muss einen 100x100 km Orbit erreichen können und wieder zurück
    - Keine Booster oder Atmosphärische Triebwerke
    - Möglichkeit zum aktiven Docking muss gegeben sein
    - Die Kapsel soll bemannt sein und min. 2 Kerbals transportieren können
    - Zum Lags zu verhindern sollte der Part-Count unter 75 optimalerweise unter 60 liegen
    - Das Raumschiff muss kompakt sein
    Ihr dürft jeden Mod benutzen


    Dave und Ich haben es nicht wirklich zufriedenstellend hinbekommen (Daves entwurf hat es zwar geschafft war aber leider zu groß) und da dachten wir: "Hey lass uns doch eine Challenge draus machen, andere Leute haben bestimm bessere Ideen als wir"


    Bewertung: Für jede nicht erfüllte vorraussetzung wird ein Punkt gut geschrieben, die Größe wird in m³ addiert und das ist eure Punktzahl, gewonnen hat wer die wenigsten Punkte hat.
    "Einsendeschluss" ist der 29.04.2013 18:00
    Das Gewinnerdesign wird CESRA auf eine sehr große Mission begleiten und wir werden einen Lander sowie einen Kerman nach euren Wünschen benennen


    Bestenliste:
    Dave der Zocker: 8mx8mx16m = 1024 m³, Keine Strafpunkte ===> 1024


    Viel Vergnügen :)

    Hi McFlyever,
    ja MechJeb 2.0.4 ist ganz anders als der 1.x.x
    Prinzipiell plant MechJeb dir jetzt Manöver die du aber auch von ihm ausführen lassen kannst,
    es gab da in irgendeinem Fenster die Möglichkeit "Fly next Node" oder so, dann warpt er da hin und fliegt sie,
    Prinzipiell fliegt MechJeb dir nicht mehr seine Programme sondern deine geplanten Manöver, oder die die er selbst erstellt hat, die du aber durchaus auch selbst fliegen könntest. Dummerweise macht er z.B. auf dem Weg zu Minmus keine Mid-Course mehr was dazu führt das du nochmal selbst planen musst.


    Prinzipiell finde ich das neue System aber besser, da man auch noch was selber machen kann aber trotzdem unterstützt wird.

    Es gibt ja die theorie das Jeb am Anfang auch Angst hatte dann aber bei der ersten Bruchlandung etwas zu hart mit dem Kopf aufgekommen ist :D
    Die Theorie war im englischem mal sehr verbreitet und hat große zustimmung gefunden, wobei die Theorie das Jeb einen Booster abbekommen hat auch möglich wäre ^^

    Jebediah kann nicht sterben, nur seine Klone :D


    Oder wie HarvesteR es mal ausdrückte:
    "When you hear those loud explosions you know it's time for calling the clone factory"


    Ich denke nicht das sie sterben können

    Zu MP: Technik wäre kein großes Problem, das Problem wäre eher Timewarps, ein Spieler kann keine Rakete starten, während ein anderer 10* Warp macht. Ich weiß nicht in welchem Spiel das war, aber da konnte man einen Vorschlag machen: Komm machen wir 2* Warp und wenn alle Einverstanden waren, wurde gewarpt (ging über Buttons). So könnte man MP machen und alle wären Glücklich :-D


    Du meinst wahrscheinlich DEFCON-Everybody dies <-- Geiles Spiel :D


    Generell haben sich die Devs zu Multiplayer nur insofern geäußert, das er kein ziel von ihnen ist, aber wenn er kommt, dann ganz spät

    Nach meiner Erfahrung neigt NovaPunch dazu einzelne Bugs und Lags hervorzurufen auch mal etwas größere Lags im VAB aber einen Crash eigentlich nicht...


    Wäre wirklich gut eine ganze Auflistung der Mods zu haben...

    Generell ist es selbstverständlich einfacher das ganze halb-manuell zu fliegen, aber es wäre durchaus möglich es auch mit Autom8 zu fliegen ^^