Beiträge von Thoromir

    Hallo,

    Kennt sich jemand mit dem Mod "Kerbalism" etwas aus?

    Ich finde es grundsätzlich sehr schön, das dieser Mod einige Aspekte der Raumfahrt etwas komplexer darstellt.

    Womit ich nicht so zufrieden bin, ist das Sammeln von Wissenschaft. Der Mod bewirkt offenbar, das Science mit einigem Zeitaufwand gesammelt wird, und gesendet wird. Dabei taucht manchmal das Problem auf, das man z.B. nur ein einziges Mal Temeratur oder Luftdruck messen kann, selbst wenn man mehrere Termometer oder Barometer dabei hat. Das erscheint mir so widersinnig, das ich da nur an einen Bug glauben mag.


    Was ich noch nicht ausprobiert habe: Was passiert eigentlich wenn ich bei einem bemannten Raumflug ein Experiment mache, das ein Astronaut einsammeln soll? Bisher schien es mir, das die Experimente automatsich per Funk abgestrahlt werden. Der Astronaut hätte also nichts zum einsammeln.

    billiger wohl jetzt grad nicht. :-) Ich kam überhaupt nur auf die Idee, weil KSP im PS Store grade nur 15 Euro kostet. Aber ohne Mods hat sich das dann eh erledigt.

    PC an den Fernseher anschließen wäre dann doch zu umständlich. Der steht ja im Arbeitszimmer.

    Dann bleibe ich halt beim PC :-)

    Hallo, ich überlege mir, KSP für die PS4 anzuschaffen.

    Kann mir jemand sagen, ob und welche Unterschiede es zur PC Version gibt? Wie sieht es mit Mods aus wie weit hinkt die KSP Version auf der PS4 der PC Version hinterher?

    Ich glaube, Du begehst schon mal folgenden Denkfehler: Du suchst Dir irgendwo eine Rakete, die ausdrücklich als Eve oder Duna Rakete konstruiert ist.

    Nun denkst Du, die muss es also auch schaffen, und wenn sie es nicht schafft, hat der Erbauer der Rakete wohl was falsch gemacht.


    Kann es aber sein, das Du dir gar keine Gedanken über mögliche Startfenster gemacht hast?

    Eine für Duna oder Eve konstruierte Rakete schafft die Reise ganz sicher - aber eben nur, wenn sie zu ganz bestimmten Zeiten und in eine ganz bestimmte Richtung zum Zielplaneten startet.

    Wenn Du dieses Prinzip noch gar nicht begriffen hast, Dann bringt es dir überhaupt nichts, hier nach Raketen zu fragen, welche die Reise schaffen können - denn Raketen die das schaffen hasst du vermutlich schon längst.

    Ich wollte damit auch nur sagen, dass Du die Bedeutung der Schatten vermutlich überbewertest.

    Wenn Du also mit Planeten Mods (welches hasst du denn jetzt) keine Problem hast, dann werden Dir Schatten wohl auch keine Probleme machen. Wenn es hin und wieder ruckelt, dann hasst du vielleicht insgesamt zu viele Mods.

    Aber Schatten ausstellen bringt da eigentlich nichts. Da müssten dann eher Mods runter.

    Ich würde jetzt mal sagen, wenn Dein PC Schatten "nicht mag", dann brauchst Du Dich für z.B. Planetenmods gar nicht interessieren :-)

    In den Grafikeinstellungen gibt es diverse Dinge, die Du rauf und runter regeln kannst, und die wohl auch einen schwachen PC stärker belasten, als Schatten. Z.B. kann das Aktivieren von Steinen und Bäumen schon ziemlich belastend sein, besonders wenn man die Anzahl auf Dicht stellt.

    Viele Mods können auch für Ruckler verantwortlich sein.

    Auch die Schattenqualität kann man in den Grafikeinstellungen heruntersetzen, aber ob man sie ganz abschalten kann, möchte ich bezweifeln.

    Hm, dann sollte ich mich damit doch mal beschäftigen. Ich hatte es mal versucht, und es ging nicht. Dann hatte ich ein neues Spiel angefangen, da gings. Muss ich mir den OPM doch noch mal herunter laden :-)

    Ich kenne davon nur Outer Planet Mods. Den fand ich ganz nett. Aber soweit ich weiß, ist der nicht für die aktuelle Version geupdatet. Als ich ihn mal unter 1.4.2 installieren wollte ging er nicht.

    Die anderen kenne ich nicht, aber ich habe weder bei Space Dock noch bei Curse in letzter Zeit aktualisierte Planet Monds gesehen.

    Ich habe diesen Bug übrigens auch nicht.


    woeller3

    Du meinst, das mit der Launchsite sei von anfang an so publiziert worden.

    Nun, ich gebe zu, ich lese die englischsprachigen Ankündigungen nicht, aber zumnidest hier im Forum wurde das nicht kommuniziert.

    Nachdem es in diesem Thread bekannt gegeben wurde, hatte ich am 16. April gefragt:

    Im Grunde die Frage wie immer: Launchpad und mobiles Launchpad sind auch im Karrieremodus nutzbar?

    Ich hatte keine Antwort bekommen.

    Und daruas schließe ich mal, das es eben nicht bekannt war, ob es im Karrieremodus erscheinen würde oder nicht.


    Ich hatte es zwar befürchtet, aber eben doch gehofft.

    Aber ich bin mir eh nicht sicher, ob der Missionedotor groß genutzt wird. Ich selbst habe nur mal kurz reingeschaut aber mich nicht weiter damit beschäftigt. Außer ein paar Letsplays lese ich hier auch nicht, das jemand die Missionen spielt und seine Begeisterung oder Enttäusuchung ausdrückt.

    Ich denke mittlerweile: Von den neuen Teilen abgesehen war der DLC nutzlos.

    Ich denke mal, der Mensch hat einfach nach und nach mehrere Raketen hochgeschickt und am Asteroiden festgekrallt, um ihn dann aus seiner Bahn zu bewegen. Natürlich ginge es auch, wenn man verschiedene Stufen mit jeweils einen Satelliten Kern und Antenne baut, die lassen sich nach der Trennung getrennt steuern.

    Lieber Mr. Maxwell,

    Du magst es mir ja schon oft versucht haben zu erklären, und es langsam leid sein.

    Es tut mir leid, ich kann mich daran nicht erinnern. Entweder habe ich diese Kommentare nie gelsen, oder ich fühlte sie, wenn ich sie gelesen habe, gar nicht auf mich bezogen.

    Die Art und Weise wie Du mich hier angreifst finde ich nicht in Ordnung, denn Deine Ansicht ist keine allgemein objektive Richtigkeit. Sie ist weder richtiger noch falscher als die eines jeden Anderen.

    Um es vorweg zu sagen: Ich wusste in der Theorie, wie ein Hohmann-Transfer verläuft, bevor es KSP gegeben hat. Es gab da mal eine schöne Software, die mir das genau erklärt hat: PC Orbit in den 90er Jahren (aus der gleichen Reihe, wo auch PC Globe, PC Raumfahrt, PC Mensch etc erschien).

    Wenn ich jemanden rate, anfangs Mechjeb zu beobachten, dann tue ich dies, weil ich weiß, das man damit Menschen die Mechaniken erklären kann, wenn sie das beobachten. Natürlich sollte sie dann immer noch jemanden an der Seite haben, der ihnen die Manöver erlklärt.


    Die Nutzung von Mechjeb im Spiel ist eine ganz andere Diskussion.

    Ich nutzes es schon aus Realismusgründen.

    Die meisten Manöver im All, seien es bemannte oder unbenannte Raumfahrzeuge, werden von Computern durchgeführt. Warum soll ich im KSP mir die Mühe machen, etwas nach Augenmaß zu fliegen, wozu es schon seit den Anfängen in der Raumfahrt Computer gibt.?


    Wenn du selbst nur ohne MJ spielen wilst, ist das für dich ja ok, ist ja deine Sache.

    Aber ich finde es wirklich nicht gut, wenn du hier Neueinsteiger unter Druck setzt diese Spielweise zu übernehmen.