Beiträge von PhoenixX

    Schade, dass man so oft den Umweg gehen muss, also es läuft mit wine absturzfrei, jetzt muss ich nur noch die fehlenden Texte wieder zurückbeschwören und dann geht das, also doch nicht ganz ohne dieses grandiose Spiel ^^

    Also ich habe die ia32-libs installiert und die 32bit-Version probiert, immernoch gleicher Effekt:

    Code
    1. Found path: /home/bastian/.local/share/Steam/SteamApps/common/Kerbal Space Program/KSP.x86
    2. Mono path[0] = '/home/bastian/.local/share/Steam/SteamApps/common/Kerbal Space Program/KSP_Data/Managed'
    3. Mono path[1] = '/home/bastian/.local/share/Steam/SteamApps/common/Kerbal Space Program/KSP_Data/Mono'
    4. Mono config path = '/home/bastian/.local/share/Steam/SteamApps/common/Kerbal Space Program/KSP_Data/Mono/etc'
    5. /dev/input/js0: open: Operation not permitted
    6. Abgebrochen


    Naja, danke für die Hilfe, ich find mich damit jetzt ab, dass es bei mir nicht läuft, trotzdem vielen Dank für die Mühe

    notepass : Ja, ich nutze die 64bit unter einem 64bit System, wusste garnicht, dass die experimentell ist


    Thomas P. Kerman: Ja, die Hardware ist nicht die beste, eine Intel GMA HD ist verbaut, also nichts tollen, aber wieso sollte alles flüssig laufen und beim Flugabbrechen abstürzen. Grafikeinstellungen sind alle aufs Minimum und wenn das selbst Lag-frei läuft, wenn 7 große + 6 kleine Booster an der Rakete laufen, also 7 große und 6 kleine Feuer verarbeitet werden müssen, wieso sollte es dann abstürzen, wenn der Flug recovert wird, was ja eigentlich keine Aufgabe der Grafikkarte ist.


    lsusb sagt:

    Code
    1. Bus 002 Device 002: ID 8087:0020 Intel Corp. Integrated Rate Matching Hub
    2. Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
    3. Bus 001 Device 003: ID 0402:7675 ALi Corp.
    4. Bus 001 Device 002: ID 8087:0020 Intel Corp. Integrated Rate Matching Hub
    5. Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub

    Das hatte ich auch schon ausprobiert. Also durch das Beheben von gestern läuft auf den ersten Blick das Starten wohl immer ziemlich gut, nur das Abbrechen von den Space-Missionen geht nicht, das Terminal gibt da auch wenig Auskunft (hier jetzt die volle Ausgabe, von Anfang bis Ende)

    Code
    1. Found path: /home/bastian/.local/share/Steam/SteamApps/common/Kerbal Space Program/KSP.x86_64
    2. Mono path[0] = '/home/bastian/.local/share/Steam/SteamApps/common/Kerbal Space Program/KSP_Data/Managed'
    3. Mono path[1] = '/home/bastian/.local/share/Steam/SteamApps/common/Kerbal Space Program/KSP_Data/Mono'
    4. Mono config path = '/home/bastian/.local/share/Steam/SteamApps/common/Kerbal Space Program/KSP_Data/Mono/etc'
    5. /dev/input/js1: open: Operation not permitted
    6. Abgebrochen


    wobei alles super läuft und beim Abbruch dann halt nur "Abgebrochen" im Terminal erscheint

    Danke für die Antworten, aus der Meldung im Terminal werd ich allerdings nicht schlau:

    Code
    1. (steam:4300): LIBDBUSMENU-GLIB-WARNING **: Trying to remove a child that doesn't believe we're it's parent.


    Nachtrag:
    OK, das konnte ich beheben nachdem ich Google zu Rate gezogen habe.
    Das Problem ist aber immernoch da, Fehlermeldungen fibt es nicht wirklich:

    Code
    1. Installing breakpad exception handler for appid(gameoverlayui)/version(1.0_client)
    2. [0529/000228:WARNING:proxy_service.cc(958)] PAC support disabled because there is no system implementation
    3. Installing breakpad exception handler for appid(gameoverlayui)/version(1.0_client)
    4. CAPIJobRequestUserStats - Server response failed 2
    5. Aborted
    6. Game removed: AppID 220200 "Kerbal Space Program", ProcID 5607
    7. Installing breakpad exception handler for appid(steam)/version(1400690891_client)
    8. Installing breakpad exception handler for appid(steam)/version(1400690891_client)


    Bis Server response ist alles in ordnung, danach bei Aborted ist Ende.

    Habe ich irgendwas falsch gemacht hier bei meiner Fragestellung? Einzige Frage hier in dem Forum, die noch keine Antwort bekommen hat und das nach bald 2 Wochen?

    Guten Tag,
    also ich nutze Linux Mint 16 und habe die aktuelle KSP-Version von Steam.
    Nun zum Problem: wenn ich eine Rakete entwerfe und mit dieser dann starten will, beendet sich KSP einfach, keine Fehlermeldung, einfach aus. Wenn ich dann neu starte, den Spielstand neu lade und dann wieder auf die Startrampe gehe, kann ich normal starten und es funktioniert. Ist natürlich etwas nervig nach jeder neuen Rakete das Spiel neu zu starten. Ansonsten läufts einwandfrei, kein ruckeln, auch beim Start (also beim 2. Versuch) der Rakete keine Probleme.
    Danke schonmal für die Hilfe.


    Nachtrag: Im Sandboxmodus tritt dieses Problem nicht auf, nur im Karrieremodus