Beiträge von Allan Sche Sar

50-70 Mods :huh: Das soll doch ein Witz sein. Hast du dir quasi einmal alle 1.0.5 Mods heruntergeladen und installiert?
    Ich bezweifle, dass du jemand finden wirst, der sagt "jawohl es läuft bei mir mit 50 Mod".

Vor allem, was sollen das alles für Mods sein. Wenn es 49 Teile-Mods sind, dann wird nichts an der Systemleistung im Editor zu merken sein. Solltest du aber ein 2.000 Teile Flugzeug/ Rakete dann starten wollen, sieht die Sache schon anders aus.
    Hast du aber 49 Grafik- und Sonnensystem-Mods installiert, dann ist es klar, dass es mit nur 15 FPS läuft.

Allgemein reicht dein locker für das normale KSP aus. Derzeit langweilt sich dein System sogar, weil eben nicht die volle Power genutzt wird.

Edit:

Ich hab selber zwar auch Windows, aber ich denke, mit Linux würde es vielleicht besser laufen.

Ich bezweifle, dass es unter Linux besser läuft, da die Nebenprogramme bei Windows keine spürbaren Einfluss haben. Anders würde es bedeuten, dass ich bei meinem Test damals eine signifikante Verbesserung gesehen hätte ;)

Ich möchte unserem "Admiral" darauf hinweise, dass er nur ein Kapitän ist

Ohhh misst, ich bin immer so verwirrt mit den Rängen. @Balduin dies war definitiv kein Versuch eines Putsches. Ich kein Admiral und werde diese Position auch nicht anfechten. Ich bin und bleibe maximal euer Kapitän.

Und jetzt ducken und weg ;)

Euer Admiral Allan muss ich mindestens bis zum 12. Januar auch von nahezu allen Onlineaktivitäten abmelden :(
    Der Grund ist auch ganz Simpel. Ich habe nach dem Umzug jetzt, kein Internet und es soll erst am 12. Januar geschaltet werden,

Ich hoffe mal, dass ich bis dahin nicht durchdrehe *Daumen drücken*

Den Grüßen von Balduin schließe ich mich natürlich an und wünsche uns allen ein geiles Jahr 2016 - nicht nur in Hinsicht auf Star Citizen.

P.S.: Falls jemand Hilfe bei Schiffkäufen in 2016 braucht, stehe ich natürlich wieder mit Rat und Tat zur Seite.

Also mein Ladebildschirm braucht von Launcher zum Hauptbildschirm ca. 1 Minute. In den Hangar dann 1-2 Minuten. Von Dort aus zu Port Olisar sind es 3-5 Minuten.
    Ein anderes Vorgehen habe ich für Port Olisar noch nicht probiert.

Wenn du lange Ladebildschirm hast, kann das an der Hardware liegen (ältere Hardware gepaart mit einer HDD), an deiner CPU die das ganze nicht so schnell verarbeiten kann, deiner Internetleitung (mit einer 2.000 kBit Leitung geht es bei mir schneller als mit einer 1.000 kBit).
    Hier noch ein Beispiel. Ich konnte bisher schneller als Balduin laden, obwohl er eine SDD nutzt und ich eine HDD. Das bremsende Glied war hier der CPU. Meiner hat es einfach schneller verarbeitet.

Hallo Marcel,

schön, dass du nach meiner Nachricht den Weg hier hergefunden hast.
    Ich wünsche dir jede Menge Spaß mit den kleinen Grünen und wenn du fragen hast, dann kannst du dich jederzeit hier an uns wenden ^^

Wie ich meine Staffelführer [Cologne] gesagt habe, bin ich maximal im TS aktiv, da mein System nicht mehr aufgebaut ist (wegen Umzug).
    Ich würde später im TS dazu stoßen.

P.S.: Da ich noch nicht weiß, wann ich wieder Internet im neuem Jahr habe, stehe ich nur sprachlich, aber nicht spieletechnisch zur Verfügung.
    P.P.S.: Der gute Allan bewirbt sich gerade als Moderator in Knuspers Team, damit er sein Star Citizen Lexikon auch anderen zur Verfügung stellen kann :whistling:

Das machst du richtig, denn ab Januar 2016 wird der korrekte Umrechnungskurs verwendet, was dazu führt, dass das Spiel teuer wird. Außerdem wird ab nächsten Jahr auch noch SQ42 und Star Citizen getrennt verkauft.
    Falls du weitere Fragen hast, melde dich einfach.

Der Pilot steigt aus und entfernt sich recht schnell vom schiff so als wäre er in der Atmo. Wird das gefixt oder bleibt das so. Wäre schön wenn das mal ein Player von euch mal testen könnte.

Was du da gesehen hast, war ein Wegschnipsen vom Physik Grid des Schiffes. Derzeit ist es in einigen Schiffen so, dass man am Schiffs-Internen Physikgrid, wie auf einem Trampolin, abprallt. Zu sehen auch im Video. Ich gehe sowas von 100 % davon aus, dass das noch korrigiert wird, da man sonst im All nie wieder in sein Schiff einsteigen könnte ;)

Schau dir dazu einfach das Video in meinem Beitrag an: Star Citizen

P.S.: Star Citizen Alpha 2.1.0 ist in der PTU Verfügbar ;)

Ja dieses Video meinte ich.

Ich möchte auch noch zwei Sachen zu Bedenken geben.

Ab Januar wird der günstige (feste) Doller-Euro-Kurs nicht mehr zur Verfügung stehen. Derzeit bekommen wir für 0,8 $ 1,0 €. Ab Januar wird dann der tatsächliche Wechselkurs berücksichtigt. Das bedeutet, dass die Schiffe für uns teurer werden.
    Außerdem findet im neuen Jahr die Trennung von Star Citizen und Squadrom 42 statt. Ihr könnt euch dann also nicht mehr ein Gamepackage (derzeit für 30 € zu haben) kaufen in dem dann beide Spiele enthalten sind, sondern braucht zwei Spielepackete.

@Schwalbe & Co schaut euch doch mal das Video an, damit ich euch nicht immer das Tastaturlexicon machen muss :crylaugh: - was ich aber gern mache :party:

252 Teile. Mein lieber Scholli, hast du aber was gebaut - von der Optik sprechen wir mal nicht ^^
    Ich weiß nicht, was du mit diesem Monster vor hast, aber direkt helfen kann ich dir nicht.

Was ich herausgefunden habe, nach 30 Minuten suchen, dass die Größenberechnung bei dir nicht korrekt ist.
    Wenn ich nun dein Flugzeug retten sollte, müsste ich mich mehrere Stunden hinsetzen und jedes Part (wohl gemerkt 252) untersuchen. Bei einigen scheinen Fehler drin zu seine.

Daher meine Frage muss der Aufwand betrieben werden?