Beiträge von Jon

    Gib der Mod ruhig noch mal eine Chance: Aufwändig? Ja, auf jeden Fall, aber warum spielen wir KSP? Das hinzukriegen ist ja gerade das Faszinierende und wenn um Kerbin, Mun und Minimus insgesamt 18 Kommunikationssatelliten auf 6 Orbits kreisen und die aktiven Links weitergeben sieht das einfach nur geil aus. Genau deshalb will ich ja auch noch ein Mikrowellennetzwerk bauen - siehe Interstellar.

    Also, ich habe gestern tatsächlich noch mal RemoteTech installiert, inzwischen aber wieder gefrustet rausgenommen. Meiner Meinung nach fügt sich der Mod vom Komplexitätsgrad her überhaupt nicht in KSP ein. Wer den Mod benutzt ist fortan nur noch mit Satellitennetzwerken und deren Problemchen und Bugs beschäftigt. Ich finde die Idee toll, aber die Umsetzung viel zu benutzerunfreundlich. Da würde ich eher eine "Light-Version" für Normalsterbliche begrüßen. Reichweitensystem, unterschiedliche Antennentypen, Ausrichtungen etc. sollten vereinfacht oder ganz gestrichen werden, sodass eine Verbindung automatisch zustande kommt, wenn zwei Satelliten Sichtkontakt haben. Ich spiele schließlich nicht den "Satelliten-Manager 1.0"... Gibt es eigentlich bereits einen Mod, der das ganze in simplifizierter Form einfügt?

    Wow, drei Monate nach meiner Frage gibt's die Antwort. :D Inzwischen habe ich RemoteTech auch wieder wieder deinstalliert, war mir dann doch zu aufwändig. TacLifeSupport, DeadlyReentry und Co genügen da schon...

    Hi,


    ich hätte da mal einige Fragen zu RemoteTech2: Ich spiele zurzeit im Karriere-Modus und habe deshalb erst das Communotron-16, Reflecton DP-10, Reflecton KR-7 und Comms DTS-M1 freigeschaltet. Über Kerbin befinden sich drei Kommunikationssatelliten im geostationären Orbit. Zunächst wundere ich mich über die kegelförmigen Linien die sich ausgehend von den drei Satelliten auf Kerbin ausgerichtet haben. Vielleicht weiß jemand was das bewirkt?


    Zur nächsten Frage und damit auch zum großen Problem: Wenn ich einen unbemannten Satelliten (A) zum Mun schicken möchte, gehe ich in der Regel folgendermaßen vor: Ich statte (A) mit einem Reflecton DP-10 mit 500km Reichweite sowie mit einem Reflecton KR-7 mit 90mM Reichweite aus. Zuerst setze ich (A) in der Rakete aufs Launchpad. Dann gehe ich noch vor dem Start in die Tracking-Sation und richte die geostationären Kommunikationssatelliten, bei denen ich ein Reflecton KR-7 benutze, auf (A) aus. Dann starte ich und wenn ich dann die Atmosphäre verlassen habe, schalte ich das Reflecton KR-7 ein und richte auf Kerbin aus. Das Problem ist jedoch, dass sobald das Reflecton DP-10 Verbindung verliert, die Verbindung komplett abbricht. Das kann jedoch eigentlich nicht sein, da das Reflecton KR-7 bereits auf Kerbin ausgerichtet ist und die KomsSats wiederum auf (A). Das sollte doch heißen, dass eine Verbindung zum KSC über die KomSats zustande kommen müsste, auch wenn der Orbit von (A) noch unter dem der KomSats liegt...


    Zur dritten Frage: Verursacht RemoteTech2 bei euch Abstürze? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber seitdem ich RemoteTech2 installiert habe, haben sich Abstürze gehäuft, jedoch könnte das auch an anderen Mods liegen...


    Letze Frage: Zwei der drei KomSats haben direkte Verbindung zum KSC. Alle drei sind auf Kerbin ausgerichtet. Einer der drei Satelliten hat also nur eine indirekte Verbindung. D.h., dass zwei der drei KomSats mit einem Reflecton KR-7 auf Kerbin und mit dem Zweiten davon auf einen KomSat ausgerichtet sein müssen. Diese KomSats bräuchten also ein drittes Reflecton, um zusätzlich auf eine Mun-Mission ausgerichtet zu sein. Richtig? Ziemlich umständlich... Das habe ich vorher nicht bedacht. Ist es möglich mit dem Mod "KAS" zusätzliche Schüsseln anzubringen? Meiner Erfahrung nach lassen sich leider nur bestimmte Objekte im EVA montieren.