Beiträge von rejooh

    Danke :)
    War ein kleiner Fehler drin, der das Abkoppeln des Orbitalen Modules zu einem Feuerwerk gemacht hat. Hab ihn schnell behoben.

    [webdisk]204[/webdisk]Soyuz inspirierte Trägerrakete.


    Diese Trägerrakete und Raumkapsel sind heute Abend auf meinem Rechner entstanden. Ich habe mich in der Bauweise ziemlich an die russischen Soyuz Raketen und Kapseln angelehnt. Die Rakete umfasst 3.5 Stufen, wobei der Treibstoff zu einem Rundflug um den Mun und Minmus allemal reicht. Bei einem normalen Start, werden einfach alle Stufen durchgegangen, ohne das Drücken irgendwelcher Action Groups. Das Launch Escape System ist mit Druck des Abort Buttons startbar, ist aber viel zu schwach. Bei mehr Sepratrons wäre es allerdings hässlich geworden.


    Ohne mehr rumzulabern wüsche ich euch viel Spaß beim ausprobieren. :)



    [webdisk]206[/webdisk]

    Nach einer Stunde eingewöhnen und einer Stunde anschließenden richtig spielen bin ich zu folgenden Resultaten gekommen. Die Screenshots habe ich in den letzten verbleibenden zehn Minuten gemacht. Ich glaube Bevölkerungstechnisch war nicht mehr viel zu machen. Es wurde mir dauernd geraten Gebäude zu bauen, die man in der Beta nicht bauen kann... :)


    Viel Spaß beim angucken: http://imgur.com/a/Y1NMs


    Könnt mal schreiben was ihr so an Bewohnern rausgeholt habt...

    Datum Rakete Austragend Nutzlast Startplatz Uhrzeit Video Bemerkungen
    01.03.2013 Falcon 9 v1.0 SpaceX Dragon (CRS 2) Cape Canaveral Air Force Base 16:10 (MET) Video Erfolgreich
    19.03.2013 Atlas 5 401 ULA SBIRS GEO 2 Cape Canaveral Air Force Base 22:15 (MET) Video Erfolgreich
    26.03.2013 Proton Roscosmos Satmex 8 Baikonur Cosmodrome 20:06 (MET) Video Erfolgreich
    28.03.2013 Soyuz Roscosmos Soyuz TMA-08M (ISS 34S) Baikonur Cosmodrome 21:43 (MET) Video Erfolgreich

    Also ich werde das Spiel auch kaufen, einfach aus Alternativlosigkeit. Und ich würde mich freuen wenn ich der Region beitreten kann. Ich liebe SimCity, aber was EA veranstaltet gehört verurteilt. Was ich vor allem hoffe, ist das SimCity nicht das selbe wie dem Sims Franchise widerfährt. Ich habe gerade mal durchgerechnet, was Sims 3 + sämtliche Add-Ons zusammen kosten: 616€ auf Amazon + 3€ pro Möbelstück im In-Game Store. Wer hat soviel Geld? :P

    Muss ich das Spiel den über Origin anmelden, oder wie läuft das? Ich habe riesige Lust auf das Spiel aber überhaupt kein Interesse daran mich andauernd auf irgendwelchen unnötigen Spieleshopsozialesgedöhnsnewslettersonderangebotekaufkaufklickibunti-Plattform anzumelden. Weiß da jemand mehr?

    Allgemeine Daten:

    • Rakete: Zenit 3SL
    • Startzeit: 07:54:59 GMT+1
    • Nutzlast: Intelsat 27 (Boeing)


    Informationen:
    Am gestrigen Morgen sollte eine ukrainische Zenit 3SL Rakete, von der Sea Launch Plattform Odyssey aus, Intelsat 27 in einen Geotransferorbit (GTO) schießen. Zu diesem Zweck befand sich die Plattform direkt am Äquator, bei 154° westlicher Länge, etwa 2253km südlich von Hawaii. Doch zwischen T+20 und T+25 Sekunden kam es zum Herunterfahren der RD-171 Triebwerke und zum anschließenden Aufschlag der Rakete samt Nutzlast im Pazifischen Ozean, vier Kilometer von der Plattform entfernt, sowie dem vollständigen Verlust aller telemetrischen Daten, bei ~T+45 Sekunden. Damit erreichte die Rakete nicht einmal den Punkt des maximalen aerodynamischen Druckes (Max-Q), welcher erst bei T+1:06 Minuten eingetreten wäre.


    Die Zenit 3SL Rakete besteht aus drei Stufen, alle mit ehemals Russischer bzw. Sowjetischer Herkunft, sowie einer vor Boeing hergestellten Nutzlastverkleidung. In Anbetracht ihrer Höhe und Nutzlast ist sie mit der von SpaceX vertriebenen Falcon 9 Rakete zu vergleichen. Auch in der Vergangenheit gab es mehrere Misserfolge beim Start, mit dem gestrigen Fehlstart fällt die Rakete, auf eine im Vergleich schlechte, Erfolgsquote von ca. 90%. Am 12. März 2000 führe ein Softwarefehler zum frühzeitigen Abschalten der zweiten Stufe, sodass der Satellit in einen zu niedrigen, unnützen Orbit gebracht wurde. Vier Jahre später, am 29. Juni 2004 kam es zum frühzeitigen Herunterfahren der Oberstufe, sodass der Apstar 5 Satellit sich selbstständig in den korrekten Orbit befördern musste und damit einen Großteil seines Treibstoffs zur Beibehaltung der Orbithöhe verbrauchte. Der bislang fatalste Zwischenfall ereignete sich am 30. Januar 2007, an welchem die Zenit 3SL Rakete noch auf der Plattform explodierte und diese damit für ein Jahr unbenutzbar machte. Die betreibende Firma Sea Launch traf der Fehlstart 2007 vor Allem Finanziell, durch kostspielige Reparaturen an der Plattform. Der gestrige Start war der letzte von einem Kunden gebuchte Start für Sea Launch, die nun folgenden Imageprobleme könnten das Ende der Firma bedeuten.


    Im Moment gibt es mehrere Spekulationen darüber, wieso die Triebwerke heruntergefahren wurden. Zum einen könnte eine Abweichung vom Kurs den Computer zum automatischen Notaus bewegt haben. Diese könnte entweder durch ein Problem der Software oder durch ein mechanisches Problem, welches die Gimbalfähigkeit des Triebwerkes einschränkt, entstanden sein. Der Vergleich des Startes mit einem vorherigen Start des Intelsat 21 zeigt die unterschiedlichen Flugbahnen: youtubedoubler.com/6KZU. Zum anderen kann auch das Treibwerk allgemein versagt haben.



    Linksammlung:
    Flugbahn, Flugevents, Startvideo, Raketenschema, Sea Launch Homepage, Spaceflightnow Artikel, Nasaspaceflight.com Thema, Nasaspaceflight.com Artikel

    Datum Rakete Austragend Nutzlast Startplatz Uhrzeit Video Bemerkungen
    01.02.2013 Zenit 3SL Sea Launch Intelsat 27 Wallops Island 07:55 (MET) Video Misserflog
    06.02.2013 Soyuz Roscosmos Globalstar Baikonur Cosmodrome 17:04 (MET) Video Erflogreich
    07.02.2013 Ariane 5 ECA Arianespace Amazonas 3, Azerspace-1 / Africasat-1a Guiana Space Center 22:36 (MET) Video Erflogreich
    11.02.2013 Soyuz Roscosmos Progress 50P Baikonur Cosmodrome 15:41 (MET) Video Erflogreich
    11.02.2013 Atlas 5 401 ULA LDCM Vandenberg Air Force Base 19:02 (MET) Video Erflogreich
    25.02.2013 PSLV ISRO (Indien) SARAL (Meeresbeobachtungs-Satellit) Satish Dhawan Space Center 13:31 (MET) Video Erflogreich
    Datum Rakete Austragend Nutzlast Startplatz Uhrzeit Video Bemerkungen
    27.01.2013 H-IIA JAXA (Japan) JSE R4/JE Tanegashima Space Center 07:55 (MET) - Erflogreich
    30.01.2013 Naro-1 Korea STSAT-2C Naro Space Center 17:20 (MET) Video Erflogreich
    31.01.2013 Atlas 5 401 United Launch Alliance TDRS-K (Kommunikationssatellit) Cape Caneveral Air Force Base 22:36 (MET) Video Erflogreich

    Toll, dass du es geschafft hast, Respekt.
    Eigentlich sitzen die RCS Düsen genau über dem Schwerpunkt, aber leider zeigt der Editor ja nur die Position von diesem mit vollen Tanks an. Des Weiteren hatte ich das gleiche Problem mit dem rotieren des ganzen Flugkörpers nach dem andocken, die sich bei mir aber gar nicht mehr stoppen ließ.

    Wie beschrieben, ich habe ich es beim ersten Versuch geschafft auf 10 Meter ranzufliegen und abzubremsen, bis ich keinen Treibstoff mehr hatte. Mit ein wenig optimierung habe ich es gerade, beim einem zweiten Anlauf, geschafft zu Docken, hatte aber zu wenig Sprit um den Orbit zu vergrößern. Beim nächsten mal sollte es aber klappen.

    Beschreibung: Die vor vielen Jahren nach Duna gesandte Mariner 9 Sonde befindet sich auf einem letzten Orbit, bevor sie an der Oberfläche zerschellen wird. Bill hat es sich zur Aufgabe gemacht die Sonde zu retten. Fange die Mariner 9 Sonde ab, docke mit ihr und befördere sie in einen stabilen Orbit. Doch Treibstoff und Zeit sind knapp.
    Schwierigkeitsgrad: Extrem schwer
    Installation: .zip in den Kerbal Space Program Ordner entpacken und im Spiel unter Scenarios "Waghalsige Manoever" auswählen
    Tipp: Nach unten brennen um zu beschleunigen ohne die Bahn zu verlassen.


    Auch hier wieder keine Bestenliste, bis jetzt habe ich es selbst noch nicht geschafft, bin mir aber sicher, dass es möglich ist. Ich bin schon auf 10m ran gekommen, bis mir der Sprit ausgegangen ist.



    Ich wünsche viel Spaß!
    Download: waghalsige_manoever.zip

    Beschreibung: Nach sieben Tagen des Warten, erreicht der Rettungs-Skycrane den Mun um Jeb, Bob und Bill von der Oberfläche zu befreien. Docke mit dem Skycrane an die Oberseite der gestrandeten Kapsel und befördere sie zurück nach Kerbin.
    Schwierigkeitsgrad: Extrem schwer
    Installation: .zip in den Kerbal Space Program Ordner entpacken und im Spiel unter Scenarios "Dringende Rettung" auswählen
    Tipp: Triebwerke zum schweben nutzen und mit RCS docken.


    Für diese Mission gibt es keine Bestenliste, aber wenn man es überhaupt schafft, kann man sich schon auf die Schulter klopfen, hier ein paar Screenshot's von mir:
    Ich habe es grade so geschafft die Kapsel auf eine Route zu befördern, die Kerbins Atmosphäre streift, dann ist der Treibstoff ausgegangen.





    Mein Respekt gebührt den folgenden erfolgreichen Piloten: Quabit



    Ich wünsche euch viel Spaß beim Verzweifeln. ;)
    Download: dringende_rettung.zip

    In KSP ist es ja von Hause aus Möglich Szenarios zu erstellen, ich kann mich mal ran setzten und versuchen das zu verstehen und die Challenge ins Spiel zu integrieren.
    Und, ist das Absicht, dass der Booster beim Laden des Spiel umkippt?


    //edit: Hier ist mein Ergebnis, den Booster konnte ich aber gar nicht nutzen.