Beiträge von Littleterror

    Mittel - Da manche DLC's wirklich was dazubringen und im Preis stimmen ... Heutzutage passiert es leider immer öfter das zu wenig einfach zu viel kostet, deswegen finde ich sie 'Mittel' :)

    Muss Schnatta zustimmen, auf der Mars Mission sollen nur Junge, sportlich kräfte Menschen rausgeschickt werden (BEim One-Way-Ticket nicht unbedingt aber man muss einen Astronauten Crashkurs machen und die Tests bestehen) ... Aber eine Mars Mission ist heute nur noch eine Sache der Finanzierung und des Geldes :)

    KnutG :


    1. Doch er hatte diese Pläne und seit dem sind in der Technologie auch nochmal 50 Jahre vergangen ;)
    2. Ich denke wir Leben in einer Zeit in der wir bösartige Bakterien schon gut ausfiltern können (ISS ,6 Monate ohne Krankheiten ;) )
    3. Was ist bitte mit der ISS ? Das sind die Astronauten auch 6 Monate und Arbeiten Tag für Tag zusammen und die bringen sich auch nicht um ;)

    Würde ich nie machen.
    Die Gründe nannte ich ja schon, abe rnochmal:
    1.: Die Technologie ist nicht erforscht (Langzeitbasen)
    2.: Was wenn man krank wird, sich was brechen tut, Blinddarm, ZAHNSCHMERZEN. (Klingt für hier banal, aber da oben ist das ein riesne Problem bis sogar tötlich)
    3. Der Soziale Aspekt, selbst wenn man nicht ganz alleine ist, Menschen streiten sich immer, vorallem wenn sie auf Engem Raum gezwungen sind zuusammen zu leben.

    1. Die Technologie ist schon seit 1960 erforscht und Wernher von Braun hatte schon die Plan und Genehmigung für die Marskolonisation und hätte es auch durchgeführt wenn der Präsident die Gelder nicht für den Vietnamkrieg gestrichen hätte (Dann hätten wir nämlich heute schon längst Marskolonisierung).
    2. Die Leute haben dort oben Ärtzliche Hilfsmittel und werden 100%ig auf Krankheiten gescheckt, die Kapsel wird auch gecheckt also haben Bakterien etc. keine Chance dort einzudringen
    3. Haben die Menschen auf den Apollo-Missionen auch getan, gerade auf Apollo 13 wo alles schiefging, jedoch Wissen sie, das die Missionen ihr leben fordern wenn sie sich streiten und nicht zusammen Arbeiten... Das is ihr Job ;)


    Erst denken, dann sprechen !!

    Dies hier ist meine selbstgebaute Kerpollo Mini MKMW Version 3.5 (Ein Nachbau der Saturn V) ...
    Sie funktioniert originalgetreu mit den gleichen Abläufen :)


    Stages


    0.Stage: 1.Stufe wird gezündet, LSA's Fahren ein
    1.Stage: 1. Stufe fällt ab und wird mit Solidboostern entfernt
    2.Stage: 2. Stufe wird gezündet
    3.Stage: Rettungsrakete startet (Vorher Pod manuell abkoppel im Falle des Falles ODER Taste 1 für die Actiongroup)
    4.Stage: Rettungsrakete wird weg geschossen (Geht auch per Taste 2 in der Actiongroup)
    5.Stage: 2. Stufe fällt ab und wird mit Solidboostern entfernt
    6.Stage: 3. Stufe zündet
    7.Stage: 3. Stufe fällt ab
    8.Stage: Trennt Lander von Mutterschiff (Mutterschiff muss gedreht und gedockt werden)
    9.Stage: Mutterschiffengine wird gezündet
    10.Stage: Landerengine wird gestartet (Nach dem Undocken im Munorbit)
    11.Stage: Modul trennt sich von Landergestell, Modulengines starten
    12.Stage: Pod wird vom Mutterschiff getrennt
    13.Stage: Fallschirme öffnen sich


    Action Groups:
    [1] Rettungsmaneuver per Rettungsrakete
    [2] Rettungsrakete wird entfernt


    Achja, nicht vergessen im Munorbit mit Jeb in das Landemodul umzusteigen ;)


    Tipp: Da der Sprit krass angepasst angepasst wurde, empfehle ich einen Kerbinorbit zwischen 75-80km...Nach der 11. Stage empfehle ich einen 15-25km Orbit um Mun zu machen...Der Rückflug sollte gut geplant sein da das Mutterschiff keine Weltraumtour zulassen wird ;P Fehler sollten vermieden werden :D


    Herausforderungen:
    1. Versuche, die Mission ohne Schäden zu überstehen (Perfekte Mission)
    2. Versuche, beim Wiedereintritt unter einer Kraft von 10G zu bleiben (Perfekter Eintritt)


    Hier ein Bild der Rakete (wegen Problemen ging dies nicht als Dateianhang):


    http://imgur.com/xM8TUM4


    Habe die Rakete mehrmals getestet und bin auf keine Probleme gestoßen, falls ihr welche habt schreibt mich an :)


    Gruß Littleterror :)

    Wie gesagt wollte ich sowas schon öfter mal tun aber hatte nie Zeit dafür, und Ahnung davon hab ich auch nicht, aber ich wollte es immer mal als mein Hobby haben :D

    Ich fände es ziemlich Interessant der erste Mensch auf dem Mars zu sein, der erste der Wissen wird wie sich der Marssand in den bloßen Händen anfühlt ... Natürlich weiß jeder, das man ein beauftragtes Versuchskaninchen der NASA/ESA ist ... Aber man darf theoretisch alles tun was man nicht lassen kann ...
    Im Moment würde ich das noch Ablehnen da ich noch etwas auf der Erde erleben möchte, später fände ich es doch ziemlich Interessant, aber die Nasa sollte das Versuchskaninchen schon 'gratis' da hoch schicken auch wenn das Geldverluste für die NASA/ESA bedeuten würde... Ich mein man gibt sein restliches leben für die Wissenschaft und wahrscheinlich den bis dahin größten Schritt der Menschheit :))

    Xentor, das Budget und die Forschung die z.b Amerika in die NASA steckt hängt auch davon ab ;) In ksp hat man unbegrenzte Ressourcen, Bauteile, Geld etc...
    Und doch natürlich wäre es möglich überall hinzukommen, mit Sonden waren wir ja schon bei jedem Planeten, nur das mit den Menschen (Die in Ksp sowieso nicht altern und hunger haben!) ist das Problem, und nur wegen dieser Hürde ist das Spiel noch lange nicht Sci-Fi ...


    Erst nachdenken bevor man mit dem Sci-Fi-Kram anfängt ;)

    An Teleskope habe ich noch gar nicht gedacht o.O ABer so ein riesenteleskop wäre mal nicht schlecht, evtl auch so konstruiert das man die Planeten etc. nur sieht aber man Größe, Masse, Atmosphäre usw. erstmal erforschen muss, das würde das Spiel Zeitaufwendiger und Spaßiger machen da man das Sonnensystem erforschen muss... :)

    Zwar war schon so ein ähnlicher Thread da aber ich wollte einfach mal Fragen, was ihr euch noch so im Science-bereich wünscht :)


    Ob Kameras, Messgeräte etc.


    Schreibt es hier drunter... Ich persönlich würde mir sämtliche Geräte für Sonden wünschen inkl. Kameras die Fotos machen und Messgeräten die z.B Atmosphäre analysieren können, auch geil wäre wenn man die mit der Kamera gemachten Bilder an ein Gebäude senden kann um sie dort immer wieder anzuschauen (vllt. ja in dem momentan unbenutzten Gebäude)



    Gruß Littleterror :)