Unterschiedliche Preise bei computerwerk.de

  • Ich habe herausgefunden das computerwerk.de uns verarscht:
    Ich habe aus Spaß einfach mal zwei verschiedene Grundlagen ausgewählt
    und sie genau gleich Konfiguriert, und was musste ich feststellen, verschiedene Preise!
    Ich habe daraufhin gleich noch weitere gleich zusammengestellt und noch größere Preisunterschiede festgestellt, Erschreckend!

  • Quabit : Ich war schon recht müde als ich das Geschrieben habe, dann hab ich immer eine schlechte Wortwahl.


    QTechdefined: Also soll ich mir die Kompoenten alle einzeln bestellen. Sollt ich mir dann irgendwie ein Tutorial anschauen?

    Zitat

    "Wer auf dem Mond gewesen ist, für den gibt es auf der Erde keine Ziele mehr."
    (Edwin Aldrin, amerikanischer Astronaut
    [geboren 1930])

    my little towno: www.yourworldoftext.com/~MrAndeso/

  • Ich kann Techdefi bestätigen hab mir vor kurzem meinem zweiten zusammengebastelt.


    zum Thema Zusammenbau: da gibts nicht all zu viel zu beachten, dass meiste erklärt sich von selbst.


    - beim kauf drauf achten das die Hardware zusammen passt (ja ich habs schon erlebt das sich welche ein AMD Board aber ein Intel CPU bestellt haben :thumbsup: )
    - vorm zusammenbau Körper erden!
    - Nicht auf Kontakte von CPU, RAM und Graka tatschen
    - das nervigste is eig nur die ganzen winzigen Stecker vom Gehäuse ans Mainbord anzuschließen.. man wie ich das hasse :D
    und achja Platinen nicht biegen da sonst die winzigen Leiter darauf brechen/reißen können
    -> also CPU+Kühler unbedingt erst auf das Mainboard bevor man das ins gehäuse einbaut

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • QTechdefined: Also soll ich mir die Kompoenten alle einzeln bestellen. Sollt ich mir dann irgendwie ein Tutorial anschauen?


    Sehr wichtig ist, dass die Komponenten wie RAM, Motherboard und CPU passen. Wenn du schnellen Prozi hast aber langsame RAM oder Mainboard bremst das das Systems aus. Nebenbei solltest du Vorstellungen haben wieviel du investieren willst, und wieviel Leistung du brauchst.


    Kannst mich gerne fragen, wenn du zweifel hast.


    Auch ein genug leistungsfähiges Netzteil ist wichtig.


    Wenig Wärmeleitpaste auf die CPU verwenden!!


    Eine gute Kabelführung(Kabelbinder) ist ebenfalls sehr wichtig um eine gute Luftzirkulation zu gewährleisten. Dabei hilft ein gutes Gehäuse, empfehle mit grossen Lüftern nicht unter 12-21 cm. Die sind leise und kühlen die Komponenten hervorragend.


    Sonst die Tipps von Trivium beachten.