Keine Ionenantriebseffekte mehr

  • Hallo!


    Ich hab seit dem letzten update (19.1) ein Problem mit meinen Ionenantriebseffekten. Damit meine ich das blaue Leuchten, das Summen, oder gar das zischende Treibstoffventil, wenn die Stage aktiviert wird. Alles weg. Leider habe ich auch keine Ahnung wo diese Daten im KSP Spieleverzeichnis zu finden wären (bei den Parts selber steht in der .cfg auch nichts Informatives drinnen).


    Vielleicht hat ja jemand schon ein ähnliches Problem gehabt.


    Im moment habe ich folgende Mods installiert:


    KW-Rocketry
    KSPX Parts Expansion
    Nova Punch Remix Pack
    B9 Aerospace Pack
    Kosmos Space Station Parts Pack
    Dragon Spacecraft
    Compact Adapter Kit
    FusTek Common Berthing Mechanisms
    Remote Tech
    Sensor Module
    Graphotron 2000
    Part Generator
    Subassembly Saver/Loader

    Fly safe!
    daydreaming Stargazer

  • hast du das neu installiert, oder drüberkopiert?


    wenn nur drüberkopiert würde ich mal ne frische installation empfehlen (zu testzwecken, da ich glaube, dass es dich nicht so sehr wurmt, dass es sich lohnt alles neu zu machen...)

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
    (Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (Cato Censorius))

  • Also meinst du ich sollte vorher das Spieleverzeichnis erstellen, Mods reinkopieren und anschließend KSP darin entpacken? Was für eine andere art als Add-Ons in das Spieleverzeichnis zu kopieren gibt es denn noch?... "Installieren" ist das nun wirklich nicht.

    Fly safe!
    daydreaming Stargazer

  • nein ich wollte wissen, ob du von einer vorherigen version "geupdatet" hast indem du einfach das neue 'KSP drüberkopiert hast, oder ob du es sauber neu zusammengestellt hast...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
    (Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (Cato Censorius))

  • Sauber neu zusammengestellt... Zuerst KSP auf meiner SSD entpackt, dann die mods alle in einem ordner seperat auf meiner bkp festplatte entpackt und dann die ganzen ordner:"parts, plugins, plugin data, internals, source, etc" in das Spieleverzeichnis kopiert. Ist eine Sache von wenigen Minuten. Leider bleibt dieses problem selbst wenn ich es neu installiere und die mods rein kopiere... ich werde heute Nachmittag mal ausprobieren ob das Problem weiterhin besteht wenn ich stock KSP installiere und ausführe. Wenn es nicht an dem Zusammenspiel mit einem Mod liegt dann bin ich ratlos. :huh:

    Fly safe!
    daydreaming Stargazer