Mechjeb - Fenster verschwunden

  • Moin,


    Gestern landete ich auf Duna (mehr oder weniger) und während der Landung war das Fenster von Mechjeb "Landing autopilot" auf einmal weg. Egal ob ich es in der auf der rechten Seite angezeigten Leiste anklicke oder nicht, dieses Fenster erscheint nicht auf dem Bildschirm. Bei allen anderen Funktionen des Mechjeb erscheinen die Fenster wie gewünscht. Habe überlegt ob ich es aus dem Bildschirm geschoben habe und deshalb Mechjeb 'deinstalliert', neu gestartet und wieder neu aufgespielt. Problem bleibt.
    Hatte das Problem schonmal jemand oder weiß wie man die Fenster zentrieren kann oder so?


    Danke

  • Komisch, nimm mal eine frische .zip (liegt bei den meisten immer rum) mache einen neuen KSP Folder (wie man das sonst auch immer macht) und mach da MechJeb rein und Versuchs mal, wenn es funktioniert, was es sollte hat sich vermutlich mein Verdacht bestätigt.

  • Gestern landete ich auf Duna (mehr oder weniger) und während der Landung war das Fenster von Mechjeb "Landing autopilot" auf einmal weg.


    Mir ist das gleiche auch schon passiert! Da hilft nichts ausser Mechjeb neu zu installieren. Beim Landing Autopiloten nie in de Nähe des Bildschirmrandes oder Doppelklicken.

  • Mir ist einmal das Mechjeb Fenster im VHB verschwunden mit der Angezeigten gesammtmasse des Schiffes und den DeltaV Werten X( . Selbst nach mehrmaligen Neustart von KSP.
    Lösung des Problems: Ich habe mir eine neue Version von MechJeb heruntergeladen und danach die alten "mumech" Daten aus den "Parts" und "Plugins" Ordner gelöscht (Ships kopiere ich sowieso nie).
    Als dann das "frische" MechJeb entpackt und hineinkopiert hat es wieder funktioniert. :thumbsup:

    Fly safe!
    daydreaming Stargazer

  • Hm also ich habe Mechjeb neu runtergeladen, entpackt, abgeglichen welche Inhalte der Ordner hat und diese im KSP Ordner gelöscht. Die 'frischen' Mechjebbestandteile habe ich dann eingefügt. Problem bestand weiterhin. KSP neu installieren?
    Oder ich lern endlich landen...

  • dann eingefügt. Problem bestand weiterhin. KSP neu installieren?


    Ich würde dir noch empfehlen bei PLUG IN Data> Mechjeb alles zu löschen und nochmals drüberinstallieren.


    Nebenbei landen ist nicht so schwer(immer auf Retrograde horizontale Geschwindigkeit minimieren, nur kann Mechjeb viel effizienter landen und braucht weniger Treibstoff.)