Farben der Linien im Mapmodus

  • Es gibt ja im Mapmodus verschiedene Linienfarben (zumindest wenn man nicht farbenblind ist:))


    Lasst uns mal versuchen das bissel zu entschlüsseln:


    Was ich bisher gesehen habe:


    • Türkis - aktueller Orbit
    • braun solid: - Orbit geändert durch übergang in eine andere SOI
    • braun gestrichelt: What-If Orbit beim Manöverplanen
    • violett: keine Ahnung, muß aber auch was mit Orbitänderungen zu tun haben. Evtl der Orbit nach einem 1. Umlauf?
    • grün Solid: keine Ahnung
    • Grün gestrichelt: weiß ich auch nicht
    • rot: Orbit nach einem Swing-by Manöver. Hab ich aber bisher recht selten gesehen.



    Eure Meinungen?

  • Es gibt grundsätzlich 4 Arten von Orbitanzeigen:

    • Hellblau - aktueller Orbit ohne Änderungen
    • Gelb - Orbit eines als Ziel markierten Raumschiffs oder Himmelskörper
    • Orange, Violett, Grüngelb, Rot - vorraussichtlicher Orbit (abhängig von Wechsel in andere Einflussbereiche [siehe Bild])
    • Strichliert Organe, Violett, Grüngelb, Rot, Blau - Flugplaner Orbit (abhängig, wie viele weitere Manöver man auf der von Flugplaner berechneten Flugbahn erstellt hat)


    [gallery]767[/gallery]

  • Zitat

    Äh das hab ich im prinzip ja schon geschrieben.


    Ehh, "nicht ganz". Aber egal. :rolleyes:


    Zitat

    Nur wo ist der Unterschied zwischen grün und Violett?


    Grün:


    Violett:


    Falls du Orbitfarben meinst: Es gibt (keinen -> Bildschirmsache) grün angezeigten Orbit, Nur Gelbgrüne (Betonung: gelb). Und die sind abhängig vom "Steckensegment" beim Flugplaner und dem vorrausberechneten Orbit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andromega ()

  • Ich muss da jemanden mal in Schutz nehmen. Die wenigsten besitzen einen Kalibrierten bzw. Farbechten Monitor. Eine Verschiebung das die gelbgrünen linien als kaktusgrün wargenommen werden sind dabei nicht so unwahrscheinlich. Wenn ich nicht früher Fotografiert hätte und daher noch ein Kalibrierungstool besitzen würde, würde ich diesen Unterschied vermutlich auch nicht merken.


    Um die Frage aber nochmal zu beantworten: Dieser Orbit ist in der Regel des Orbit des gewählten Target´s.

    Beste Grüße
    Hotte


    ----
    Bekennender Mechjebuser :)
    ----

  • Okay, der Bildschirm ist schuld. :D



    Zitat

    Dieser Orbit ist in der Regel des Orbit des gewählten Target´s.


    Ist bei dem nicht ein normales Gelb bzw. gibt es keinen Unterschied zwischen dem Gelb vom Target und dem Gelbgrün/Grüngelb/Katusgrün des Flugplaners und Orbits?