Save-Button funktioniert nicht

  • Hallo zusammen ersteinmal :)


    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer von KSP. Nun habe ich die ersten zwei Tage hauptsächlich damit zugebracht, Videos zu gucken, euer Wiki durchzulesen und mir ein paar Tutorials anzusehen ^^
    Die Möglichkeiten sind Wahnsinn, es läuft soweit auch alles ganz toll, nur ein kleines Problem ist mir bisher aufgefallen: Ich kann meine Raketen nicht speichern... Oben wo "new", "load" und "save" steht, wird der Save-Button ausgegraut und lässt sich nicht betätigen. Hat von euch jemand eine Idee, wie das kommen kann? Ich würde die eine oder andere Experimentalrakete doch gerne mal abspeichern :D


    Tja, ansonsten ist dies mein erster Post, daher erst einmal ein Servus und Kompliment an diese Community-Seite. Vor allem der Wiki-Teil hat bei mir schon einige große Fragezeichen ausräumen können :thumbsup:


    Bis demnächst!

  • Hi,
    schau mal bitte ob in den Ksp Ordner überhaubt der Ordner Save abgelegt und nicht schreibgeschützt ist.Teilweise soll es da Probleme geben.


    Gruss

  • Hallo und danke für die schnelle Antwort


    Ich habe mir den Save-Ordner angesehen, und tatsächlich sind dort die ganzen Raketen gespeichert, die ich bisher auch speichern wollte :)
    Allerdings kann ich sie im Spiel nicht laden... Wenn ich auf laden drücke, dann sehe ich nur die Liste mit den vorgefertigten Raketen.
    Ich guck einfach ein bisschen weiter. Wenigstens weiss ich jetzt, dass der Save-Button funktioniert :)



    EDIT:
    Das Problem hat sich erledigt. Ich war einfach zu blind meine Raketen zwischen den vorgefertigten im Ladebildschirm zu erkennen :crylaugh:



    Ich danke für eure Hilfe!