Internet Problem - keine Verbindung zu SpacePort

  • Hallo,
    nachdem ich schon ein paar Tage hier fleißig lese muß ich auch mal was schreiben.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen da ich gerade mehr als ratlos bin ;(
    Ich komme weder auf http://kerbalspaceport.com/ noch auf http://forum.kerbalspaceprogram.com/


    Weder mit IE noch mit Firefox - Irgendwelche Einstellungen habe ich ,zumindest bewußt, nicht geändert - SW wurde auch nicht instaliert.
    Pingen war erfolglos und Tracert geht auch über ins Nirvana.
    Alle anderen Seiten gehen ohne probs.


    Ich hoffe Ihr hab ein paar Tips für mich


    Hami

    Und sie bewegt sich doch!
    Galileo Galilei

  • Hiho,


    ich habe manchmal das gleiche Problem wie du. Irgendwann gehts dann wieder.


    Aktuell gehts bei mir. Du kannst mal schauen bzw. 2 Probleme ausschliessen- Öffne mal eine Console (bei Mac terminal, bei Windows Start->ausführen->cmd) und verwende den folgenden Befehl:


    Code
    1. ping kerbalspaceport.com


    Wenn da sowas wie

    Code
    1. Antwort von 184.154.111.234: Bytes=32 Zeit=122ms TTL=49


    zurück kommt ist grundsätzlich schonmal die Namensauflösung und die Erreichbarkeit des Servers gewährleistet.


    Wenn eine Meldung kommt ala "Unknown host" oder etwas in der Art, dann kann dein Rechner nichts mit dem Namen anfangen und du musst deine Netzwerkeinstellung ggfs. am Router überprüfen (Stichwort DNS). Wenn etwas kommt im Sinne von "Destination Host unreachable" oder "timed out" oder "no route to host" dann kannst du keine Verbindung zum Zielserver aufbauen. Eventuell ist da eine Firewall schuld oder dein Provider macht murks.

    Beste Grüße
    Hotte


    ----
    Bekennender Mechjebuser :)
    ----

  • Beim Pingen löst er zwar den namen auf alerdings kommt ein TimeOut


    Router hab ich mal entfernt und mich direkt ans Kabelmoden angeschlossen. Was dazu führte das ich auf beide Seiten konnte.
    Danach wieder mit Router -> keine Verbindung
    Router wieder entfernt -> leider keine Verbindung


    Schätze mal das KabelBW da rummurkst.


    Vielen Dank für Deine Tips

    Und sie bewegt sich doch!
    Galileo Galilei

  • Verbindest du dich mit kabel oder mit wlan zum router?


    Solltest du WLAN benutzten dann ändere mal den Port (eine Zahl zischen 1 und 13 oder 15 in der Regel). Das kannst du in der Verwaltungsoberfläche des Routers einstellen.
    Wenn dein Nachbar gerade auch nen neuen router aufgebaut hat, kann es zu interferenzen kommen die ähnliche Probleme auslösen könnten.

    Beste Grüße
    Hotte


    ----
    Bekennender Mechjebuser :)
    ----

  • So nun geht alles wieder wie es sein sollte.

    Hiho,
    ich habe manchmal das gleiche Problem wie du. Irgendwann gehts dann wieder.

    Ja da stimm ich Dir voll zu da ich nix an meinem System gemacht habe und es nun wieder geht. :)

    Und sie bewegt sich doch!
    Galileo Galilei