• Tutorial zum Erfolg Luftmangel:



    Erfolgsbeschreibung bei Iron Kerman 2013 :

    Zitat

    Fliege mit einem Flugzeug (Flügel, Jettriebwerke, Runwaystart) aus der Kerbinatmosphäre in den Weltraum (~70km).


    Dieser Erfolg ist ebenfalls ziemlich einfach (ich hatte ihn vor Hyperschall geschafft). Beachtet die Tipps zum Flugzeugbau etc. auf meinem letzten Tutorial zur Herausforderung Hyperschallgeschwindigkeit.


    Das Problem bei diesem Erfolg ist also das uns ab ca. 20km (bzw. 23km wenn man gut Baut) die Luft ausgeht und daher die Jetengines keinen Vortrieb mehr erzeugen können.


    Die 70km kann man relativ locker übertreffen. Ähnlich wie beim Raketenbau geht es um Beschleunigung. Wenn ihr einen Flieger habt der Hyperschall schafft, sollte dies kein Thema sein.


    Taktit:
    Versucht so schnell wie möglich nach dem Start senkrecht nach oben zu fliegen (also auf dem blauen Teil der Kugel den gelb/grüben kreis genau um den Punkt in der Mitte herumzuhaben. Dann geht es nur noch darum das ihr vollen Schub gebt um so möglichs viel Geschwindigkeit vor erreichen der 20km Marke aufzubauen. Sobald ihr auch nur das leiseste stottern bei ca. 20km von euren Triebwerken hört sofort "x"drücken um die Triebwerke abzuschalten (sonst kann es passieren das ihr schlingert).


    Wenn ihr nun in die Kartenansicht geht, sollte euer AP ausreichend hoch sein (bei mir waren es 90 km). Also bis zum ap "treiben" lassen und der Erfolg ist euer.


    Diese Herausforderung sowie Hyperschall bringen gemeinsam 45.000 und sind somit ein guter Einstand für den Herausforderungs"wettbewerb". Wenn ihr dann noch einen Sateliten in den Orbit bringt (nochmal 5k) habt ihr ein gutes Startkapital :)


    Wie immer gilt: Fragen, Anmerkungen etc. gerne direkt in diesem Thread.

    Beste Grüße
    Hotte


    ----
    Bekennender Mechjebuser :)
    ----