Munlandung + Herausforderung Roverbau [Bilder]

  • Moin zusammen,


    ich spiele schon einige Zeit KSP und habe vor ein paar Tagen eine neue Karriere angefangen.
    Heute stand nach zwei unbemannten Missionen nun die erste Munlandung an. Ich dachte, ich teile mal ein paar Bilder mit euch.






    Nach dem Abheben des Landers von der Oberfläche stand das Rendevouz und Docking mit dem "Mutterschiff" an, nach erfolgtem
    Crew-Transfer duch den Dockingport wurde der Lander abgekoppelt und es ging zurück nach Hause.




    Die nächste Mission bestand darin, einen unbemannten Munrover zu bauen und auf Mun abzusetzen.
    Mit den Stock-Parts muss man schon sehr kreativ sein, um einen ansehnlichen Rover bauen zu können, zumal ich noch weit
    davon entfernt bin, alle Bauteile erforscht zu haben. Bin mit dem Ergebnis aber doch recht zufrieden. "Kiwi" ist 4,2m lang,
    3,7m hoch und wiegt rund 11,9t.






    Far away from home....



    Zur Landung auf Mun hing Kiwi, an einem Dockingport befestigt und mit Streben fixiert, unter seine Trägerrakete.
    Nach dem Entkoppeln musste die Trägerrakete nur noch mit einem kurzen Gasstoß abheben und schon war Kiwi frei 8o







    Vielleicht inspirieren die Bilder ja den ein oder anderen von euch 8o

    Grüße
    Aledude :thumbup: