[Solved] 100% CPU Auslastung bei Ladebildschirm

  • Guten Abend,


    Ich habe mir heute nochmal eine gute alte 0.25 Installation gemacht und einige Mods drauf gespielt (Darunter Interstellar, B9 etc)


    Problem ist nun das sobald ich in den Ladebildschirm gehe meine CPU Auslastung an die Decke springt. Zwischen 80-100% Das sorgt dafür das teilweise KSP gar nichts mehr lädt und nur extrem langsam startet. Ich komme selbst nach 10-20 Minuten nicht über 30% ladestand hinaus.


    Mein PC:
    Win7 Professional -64 Bit
    Intel I5-3210M 4*2.50 GHz
    Nvidia GeForce GT 640M
    8 GB Ram
    KSP 0.25 32Bit

    Button4_komprimiert.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von masterdies ()

  • Ich bin mir nicht sicher, aber genau dieser Effekt tritt bei mir auf, wenn ich den aktuellen "AktiveTextureManager" benutze! Dabei konvertiert er die Dateien neu und dies kann bis zu einer Stunde dauern (nach der MOD-Info). Ist diese einmalige lange Ladezeit vollzogen, startet KSP bei einem späteren Start wieder schneller, da alles zuvor schon umgewandelt wurde. Wenn du zusätzliche Mods verwendest, dauert natürlich die Umwandlung um einiges länger. Vielleicht liegt es auch an etwas anderem bei dir...?!