ksp krakt seit 0.24

  • Seit dem 0.24 Update verschwinden bei mir häufig Missionen.
    Meistens passiert es wenn man vom Tracking-Center zu einer Mission wechselt. Da ist dann meist der Bildschirm schwarz, oder einfach kein Vehicle zu sehen. Wenn ich dann ins KSC zurück wechsel sehe ich, abgesehen vom HUD, auch nur schwarz. Spiel "normal" beenden geht dann meistens auch nicht. Wenn ich dann neu lade ist die Mission verschwunden.
    Variiert etwas. Hatte auch schon Missionen, die sich in alle Einzelteile zerlegt haben, welche dann mit wahnsinniger Geschwindigkeit zu einem fernen System aufmachten. Neulich ist mir auch mitten in einer Mission die Grafik abgekackt und die Mission war futsch.
    Manchmal kann ich das Spiel ganz normal beenden (wenn dieser Fehler auftritt), manchmal komme ich nur bis ins KSC und manchmal schmiert es komplett ab. von daher also keine Konsistenz.
    Einzig gleich bleibt, dass die viele Missionen (vorallem bei längerer Dauer) verschwinden nachdem ein Fehler (meistens beim Wechsel zur Mission) auftritt.


    Da ich bis vor wenigen Tagen vanilla gespielt habe, und die Probleme seit 0.24 da sind, liegt es nicht an einem mod.


    Da hier im Forum nicht alles voll ist mit solchen Meldungen, wird es wohl nicht direkt am Spiel liegen.
    Was könnte da falsch sein?


    Um es mit Jebediha Kermans Worten zu sagen (Nachdem sein Raumschiff bei der Landung auf Mun zerschellt ist) "Das nervt tierisch!"
    Wenn mir noch ein paar mal eine Mission einfach verpufft an der ich Tagelang gebastelt hab, fürchte ich meinen Spielspaß zu verlieren.
    Kann man eigentlich im KSC zwischenspeichern und zu einem (von mehreren) Speicherständen zurückkehren? wäre sicher hilfreich in meinem Fall.

  • Na sowas, der Kerbal den ich zitiert habe höchstpersönlich:-)


    Windows, Steamgepflegt. Nachdem ich sonst nix geändert habe würde ich sagen: 0.24.2 32bit

  • Benutze auch die "steamgepflegte" Stock-Version wie du und hab bis jetzt keine Probleme damit.


    Ich vermute, dass sich bei dir ein Fehler bei einer der beiden 0.24er Updates eingeschlichen hat.


    Da hilft nur eins, Savedateien sichern, KSP löschen und wieder neu sauber installieren.


    Kann sein, dass dann deine gesicherten Spielstände immer noch nicht funktionieren,


    aber zumindest sollte das Problem mit den verschwindenden Missionen beseitigt sein.


    Sorry, hab sonst keine besseren Nachrichten für dich. :rolleyes:


    Drück dir die Daumen, vielleicht haste ja Glück...

  • Habe schon befürchtet sowas tun zu müssen.


    Gibt es jetzt eigentlich die Möglichkeit mehrere Speicherstände vom gesamten Spiel zu machen und selektiv zu laden? (ohne KSP verlassen und Speicherstände verschieben)

  • Habe schon befürchtet sowas tun zu müssen.


    Gibt es jetzt eigentlich die Möglichkeit mehrere Speicherstände vom gesamten Spiel zu machen und selektiv zu laden? (ohne KSP verlassen und Speicherstände verschieben)


    Mit der 0.24er gibt es das tatsächlich ^^ - im KSP-Center das Menü mit Escape aufrufen, auf save klicken.
    Damit kannst du durchnummerierte Quicksaves erstellen und auch laden - also genau das, was du brauchst ;-)


    EDIT: Die vortlaufende Nummer wird seit der 0.24er Version bei mehrmaligen speichern angehängt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Jumpin' Jack ()

  • Danke für die Info!
    Ist mir noch gar nicht aufgefallen.


    Hab dann Gestern doch mal KSP entfernt und neu installieren lassen. Das hat mich gleich mal meinen Speicherstand gekostet weil der nach dem ersten Testlauf nicht mehr laden wollte :facepalm: .


    Starte jetzt KSP über die Launcher.exe und jetzt steht hinter der Versionsnummer (x64). Also entweder läd der Launcher automatisch die 64bit exe und vorher habe ich wirklich 32bit gespielt, oder es ist mir vorher nur noch nie aufgefallen... was durchaus möglich ist.

  • Zitat

    Starte jetzt KSP über die Launcher.exe und jetzt steht hinter der Versionsnummer (x64)


    Das ist seltsam... bei mir wird über den Launcher automatisch die x32-Version gestartet...



    Bei einem manuellen Testversuch hat mir die x64er-Version Probleme mit der Grafik verursacht...

  • Seit ich die Spieledateien entfernt und neu installiert habe ist mir keine Mission mehr verschwunden. Soviel zur Info falls jemand mal das gleiche Problem hat.
    KSP rennt zwar alles andere als rund, aber solange es bei neu-laden bleibt ist das hinnehmbar.


    Obs mit 64bit jetzt mehr krakelt ist schwer zu sagen. Vorher lief es ja auch nicht so stabil. Ausserdem hab ich vor kurzem angefangen Mods zu installieren. DER HAMMER!


    Danke nochmal für eure Hilfe