Flight Mangager for Reusable Stages [FMRS]

  • Ich bin stolz euch meinen erstes selbst erstelltes Plugin präsentieren zu können.


    Den Flight Manager for Reusable Stages!


    Mit diesem Plugin könnt ihr Stufen eurer wiederverwendbaren Trägerraketen, sicher zurück auf die Oberfläche von Kerbin bringen.
    Landet sie mit Triebwerken beim KSC oder lasst sie nur mit Fallschirmen im Meer wassern.
    Nach der Landung, spring zurück zu eurer Hauptmission ohne eure Trägerrakete verloren zu haben.
    Wolltet ihr schon immer eure Starts wie SpaceX mit seiner Falcon 9 durchführen? 8)
    Dann ist das eurer Plugin!




    Anleitung

    Jede Stufe muss eine Probe Core besitzen und somit steuerbar sein.
    Vor dem Start Plugin auf "Armed" setzen.
    Ganz normal starten wie jede andere Mission.
    Nach dem ihr euren Parkorbit erreicht hab, spring mit dem Plugin zurück zum Zeitpunkt der Stufentrennungen.
    Landet eure Stufen sicher auf Kerbin.
    Nach dem ihr alle gelandet hab, springt zurück zu eurer Hauptmission.

    Bekannte Probleme

    Das Recovern der Stufen gleich nach der Landung funktioniert noch nicht so, wie es sein soll.
    Ich empfehle euch, alle Stufen zu landen,
    dann zur Hauptmission zu wechseln,
    das Plugin zu schließen und dann erst dann die Stufen zu recovern.



    Download
    Source


    (Forum Link zum englischen Forum folgt, sobald es wieder online ist)

  • Cool! Wie funktioniert das genau? Also wenn man eine Mission startet, eine leere Stufe abgesprengt wird, kann man diese dann kontrollieren und landen. Ist die Entfernung auch egal? Also ist das wie eine art savegame, wenn due stufe abgesprengt eird wird gespeichert, man landet, und oöffnet dann das save wieder? Noch cooler wäre es ja wenn man dann so einen Split Screen hätte...aber auf jeden Fall eine großartige Idee, das wird wohl ein neuer Standart Mod bei mir werden! :thumbsup: Schade das das Forum grade offline ist, hast du nicht irgendwie einen direktlink zu Mediafire oder wo auch immer du den Mod hkchgeladen hast? :)


    Auf jeden Fall hab ich auf sowas schon ewig gewartet, dafür gibts ein Danke!

  • Das Plugin mach bei jeder Stufentrennung einen Save.
    Springst du dann zurück wird dieser Save geladen und du hast volle Kontrolle über die Stufe.
    Wechselst du zur Hauptmission oder zu einer anderen abgetrennten Stufe, wird die soeben gelandete Stufe in den Hautpsave kopiert.


    Ich habe unter Download die Curse Seite verlinkt.
    Bei Source kommst du zu Github. Unter output findest du dann ebenfalls das Zipfile.