Serenity - Fregatte

  • Hallo zusammen


    Ich moechte Euch meine Idee einer modularen Korvette / Fregatte vorstellen. Sie
    besteht aus einem Kernteil mit zwei Sciencemodulen und einer ISRU-Raffinerie
    zur InSitu-produktion diverser Rohstoffe. Ausserdem beinhaltet der Kernteil
    einen Fissionsreaktor mit 1,8GW Nennleistung, dessen Generator allerdings in dieser
    Ausbaustufe relativ ineffizient arbeitet. Das Schiff bietet Platz fuer 7-15
    Kerbals, je nach angehaengten Modulen.


    Die Auslaeufer bestehen hauptsaechlich noch aus Methan-Platzhaltertanks, sowie zwei
    kleinere Salzwasserkernreaktoren, um die inneren Plasmatriebwerke anzutreiben.


    Dabei ist vorgesehen, dass alle Tanks/Antriebskomponenten ausgetauscht werden koennen.
    Dies gilt auch fuer den Hauptreaktor, der sobald moeglich durch Bessere ersetzt
    werden soll.


    Der Einsatzzweck des Schiffes ist die autonome Erkundung des Systems und dabei den
    Versorgungsaufwand so gering wie moeglich zu halten. Es ist noch nicht
    ausgereift und noch zu schwer, ausserdem fehlen Technologien um es auszubauen. Aktuell
    schafft es aus eigener Kraft lediglich 3000m/s Delta V.


    Das Schiff – sobald es fertig ist – wird mit mindestens drei Traegerraketen in einen Orbit
    geschossen, um da dann die Einzelkomponenten zusammenzubauen. Da sie absolut
    Symmetrisch ausgelegt sind, liegt der Schwerpunkt genau in der Mitte, was die
    Stabilitaet gewaehrleistet.


    Die verwendeten Mods sind: KSP-Interstellar, KAS, Enhanced optics (oder so) und
    Infernal Robotics (nicht zu sehen)


    Hier die ersten Prototyp-Bilder


    Wer Interesse hat, sich das Design genauer anzuschauen, dem kann ich die
    .craft-Datei gerne zukommen lassen.



    Gruss aus der sonnigen Schweiz

  • Öhm, ich weiß ja nicht, ob ihr da drüben in der Schweiz Desktopaufnahmen habt, aber mit F2 (oder F1?) kannst du Screenshots machen. Alternativ kannst du mit Windows + Druck ein Screenshot von deinem Bildschirm machen und in ein Grafikprogramm kopieren und dann als Datei abspeichern. Mit der Kamera den Bildschirm fotografieren. Das ist ja was!

    Mein Battlelog-Account: Lizard771

  • Ach, wollt ich noch editieren :) Musste mit dem Handy Fotos machen :) Ich nutze F12 von Steam, normalerweise, aber funktionierte nicht. Stelle die richtigen gleich rein.