KSP Server aufsetzen

  • Hallo Com, ich bin vor kurzem auf das Spiel KSP gestoßen und irgendwie wurde ein längst vergessener Kinderwunsch in mir wiedererweckt. (Weltraum, Raumfahrt usw.)


    Nachdem ich mir etwas Information eingeholt habe, bin ich auf die Möglichkeit gestoßen dieses Spiel zu modden und sogar einen Server aufzusetzen.


    Jetzt liegen mir aber ein paar steine im Weg, ich habe zwar meinen Server auf meinem Linux VServer zum laufen gebracht und drauf spielen kann ich auch, aber wenn ich jetzt mein Terminal schließe mit der ich die .exe gestartet habe. Dann schließt sich die KSPServer Anwendung ebenfalls.


    Gibt es eine Möglichkeit die Anwendung 24/7 laufen zu haben (mit mono oder screen) und kann ich meine Singelplayer Daten auf den Multiplayer transferieren. Und wie kann ich es einstellen, das ich meinen Server mit einer Mysql verbinde.

  • boah würd dir gerne helfen. kann dir aber sagen das es einen German public Server gibt (sandbox und Career). nur leider gibt es fast keinen der auf den servern mal längere zeit spielt oder wenn überhaupt. bin meist der einzige auf dem career Server. wäre aber echt cool wenn du nen server ausetzten kannst und mit mods und so bestücken könntest ich schau ma was google sagt.


    http://forum.kerbalspaceprogra…-0-1-1-1-KSP-0-23-5-Alpha

    Und ja, meine Gitarre die ihr da seht ist eine Replica von Billie Joe Armstrongs "Blue" aus dem Jahr 1994.

  • Ich hab ein bisschen mit meinen Linux Kenntnissen rumgespielt und der server ist jetzt wenigstens 24/7 und irgendwie habe ich es geschafft meinen Raumhafen zu löschen ;).


    Aber er ist immer nochnicht so wie ich es gerne hätte. Hat keiner eine Idee für ein Startscript?