Eine filmreife Rakete

  • Welche dieser Raketen ist am besten für einen Film geeignet? 7

    1. Atlas 1 (2) 29%
    2. Kerpollo Mini MKMW 4 (2) 29%
    3. Ares I (2) 29%
    4. Mordsbombe (1) 14%

    In nicht all zu ferner Zukunft, möchte ich einen Kerbal Fan-Film drehen.
    ... eine 3D Animation mit dem Blender ...



    Bis jetzt habe ich nur einen Helm für die Kerbonauten, und es dauert wirklich noch etwas länger bis ich einen Kurzfilm zustande kriege...
    Aber in etwas näherer Zukunft brauche ich ein 3D Modell einer Rakete für ein Physik Referat in der Schule.


    Also, dachte ich mir, mache ich daraus ein kleinen Wettbewerb...


    Omg, Omg, omg, wen soll ich wählen?
    Die Rakete, die du dir am besten in einem Film Vorstellen kannst.
    Die Rakete, die deine Fantasie anregt, und du dir am besten in einem Orbit um einen Planeten Vorstellen kannst...
    Die Rakete, die den Spektakulärsten Start hinlegen kann.
    Bla bla bla...


    aber du darfst nur eine wählen!
    Wähle was du willst. Aber wähle nicht um irgend was angekreuzt zu haben.


    und orientiere dich nicht an dem Namen der Rakete, der wird, wenn überhaupt, nur sehr kurz zu sehen sein...


    Kandidaten:
    Atlas 1

    Kerpollo Mini MKMW 4

    Ares I

    Mordsbombe


    9 Mal editiert, zuletzt von Nibooss ()

  • Darf die Rakete theoretisch Wobbeln oder sollte das verhindert werden weil sonst muss ich nichtgutaussehende Struts einbauen :D


    Edit: Naja trotzdem hier mal meine Rakete mit Struts (Würde eine echte Munmission auf Apollo-Art schaffen) :)


    Action Groups:
    [1] Rettungsmanöver mit der Rettungsrakete
    [2] Entfernung der Rettungsrakete


    > Bilder und Downloads sind im Anhang :)

  • Ich möchte meine Ares I Rakete kurz zeigen. Sie ist zwar vom Aufbau her nicht sehr komplex, allerdings ist sie sehr an der Boeing Delta Heavy IV angelehnt.


    Sie ist in der Lage mit wenig Teilen bis 30 Tonnen in Orbit zu bringen, kann problemlos Mün erreichen. Sie ist eine meiner besten und optisch schönsten(kaum Struts) Raketen.


    Habe noch dazu ein Launch Escape System eingebaut(wie bei Saturn V Apollo), das die Astronautenkapsel sofort von der Rakete wegschiesst und die Fallschirme aktiviert.


    Mit Launch Escpape System



    ohne LESS , Docking Port darunter


    Übersicht


    Dateien

    • Ares I.craft

      (187,23 kB, 252 Mal heruntergeladen, zuletzt: )