Universe Replacer - Ein kleiner Guide



Da ich bereits mehrfach gefragt wurde wie genau sich diese Mod nutzen lässt, hier ein kleiner Guide der sich an Leute richtet die sich mit der Modinstallation nicht auskennen.

Beschreibung:


Universe Replacer ist eine Modifikation die es erlaubt viele der Texturen in KSP zu verändern.


Link zum Download:
http://bit.ly/1985pc6
Hier downloaded ihr einmal die Mod und das Texturenpacket.


Installation der Modifikation:
Sobald ihr die Mod entpackt habt, kopiert ihr das Verzeichnis "UniverseReplacer" und kopiert es nach: "KSP/GameData/UniverseReplacer/".



Installation des Texturepacks:
Derzeit gibt es ein Texturepack in zwei verschiedenen Auflösungen, 2k und 4k.
Sobald ihr das Texturepack entpackt habt, kopiert ihr den Ordner "Textures" nach "KSP/GameData/UniverseReplacer/", und überschreibt bereits vorhandene Daten.


Info:
Es ist möglich selbst Texturen etc. zu erstellen. Mehr dazu im DL Link.
Wer eine Auflösung ÜBER 1920x1080 nutzt, für den sind die 4K Auflösungen der Texturen bekannt, sonst nutzt man das 2K Pack.
Wer viele Mods nutzt, oder KSP beim Start mit Universe Replacer crasht, muss die Größe der Texturen reduzieren. Dies kann man z.B. machen indem man die Texturen in ein komprimiertes Format umwandelt (JPG).
Die Stocktexturen werden nicht verändert, sobald die Mod und/oder Texturen gelöscht werden, sind die Stocktexturen wieder aktiv.

Deutscher autistischer YouTuber, Nerd und wahnsinniges Genie.
www.Youtube.com/Selgald


Let's Play's und Modvorstellungen für KSP und vielen anderen Indiegames.

Kommentare 2

  • Du kannst dir die Texturen zusammenbasteln wie du willst, wie genau das geht steht im Forum
  • kann man eigentlich mehrere texturenpakete matchen?