Luna 1 - Jeb's Reise zum Mun und zurück - Liftoff!

T - 20 Minuten, 0 Sekunden


KSC:"Noch 20 Minuten bis zum Start der Luna 1 in Richtung Mun... Wie fühlen sie sich Jeb, alles okay bei ihnen im Command-Modul?"


Jeb:''Alles gut ich fühle mich blendend, ich kann es kaum abwarten der erste Kerbonaut auf dem Mun zu sein!''


KSC:''Nun gut Jeb, es wird nicht mehr lange dauern wir werden hier nur noch ein paar Vorbereitungen treffen und dann geht's los''



T - 5 Minuten und 42 Sekunden

KSC:''Alle Systeme gecheckt, Wetterbedingungen gut ... Bereit zur Startfreigabe... Liftoff in T - 5 Minuten und 26 Sekunden...''



T - 30 Sekunden

Jeb:'' Jebediah Kerman bereit zum Liftoff''


LIFTOFF in 10 ... 9 ... 8... 7... 6... ST-1 Triebwerke erfolgreich gezündet ... 4... 3... 2... 1...

...

LIFTOFF! Wir haben einen erfolgreichen Liftoff der Luna 1 in Richtung Mun mit Jebediah Kerman an Bord!

Jeb: ''Looos gehhht's !!''

KSC:''Triebwerke laufen nun auf vollem Schub''


T + 14 Sekunden


KSC:'' Alles ok bei ihnen Jeb, der Arzt sagt sie haben etwas hohe Werte''


Jeb:'' Keine Sorge da unten, ich bin nur aufgeregt...


KSC:'' Gut gut dann können wir ja beruhigt sein ... Geplante Einleitung des Gravity Turns in T+ 1 Minute und 5 Sekunden auf einer Höhe von 7200 Metern''


T+ 2 Minute und 12 Sekunden

KSC:'' Gravity Turn erfolgreich abgeschlossen, wir warten auf das Abkoppeln der ersten Stufe...Sie bewegen sich nun mit einer Geschwindigkeit von 678m/s auf einem 50° Winkel''


...


KSC:'' Erste Stufe erfolgreich abgekoppelt und die Triebwerke der zweiten Stufe erfolgreich gezündet ... Rettungsrakete erfolgreich entfernt!!''


Jeb:'' Keine Probleme hier ... Laut meinen Instrumenten bin ich exakt auf Kurs, bitte bestätigen''


KSC:'' Bestätige ...''



T + 4 Minuten 48 Sekunden


KSC:'' Periapsis nun auf 100,650 Metern, die zweite Stufe wird nun abgetrennt ... Machen sie sich da oben bereit Jeb''


Jeb:'' Keine Probleme, Stufe erfolgreich gelöst ... Warte nun auf weitere Anweisungen vom KSC für das orbitale Brennmanöver''



T+ 4 Minuten und 52 Sekunden


KSC:'' Nun Jeb, sie werden exakt in T+ 8 Minuten und 26 Sekunden die dritte Stufe zum orbitalen Brennmanöver zünden''


Jeb:'' Kein Problem!''


**** Dritte Stufe wird nach Plan gezündet ****




Jeb:'' Orbitales Brennmanöver durchgeführt! Meine Werte hier oben sind Pa=100.650m zu Ap=100.702 ... Bitte bestätigen''


KSC:'' Wir haben hier unten die gleichen Werte, keine Kurskorrektur notwendig...''


Jeb:'' Nun denn, ich warte auf nächste Anweisungen''


KSC:'' Haha ... Kein Sorge Jeb immer mit der Ruhe wir werden nach einer Kerbinumrundung das Brennmanöver für den Mun Encounter durchführen ... Genaueres erfahren sie später''


Jeb:'' Roger!''


T+ 36 Minuten und 14 Sekunden


KSC:'' Wir haben ihnen die Daten hochgeschickt, richten sie die Rakete aus und bereiten sie sich auf die zweite Zündung der dritten Stufe für den Mun Encounter vor''


Jeb:'' Gut, habe mich ausgerichtet ... Jebediah Kerman bereit zur Zündung''


KSC:'' Roger, wir werden das Triebwerk in T+ 44 Minuten und 2 Sekunden zünden''


Jeb:'' Roger''


T+ 43 Minuten und 56 Sekunden


Jeb:'' Fertig machen zum zünden''


KSC:'' Warte auf Zündung''


Jeb:'' Zündung !! Zündung erfolgreich!''


**** Dritte Stufe erneut gezündet ****



T+ 45 Minuten und 31 Sekunden

Jeb:'' Zündung abgeschlossen und Triebwerke abgeschaltet ... Sind exakt auf Kurs, bitte bestätigen''


KSC:'' Bestätige, sie sind nun auf Kollisionskurs mit Mun... Bitte koppeln sie bei einer Entfernung von 200.000 Metern die dritte Stufe ab, und docken sie das Command-Service Modul in das Lunar Modul bei einer Entfernung von 450.000 Metern ... Beginnen sie danach bitte die Kurskorrektur für einen Mun-Swing-by''


Jeb:'' Roger wird gemacht KSC!!''


**** Dritte Stufe abgetrennt ****


Jeb:'' Dritte Stufe erfolgreich abgetrennt, warte auf Anweisung des Dockmanövers''


KSC:'' Gute Arbeit, Jeb... Alles läuft nach Plan''





Fortsetzung folgt ...



P.S: Dies ist mein aller erster Blog überhaupt... Ich habe keine Erfahrung damit... Ich hoffe er gefällt euch und bitte viel Kritik da lassen :) Der Rest der Geschichte kommt noch, da ich nicht so viel Zeit hatte ... Gruß Littleterror :thumbup:

Kommentare 7