Aller Anfang ist Schwer!

Wir schreiben das Jahr 2013 auf Kerbin.
(Hintergrundmusik:http://www.youtube.com/watch?v=Szdziw4tI9o)
Dem jungen Raketenwissenschaftler Wernher von Kerbraun wird die Leitung des Teams übertragen, dass den allerersten künstlichen Kerbin-Trabanten ins All befördern soll.
Doch ist der junge von Kerbraun dieser Aufgabe gewachsen??
Nach einigen Monaten der Triebwerkstests und Trockendurchläufen ist nun der große Tag gekommen.
Der Start von "ComSat I" steht kurz bevor!


Im Bild über dieser Zeile sehen sie ComSat I an der Spitze des Trägersystems "Archimedes I"


[...] 3! ... 2! ... 1! Ignition Sequence started! .... We have a Liftoff!
Mit einem lauten Getöse erhebt sich die Archimedes I majestätisch gen Himmel und unter den hunderten jubelnden Kerbals befindet sich einer der genau weiß, das dicke Ende kommt erst noch!


Die Archimedes I mit "ComSat I" an Bord:


2 Minuten und 30 Sekunden nach dem "Liftoff" ist die erste kritische Marke gekommen:
Unter der direkten Kontrolle aus dem Kerbin Space Control Center neigt sich die Archi I(kurz für Archimedes) in einen Neigungswinkel von 90 Grad gen Westen und beginnt die letzte Phase des Aufstiegs zum Ruhm.


T + 15 Minuten: Manövermarke
Auf Anweisung von ganz oben wird von Kerbraun dazu gezwungen, ComSat I auf einen stabilen Kreisorbit zu bringen. Die Planungen sehen gut aus doch wird es auch klappen?


T + 15 Minuten 30 Sekunden: Fehlschlag!
Das Manöver ist missglückt! Anstatt einem Kreisorbit zu fliegen, eiert "ComSat I" nun in einem Orbit (PE: 154km Höhe, AP: 550km) um Kerbin! Verdammt!


T + 25 Minuten: ComSat I sendet!
25 Minuten nach dem Start erscheint ComSat I aus der Sonnenabgewandten Seite Kerbins und sendet die ersten Signale an die Bodenstation: *Piep!* *Piep!*
Jubel brandet auf, doch von Kerbraun ist sich sicher, das geht besser!


"ComSat I" sendet die ersten Signale:

Kommentare 3

  • Fast nur mit Boostern nach oben geschickt, auch nicht schlecht :thumbsup:
  • normal krieg ich sie ja hin, nur mit dem manöver-feature fail ich noch dezent :D
  • Sehr schön geschrieben mach weiter so, und vor allem: Übe Orbits machen :D