Project D.E.R.P.: Wöchentliches Missionsupdate #1 (20.11.2013)

Duna Exploration and Reconnaissance Program - #1 Wöchentlicher Bericht
Hey Leute!
Das ist das erste, wöchentliche Missionsupdate für D.E.R.P. (Duna Exploration and Reconnaissance Program). Momentan laufen die Dinge ziemlich gut, gehen wir die Missionen mal im Einzelnen durch:


Duna Ground Samples Analyzer (DGSA oder Kuriosity):
Kuriosity ist bereits auf Duna in Betrieb, somit ist es die erste, erfolgreich gestartete Mission des Programms. Der Rover wurde von Jebediah Kerman gebaut, Dom Corp ist für das Fahren zuständig. Das erste Ziel ist die "Great Groove", eine für die Landschaft charakteristische, mehrere Kilometer lange Bodenrille. Durch die Observation erhofft man sich Antworten auf die Frage der Entstehung und der Bodenzusammensetzung.

Blog für den Flug nach Duna: KLICK


#1 Roverblog: KLICK


Duna Atmospherical Samples Analyzer (DASA oder KAVEN):
Diese Mission ist in der späten Planungsphase, die Sonde ist bereits gebaut, die Trägerrakete ist in der Entwicklungsphase. Gebaut und geflogen wird dieser Meisterwerk der Ingenieurskunst von Littleterror.



Eine künstlerische Darstellung der Sonde


Duna Probe Landing Project (DPLP oder Projekt Romulus):


Das Projekt Romulus hat sich zum Ziel gesetzt, 3 Mal im "Roten" Bereich Dunas zu landen. Die Sonden werden von Jebediah Kerman geflogen und gebaut. Das Projekt ist in der Planungsphase.




Duna Probe Landing Project (DPLP oder Projekt Remus):
Das Projekt Remus hat sich zum Ziel gesetzt, 2 Mal im "Eisigen" Bereich Dunas zu landen. Die Sonden werden von Jebediah Kerman geflogen und gebaut (Schwesterprojekt zu Romulus). Das Projekt ist in der Planungsphase.


Das war's für diese Woche, da sind noch ein paar andere Unterprojekte für D.E.R.P. in der Planung, der Fortschritt dieser ist jedoch zu klein, um darüber anständig berichten zu können. Seid also gespannt!

"Zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die Dummheit des Menschen. Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher."
---Albert Einstein


Mein Channel auf Youtube (KSP-Cinematics): PointLessCinematics