ISS Bau im Kariere Modus

In meiner Twich Serie "Shuttle Katastrophen" wird unter anderem auch eine ISS Replika gebaut. Zu Testzwecken habe ich einen geklonten Spielstand angelegt in dem ich Möglichkeuten auslotse die live in einem unveränderbaren Savegame nicht möglich sind. Shuttle Flüge sind halt doch teuer ;)

    Zarya in den Orbit zu bringen war noch einfach. Als nächstes die Unity Node aus der Shuttlebucht zu hieven und an den Dockingport des Shuttles anzubringen (mit Hilfe eines beweglichen Armes) stellte mich jedoch schon vor erhebliche Probleme. Nichts desto trotz überwand ich alle Schwierigkeiten und konnte letztendlich Unity docken und das Zarya Modul am zweiten PMA anbringen.


    Die nächste Mission war wiederum sehr simpel: Bringe das Svesda Modul zur ISS und docke mit Zarya. Gesagt getan.


    Eine erste Mission um die Z1 Truss und PMA-3 anzubringen musste abgebrochen werden da sich der Manipulator Arm als unzureichend heraus stellte. Für den zweiten Versuch wurde dieser kurzerhand ausgetauscht.

    Nachdem STS-92 an der ISS andockte began die Arbeit. Als erste sollte die Z1 Truss montiert werden, danach PMA-3. Und schließlich, nach etwa einer Stunde, waren beide Module erfolgreich an ihren Plätzen... zugegeben, die KSP Physik und das verhalten der Docking Ports, kamen mir da schon etwas

    Weiterlesen