Sondenkonstruktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Als Sonde bezeichnet man einen unbemannten Raumflugkörper, welcher zu einem anderen Himmelskörper reist und dort wissenschaftliche Daten sammelt.
    Als Sonde bezeichnet man einen unbemannten Raumflugkörper, welcher zu einem anderen Himmelskörper reist und dort wissenschaftliche Daten sammelt. Eine Sonde ist nicht mit einem Satelliten zu verwechseln, da ein Satellit nur im Orbit eines Himmelskörpers bleibt und eine Sonde fliegt im ganzen Planeten-System herum.

    == Aufbau einer Sonde ==

    Es gibt sehr viele verschiedene Möglichkeiten um eine Sonde zu konstruieren, die einfachste Methode ist ein Command Pod mit einer/zwei Batterie/-en und zwei/drei/... Solarpanels und natülich noch einem Treibstofftank mit einem Triebwerk.
    [absatz][/absatz]

    == Energieversorgung der Sonde ==
    Es gibt verschiedene Arten für die Energieversorgung der Sonde.

    Methode 1:

    Man kann eine Sonde nur mit Batterien ausstatten, das Problem an der ganzen Sache ist nur das sie die Batterien mit der Zeit entlehren und die Sonde im wahrsten Sinne des Wortes stirbt und als ein Stück Schrott in der unendlichkeit des Weltalls landet.
    [absatz][/absatz]

    Methode 2:

    Man kann einer Sonde Batterien und Solarpanels anhängen und somit ihr ableben verhindern, da die Sonde nun auf der Sonnen zugewandten Seite eigenstandig Strom erzeugen.
    [absatz][/absatz]

    Methode 3:

    Man kann einer Sonde Batterien und Radiumnuklidbatterien anhängen, dies macht die Sonde zwar sehr schwer, aber sie kann überall eigenständig Stom erzeugen.
    [absatz][/absatz]

    Methode 4:

    Man kann auch eine Kombination aus Methode 1,2 und 3 machen.
    [absatz][/absatz]

    == Tipps zur Konstuktion ==
    Wenn man eine Sonde mit einem Ionen Triebwerk betreiben will, sollte man auf Methode 2 oder 4 zurückgreifen, da sie dafür am effektivsten sind, natürlich muss man seine ganz persönliche lieblings Bauweise finden, um eine effektive Sonde zu konstruieren.

    Eine Sonde sollte natürlich immer über wissenschaftliche Geräte verfügen, deswegen sollte man ihr die aktuell einzigen vier Geräte anbauen, welche im Spiel vorhanden sind, diese sind ein Thermometer , ein Barometer(Druck Messgerät) , ein Accelerometer(Beschleunigungs Messgerät) und ein Gravitationsfeld Messgerät.
    [absatz][/absatz]

    == Bilder von Sonden ==

    [gallery]649[/gallery] [gallery]597[/gallery]

    8.952 mal gelesen