Ordner- und Dateisystem von KSP

Sie betrachten gerade eine ältere Version des Eintrags. Klicken Sie hier, um zur aktuellen Version zu gelangen.

  • Hier wird das Ordner- und Dateisystem von KSP erklärt.
    [wise=warning]In der OSX-Version (Mac-Version) können einige Dateiendungen anders sein![/wise] KSP hat ein umfangreiches System an Dateiendungen und Ordnern, die z. B. für Modder wichtig sind.

    1 Dateiendungen

    Viele Dateien, die KSP erstellt, haben ihre eigenen Endungen, die hier aufgelistet sind.

    1.1 Parts

    [table] [tr] [td]Endung[/td] [td]Inhalt[/td] [/tr] [tr] [td].cgf[/td] [td]Einstellungen, z. B. Resourcen[/td] [/tr] [tr] [td].mu[/td] [td]3D-Modell des Teils[/td] [/tr] [tr] [td].dds[/td] [td]Textur des Teils, meistens mehrere Bilder[/td] [/tr] [/table]

    1.2 Im Savegame-Ordner

    [table] [tr] [td]Endung[/td] [td]Inhalt[/td] [/tr] [tr] [td].sfs[/td] [td]Spielstand-Datei (Science, Reputation, :funds: und Schiffspositionen)[/td] [/tr] [tr] [td].craft[/td] [td]Im [lexicon]VAB[/lexicon]/SPH gespeichertes Schiff[/td] [/tr] [/table]

    2 Ordnersystem

    KSP hat ein System, mit dem es alle Daten übersichtlich speichert. Hier soll erklärt werden, wie es funktioniert. Coming soon.

Teilen