Sie betrachten gerade eine ältere Version des Eintrags. Klicken Sie hier, um zur aktuellen Version zu gelangen.

  • Im folgendem Artikel werden die Veränderungen in der Version 1.0.3 dargestellt.
    Zusammenfassung der Änderungen in der Version [lexicon]1.0[/lexicon].3. Veröffentlicht wurde das [lexicon]Update[/lexicon] am 22.06.2015 == Hinzugefügt == [list][*]5 neue Radiotoren, zur Kühlung von euren Konstruktion, wurden hinzugefügt. 3 davon sind ausfahrbar. [/list] == Bugfixes und Optimierung == === Verschiedenes === [list][*]Reset-Button der das Mun Tutorial zu Absturz bringen kann wurde überarbeitet [*]Fix der horizontalSrfSpd Berechnung [*]Tippfehler im Docking-Tutorial beseitigt [*]3D-Mäuse bringen bei Drag-and-Drop den Editor nicht mehr zum Absturz [/list] === Wärmesystem === [list][*]Das Hitze- und Kühlsystem wurde neu ausbalanciert [*]Teile haben nun eine separate Innen- und Außentemperatur [*]Strahllungswärme, Abgasstrahlen und Konvektion haben nun einen Einfluss auf die Außenhaut [*]Wirkungsgrad der Solarpanel wird nun durch die Außentemperatur beeinflusst [*]Es gibt nun einen Unterschied zwischen Atmosphäre zugewandter Seite und Rückseite, bei einem Wiedereintritt [/list] === Physik === [list][*]Kurve für den Luftwiderstandsbeiwert wurde zur DCL und Physics.cs hinzugefügt [*]Drag an spitz zulaufenden Teilen und Flügelvorderkanten verringert [*]Exponent für die Konvektionsgeschwindigkeit auf 3,3 angehoben --> Widereintrittswärme wird erhöht [*]Newtonsche Konvektion nun auch für Hyperschall [*]Widerstandskurven der Flügel im Bereich der kleinen Beiwerte für Anstellungen geändert [*]Newtonsche Dichte Exponent (Standard = 0,5) lässt sich nun selber einstellen [*]Faktor der den Umschlag zwischen laminarer und turbulenter Strömung simuliert wurden eingefügt (steiler Wiedereintritte sind nun in der Tat tödlicher; wenn man zu schnell zu niedrig fliegt wird sich der Widerstand massiv erhöhen [*]Fallschirme verwenden nun auch den neuen Konvektions-Code [*]Thermische Masse wird nun nicht mehr verwendet. Was zählt ist der Bereich ;) [*]"Dirty Hack"der verhindert hat, dass die Teile durch Strahlung explodieren wurde sauber umgesetzt [*]Die Hautdicke (wichtige für Konvektion) wird nun in kg/m² angegeben (eine [url='https://de.wikipedia.org/wiki/Internationales_Einheitensystem']SI-Einheit[/url]) [*]Erze haben nun eine thermische Masse [/list] === Teile === [list][*]Innenansicht der Mk1 Cockpits wurde verändert [*]LV-N produziert weniger Wärme [*]SRB's haben neue Dragwerte bekommen [*]Jet-Triebwerke wurden angepasst (Schub verringert, BJE Kurve verändert, ISP halbiert aufgrund der erhöhen Kraftstoffmenge und niedrigeren Luftwiderstand) [*]Beschreibung KS-25x4 "Mammoth" wurde verändert [*]Zur Beschreibung der radialen Triebwerke wurde hinzugefügt, dass diese auch zur Lagesteuerung verwendet werden können [*]Mk1 Kraftstofftank hat nun die gleiche Trockenmasse, wie sein LFO Mk2 Gegenstück [*]Kosten für einen radialen Befestigungspunkt wurden gesenkt [*]Knotenpunkt des abgeschirmten Docking-Ports wurde angehoben [*]Aero-Spike Masse wurde reduziert [*]Mk2 Cockpits bringen das gleiche Drehmoment auf, wie die Mk2 Teile [*]ISP einiger Triebwerke verändert [*]CoL und Angriffsrichtung nicht mehr am Knotenpunkt der Flügelparts --> eure alten Flugzeug müssen neu ausbalanciert werden. [*]Werte wie Gewicht, maximale Temperatur etc. wurden bei einigen Teilen verändert [*]Air-Intake System wurde überarbeitet [/list] === [lexicon]Modding[/lexicon] API === [list][*]Methode hinzugefügt, die einen String in ConfigNode umwandelt [*]Es ist nicht mehr hart Codiert, wo auf der Geschwindigkeitsanzeige der Modus zum Umschalten liegt [*]Modder können nun Kurven definieren mit denen der Schub multipliziert wird [/list] === Effekte === [list][*]Hitzeanimation für Triebwerksgondeln und 1,25 m Air-Intakes hinzugefügt [*]Abgasstrahl für die Turbo Ramjet Engine überarbeitet [*]Nasenkgel und Heckpsitzen haben nun eine Hitzeanimation [/list] Dieser Artikel erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Er ist eher als grobe Orientierung zu sehen. Wenn ihr genau wissen wollt, was verändert wurde, dann schaut im englischen Wiki vorbei. LINK: [url]http://wiki.kerbalspaceprogram.com/wiki/1.0.3[/url]

Teilen