Beiträge von Hyphon

    Moinsen!


    Schicke dir gleich mal eine Mail. :)


    Zu 1 und 3: Ich denke mal, dass der Squad Ordner (trotz Backup der Dateien), einen besonderen Schutz genießen sollte. Vielleicht auch die Ordner von Mods. KWR hat eigentlich eine gute Struktur. Leider nur alles Doppelt und Dreifach verbaut. Der "Reduce Clamp Sounds" Mod in KWR ist nett, aber ich habe die Steam Version und da wird dann jedes Update zur Farce, wenn du erst das KSP update und dann wieder KWR drüberbügeln musst. ;) ABer das ist vielleicht zu spezifisch. Was mir da eher durch den Kopf ging war eher, wenn innerhalb eines Mod(-paketes) auf die gleiche Datei zugegriffen wird, gibt es keine Warnung und man verliert die Übersicht was denn jetzt installiert wurde. Zum Beispiel bei KWR: "normale" und "NoAutoShrout" -Config (ohne autmatische Verkleidungen). Da ist nicht sofort ersichtlich, was denn jetzt installiert wurde.


    --IRONIC CONTEND AHEAD--
    Zu 4. Gerne! Aber weißt du womit ich mein Geld verdiene? :badplan: :whistling:


    Zu 5. Ach komm, bestimmt 2 Jungs, die selber KSP spielen. ^^
    Ich habe nen reinen Weiberhaushalt hier: Frau, zwei Töchter und nen Ex-Kater. :facepalm:
    --IRONIC CONTEND ENDED--


    Wie gesagt, ich bewundere deine Arbeit mit dem dem Mod Admin und dass es dir scheinbar immer noch Spaß macht.


    Ich würde durchdrehen, wenn ich jede Mod die ich mal Test weise reinklemme, wieder mit Backups etc. wieder rausholen müsste. Squad hat es uns zwar einfacher gemacht, aber du kannst immer noch zu viel versauen. Daher vielen vielen Dank. :party:
    (Ich weiß, davon wird der Braten auch nicht fett)


    GRuß


    Hyphon

    Moin!


    Das Programm wird immer besser!


    Datenabgleich via Curse, KSP Forum und Spaceport. Klasse, das ist die Funktion die mir immer gefehlt hatte. Danke MacTee! :party:


    Deine Arbeit ist echt unbezahlbar. Wenn ich sehe, welchen Aufwand cybutek macht, frage ich mich, ob der noch nichts von deinem Tool gehört hat oder es schlicht ignoriert.
    Ich hätte keine Lust bei jedem kleineren X.X.1 auf X.X.2 Update, eine Datei zu editieren, nur, damit mein Mod in noch einer Liste auftaucht.


    Dazu ist es für mich als Benutzer momentan einfacher die ganze Verwaltung meiner Mods über dein Tool zu machen.


    Aber ein paar Anmerkungen hätte ich da schon. (1.4.0. R11):


    • Ich habe beim einbinden von der KW Rocketry, immer noch massive Probleme durch die Ordnerstruktur der gepackten Dateien. (Bild folgt)
      Hier ne Prüfung auf doppelt vorhandene Ordner (/gamedata/modname/parts/...) sinnvoll, die fragt, welche Dateien übernommen werden sollten.


    • "Vergisst" Der Mod Updater gerne mal, woher welches Zipfile stammt. Dadurch können kein Versioncheck gemacht werden. Vielleicht kann man hier eine einfach Datenbank aufbauen, die Online abgefragt werden kann.
      Würde ich mich gerne mit dir dazu kurzschließen (PM).


    • Funktioniert der Check wegen dem Überschreiben von vorhandenen Dateien nicht richtig (Hängt vielleicht mit Punkt 1 zusammen)


    • Multi-Language-Support. Ich weiß nicht, ob du alle Texte, hard-gecoded hast, aber ich würde mich ehrlich über ne deutsche Version freuen, weil ich einfach zu faul bin jedes mal zu überlegen, was ein Wort bedeutet, wenn ich es nicht auf Anhieb erkenne.


    • Gab es einen Monat lang kein Update! Ich will eines. Und wenn nur ein Punkt anders gesetzt wird! ;)


    So denn. Ich hoffe man hört voneinander!

    Moin zusammen!
    Wegen dem ganzen Konfigurationsgedöns:


    Versuch es doch mal mit einer XML Datei - Einfach zu parsen und für die Modifikationen genug Platz. Dazu bekommst schicke mehrfach geschachtelte Arrays, die du abfragen kannst und du brauchst die nicht quer über den Rechner zu verteilen.



    Öhm wegen dem HTTP Request, da kann ich dir gern bescheid geben. Ich muss nur die entsprechenden Codes raussuchen, die du den Server schicken musst, damit er mit allem rausrückt, was du für einen vergleich brauchst.
    Aber der Timestamp vom Download (File created) würde sich zur Not doch auch mit dem ausgeschriebenen Datum auf Spaceport (Date added) vergleichen lassen, oder?


    Ansosnten schreib doch mal die größeren Modder an Ramon von MechJeb, zum Beispiel. Vielleicht können dir ja helfen, durch eine einfache XML/TXT Dateien, wo in einem bestimten Format, die Struktur des ZIP zu erklären und das Datum der veröffentlichung, so dass du da nichts mehr groß parsen musst. Und in den Tags von Spaceport dann dann das Datum, an dem die letzte Version veröffentlicht wurde...


    Vielleicht wäre es dann möglich auch bestimmte Abhängigkeiten zu prüfen! (Zum Beispiel eine Kommandokapsel-Mod, die MechJeb vorraussetzt.)


    Bisher hast du wirklich, wirklich gute Arbeit geleistet MacTee! Ich hoffe wir sehen uns die Tage mal im TS3 zum sabbeln.
    Ich teste erstmal die BETA Fassung.