Beiträge von DiOxigen


    Man könnte es in einem Menü anwählbar machen ;)


    Oder Per MOD einfügen.


    Und ich würde das nun nicht NASA-Rechner nennen, nahezu jeder der sich ab 2012 einen vernünftigen PC gekauft hat. Schafft die Eckdaten. Bzw. ein Rechner der das schafft kostet ca. 600€ - und ist damit durchaus erschwinglich.


    Aber das mit dem Warpen ist mir auch schon passiert.


    Und Quanten Mechanisch ist es ja in der Theorie möglich das 2 feste Objekte durch einander gleiten. Wie ich sagte in der Theorie. Es ist genau so wahrscheinlich wie das sich ein Pinker Elefant neben dir auftaucht.

    Ich hab mal grade einen groben Test gemacht.




    KSP mit folgenden Addons:
    MechJeb
    Aerican-Pack
    KAS
    KerbalAlarmClock
    Methane
    KW
    NovaPunch
    Protactor
    B9 Aerospace


    CPU Standarttakt: 3,4 Gh/z
    CPU OCtakt: 4,6 Gh/Z
    Ladezeiten [Minuten:Sekunden]
    HDD: 2:23
    SSD: 1:33
    OC HDD: 2:22


    Fazit:
    Das Spiel auf eine SSD legen scheint einen Ladezeiten-boost zu ergeben(Wie es zu erwarten war :ugly: ). Während mehr CPU Leistung überraschenderweise keinen Vorteil brachte.


    Ich hab Leider grad keine Zeit mehr sonst würde ich die Testreihe gerne noch vertiefen und mehr Testwerte erarbeiten. Aber ich denke so als ganz grobe Richtung kann man das stehen lassen. Hat sich ja eh nichts Sonderlich aufregendes ergeben.
    Fragt nach wenn ich da noch mal genauer Testen soll.

    Also es hilft auch einfach nur das Mechjeb Modul "grade" das heißt mit der Antenne nach oben anzubringen. (Man kann Teile ja mit q,w,e,a,s,d drehen, Shift hilft es genauer zu drehen(feineres Raster))
    Bei 2.0.9 funktioniert mit 21.1 bei mir:
    Der Autopilot für den Orbit, Note-Planer, Rendezvous-Autopilot sowie alle Info Boxen.

    Danke für die ganzen Willkommens Grüße :)


    Herzlich Willkommen :thumbsup: was sind deine Lieblings-Mods für KSP?


    Ich hab noch keine Ich probiere durch. Allerdings schient mein MechJeb nicht zu funktionieren und Kathene läuft mit der neun Version auch nicht.


    Warte wohl doch noch ein paar Wochen.
    Maybe gleich NovaPunch ausprobieren.

    Guten Tag KSP Community


    Ich bin der DiOxigen, oder auch Maxi komme aus dem beschaulichem Sauerland, studiere Maschinenbau und in 25 Jahre alt.
    Zu KSP bin ich über einen Freund gekommen, nach dem ich dann Wochen lang die DEMO gezockt habe und mich das Spiel nicht mehr los ließ habe ich es mir gekauft und bin Vollends zufrieden. Macht einfach nur richtig viel Laune und verschlingt doch sehr viel Zeit.
    Aktuell arbeite ich da dran um jeden Planeten einen Satelliten kreisen zu lassen.
    Dabei werde ich nun immer mehr MODs ausprobieren. =)


    Zu meinen sonstigen Hobbys zählen, Beachvolleyball, Musik und auch Computer Hardware.
    Wer also fragen/Probleme hat mit seiner Hardware/PC der kann gerne auf mich zu kommen.