Beiträge von SirKnumskull

    Blogs machen nur Sinn, wenn man Sie auch regelmäßig füllt. ;)


    Das Kommandomodul ist aber schonmal im Orbit. Ich schaue gerade meinem Schlepper bei der hundertsten Umrundung von Kerbin zu. 430 Km war der geringste Abstand, bei etwa 3 Km, die ich pro Umrundung aufhole, kann es noch ein paar Minütchen dauern..


    Und dann kommt das Andocken. Es läuft also alles nach Plan! Bevölkerung und Kerbonauten werden nicht gefährdet! Noch nicht...

    Hallo von der dunklen Seite des Mun!


    Ich dachte mir, dass ich am besten damit anfange, meinen Weg aufzuzeigen, damit andere meinem glorreichen Beispiel folgen können. Schließlich habe ich schon sowas ähnliches wie Erfolge vorzuweisen!


    Schon früh wurden die ersten Flüge absolviert, sogar mit Überlebenden:



    Ein Erfolg, da erblassen manche vor Neid:



    Mein Programm erfolgreicher Mun-Missionen - bisher mit nur drei Toten und einem Gestrandeten - wurde schließlich dadurch gekrönt, dass der Rover bei der Landung sogar heil geblieben ist. Mehr oder weniger. Aber Räder kann man ja reparieren. So sieht er aus, mein flugfähiger Mun-Rover:



    Der Rover wird dank perfekt geplanter Landung nach kurzer Fahrt sein Ziel erreichen und Jebediah nach Hause bringen. Also nicht ganz, aber zumindest mal in den Orbit. Hier mal die kurze Fahrt in der Übersicht:



    Aufgrund nicht näher bezeichneter Zeitprobleme *hust* wird sich mein Weltraumprogramm dann erstmal mit dem Bau einer Raumstation beschäftigen...


    Um an die bisherigen Erfolge anschließen zu können, habe ich erstmal komplett auf's Testen verzichtet und alles mal so im Kopf durchgeplant. Mehr oder weniger. Aber zumindest habe ich mal erst den Kopf benutzt und dann eine Rakete zusammengeklickt, statt umgekehrt!


    Zumindest bin ich mal auf den Trichter gekommen, dass das Ding einen Sinn haben sollte. Zur Abwechslung. Also sollte es zumindest ein paar Kerbals aufnehmen können und ein bißchen Sprit Bunkern können. Irgendwie war mein Vertrauen in meine Baukünste dann doch nicht so arg ausgeprägt, dass ich sowas am Stück hochbringen wollte. Also modular. Hat den Vorteil, dass man Dummheiten nachher noch einzeln vertuschen, äh, ausbessern kann. Und ich habe sogar lange genug nachgedacht, um eine einheitliche Größe für Dockingports zu wählen. Das ist für den Anfang wohl nicht so dumm, dachte ich mir. Also zwei Module nochmal komplett umgebaut - immerhin bevor ich das ganze Geraffel in den Orbit geschossen hab! Allerdings geht mir gerade die Zeit aus, um das jetzt den Praxiseinsatz zu proben, das passiert morgen oder am Wochenende. Je nachdem wie der Monatsabschluss so läuft.


    Aber zu eurer Belustigung hier die Bilder meines Konstrukts vor den Starts - die schau ich mir morgen nochmal an:


    Schlafzimmer:



    Verbindungsstecker (für Erweiterungen):



    Tankstelle:



    Hier gibt's Saft:



    Parkhaus:



    Und das Ding hier soll das Zusammenstöpseln:



    Und wenn alles klappt, kann ich den Resttreibstoff der Raketen noch zur Betankung von anderen Raumschiffen verwenden. Beispielsweise der Mondfähre (die demnächst schon konstruiert werden wird).


    Wünscht mir Glück!