Beiträge von Nereid

    Aber da ich ohnehin NG gerade aktualisiere und mich das auch immer gestört hat, versuche ich mal, das zu ändern. Ein Tipp im offiziellen Forum mag helfen.

    Über dem Meer funktioniert das Radaraltimeter genausowenig, wie das von KSP. Es nutzt den gleichen Mechanismus. Daher ist bei Wasser Vorsicht angesagt. Allerdings ist hier der richtige Höhenmesser genau, da er immer Höhe über NN angibt.


    Ein anderer Mod hat dazu eine Lösung, die ich mir aber noch nicht angeschaut habe. Lösbar ist es, aber man muss das Wasser erkennen und das ist mir bisher noch nicht gelungen.


    Im Moment ist das also kein Fehler, sondern WAD. Eine Änderung ist geplant, aber eben nicht so einfach machbar.

    ich spiele nur im 64bit modus ... hab da genauso viele probleme wie im 32iger ...


    wer nur ein 32 bit system hat und mehr als 4 GB ram kann sich eine ramdisk erstellen und die auslagerungsdateien da hin schieben ... so kann man unter 32 bit den kompletten speicher nutzten


    Was aber letztendlich auch nur dazu führt, dass maximal 3,5GB Verwendung finden können; mehr kann KSP in der 32bit Version nicht.


    Die Anzahl der Leute, die so unvernünftig waren mehr als 4GB in eine 32bit-Schüssel zu stecken, dürfte verschwindend gering sein. Und wer solche Freunde hat, die einem das empfehlen, braucht nun wirklich keine Feinde mehr. ;) Bastler, bei denen die RAM-Riegel rumlagen, seien mal ausgenommen. Aber die fallen auch unter "verschwindend gering" und gerade die haben normalerweise einen High-End Hobel zum Zocken.




    Und mal ganz ehrlich: Wer heutzutage noch ein 32bit System verwendet, sollte langsam DRINGENDST sehen, dass er seinen Rechner verschrottet oder seinen Großeltern schenkt. Zu mehr als Surfen, Mail und Textverarbeitung taugt das heute nicht mehr. Support ist eh vorbei für XP und Win-7 hat hoffentlich niemand als 32bit Variante gekauft oder ernstlich im Einsatz...


    Der einzig vernünftige Rat bei KSP ist: holt euch einen Rechner mit 64bit OS und mindestens 8GB RAM (besser 16GB) und spielt zumindest unter Windows die 32bit Version solange 64 bit noch nicht zuverlässig läuft. Alles andere ist (zumindest für den 08/15-Spieler) nur Gekasper.

    Erstelle dir mal virtuelle RAM dann kann KSP mehr nutzen außer du hast nur ein 32 Bit System dann kann er nur bis 2gb RAM wenn du ein 64 Bit System hast dann musst du die KSP64x.exe ausführen

    Um Gottes Willen! Auch wenn er ein 64Bit OS hat, sollte er nicht, ohne das vorher gründlich zu überlegen, einfach so die KSP64.exe starten!!!


    Unity 64bit ist aktuell noch sehr buggy. Man sollte KSP in 32 Bit nehmen, es sei denn man ist sehr frustrationsresistent und mag das Abenteuer.


    Virtuelles RAM kann man zudem nicht erstellen. Man kann die Auslagerungsdatei vergrößern, aber wenn man das bereits muss, wird man mit KSP keine Freude haben.


    Dingende Empfehlung: KSP auf einem 64bit OS als 32bit-Exe starten und weniger als 8GB RAM sollte man auch nicht haben (aber wer hat heutzutage schon weniger?).


    Lässt man viele Mods laufen, dann entweder ATM installieren oder die Texturen auf halbe Auflösung stellen und das beste hoffen... Alles andere ist Unsinn.

    Wer benutzt auch schon die 63 bit version. :D


    Ich hab keine Probleme mit der 64 Bit Version. Im Gegenteil. Sie läuft besser als KSP bei mir jemals zuvor. Wenn ich das Spiel "normal" spiele hab ich konstant 60-80 fps...
    und das Decupler keine "Sprengkraft" mehr haben macht mir garnichts. Die waren eh zu schwach als dass sie was anrichten könnten :D


    Der Decoupler Bug ist für mich game breaking. Ohne den Fix würde ich nicht mal darüber nachdenken, 64 bit zu nutzen.

    Wenn ihr glaubt, die 0.24 läuft mit 63 bit tadellos, muss ich euch leider enttäuschen. Die Abstürze hin und wieder (selten) lassen sich verschmerzen. Aber sämtliche Decoupler haben keinerlei Ejection-Force unter 64 Bit (in 9 oder mehr von 10 Fällen).


    Dazu gibt es einen Fix, der etwas hilft, aber wohl noch nicht alle Probleme löst: http://forum.kerbalspaceprogra…y-20)?highlight=decoupler


    Unterm Strich würde ich von der aktuellen 64bit Version erst mal die Finger lassen...

    Nixda, lass das Ding so Nereid, der ist genial so wie er ist.


    Aber ich hab ein Käferchen gefunden. Manche handvergebenen Ribbons sind nach neustart des Spiels wieder weg. Aber ich weiss nicht wieso, es betrifft nicht alle. Der Testpilot, den kann ich vergeben, nach Neustart des Spiels ist er wieder weg. Während der Bad Ass bleibt. Customs sind immer alle wieder weg nach Neustart.


    Betrifft den CareerModus, im Sandbox weiss ich's nicht. Kannst da mal 'n Auge drauf werfen?


    Das ist ein Fehler, der glaube ich bis 0.3.7 drin war. ich habe ihn letzte Woche gefixt. Versuch mal 0.3.9

    Aber genau dorthin gehören doch die Ribbons. Du schaust doch auch nicht auf dem Klo nach dem Fernsehprogramm im Teletext - hoffe ich.
    Um deinen Froschungsstand zu erfahren geht man doch auch in das R&D Gebäude. Also passt es, wenn man für die Ribbons die einzelnen Kerbal betrachten muss und diese sind nunmal im Austronaut-Complex

    Nach dem TV Programm schaue ich auf dem Smartphone und das nehme ich natürlich mit aus Klo. Also hoffst Du falsch. ;) Wir leben im 21 Jahrhundert und die Kerbals haben es ja auch ins All geschafft. Da braucht man keine altertümlichen TV-Zeitschriften mehr, sondern hat überall Zugriff auf Alles. :)



    EDIT: Neue Idee; Plugin für Zugriff auf Forschungsdaten außerhalb des R&D Gebäudes. Kommt nach den gewünschten Ranking System. :)

    Vielleicht wäre es möglich für das FF einen Reiter im Austronaut-Complex zu machen anstatt des Symbols am Hauptschirm? das würde den Mod besser eingliedern...
    Hab mom. keinen Computer daheim aber sobald ich den wieder verwenden kann werd ich mir den Mod draufspielen

    Das wird nicht so leicht gehen. Zudem nutzt FF das Toolbar Plugin, das von vielen Mods verwendet wird. Sollte man also ohnehin haben...



    Außerdem will man ja nicht immer in den Astronaut-Complex gehen, nur um nach den Ribbons zu gucken. ;)