Beiträge von Kartoffelkuchen

    Ich trage mal wieder ein wenig nach:


    Start der Progress M-26M zur ISS (17.02.2015)



    16. Start der Falcon 9 mit Eutelsat 115 West B & ABS-3A (01.03.2015)



    Testzündung des SLS-Boosters (11.03.2015)



    Start einer Atlas V 421 mit "Magnetospheric Multiscale Mission (MMS)" (13.03.2015)



    Start einer russischen Proton-M mit Ekspress AM7 (18.03.2015)




    Des weiteren finden zwischen dem 25.03. und 28.03. 7 Raketenstarts statt:


    25.03., 18.36 UTC : Amerika : Delta IV - Medium mit GPS IIF SV-9
    25.03., 22.08 UTC : Russland : DNEPR mit Kompsat 3A
    26.03., 01.00 UTC : Japan : H-2A mit IGS OPTICAL-5
    27.03., 19.43 UTC : Russland : Sojus Expedition 43 zur ISS
    27.03., 21.46 UTC : Russland : Sojus STB mit Galileo
    28.03., 13.00 UTC : Indien : PLSV mit IRNSS-1D
    28.03., ? UTC: Amerika : Falcon 9 mit TÜRKMENÄLEM


    Die Daten sind von Spacevids.tv


    Welche Bugs gibt es eigentlich bei dem CSS? Konnte da bisher nichts feststellen.

    Also ein richtigen Bug gibt es nicht direkt, zumindest kommt er nicht immer vor. Wenn bei dir noch nichts war, ist ja alles gut. ^^
    Allerdings ist das Flugprofil nicht sehr gut, da wird aber grade hart drann gearbeitet um das zu verbessern. Wann es dann was neues gibt kann ich aber nicht sagen. ;)

    Ich hatte die Mods letztens auch mal (in der 0.90) installiert, und hatte auch keine Probleme. Das einzige ist wenn die Mods irgendwie andere Mods brauchen solltest du unbedingt schauen das du die aktuellste Version der jeweiligen Mods lädst, und ggf die enthaltene Überschreibst.


    Probleme und Bugs bei den Mods von Bobcat werden wohl fürs erste nicht gefixed werden können, dasselbe gilt für den CSS Mod. Ich arbeite zwar mit Dragon01, der für diese Mods zuständig ist, zusammen, zumindest mehr oder weniger, um die Mods wieder zum laufen zu bringen, besonders die CSS, aber da durch seinen Austritt aus dem englischen KSP Forum gibt es ein paar Komplikationen, von daher erwarte bei Bugs in nächster Zeit nicht das sie allzu schnell behoben werden. ;)

    Ich habe etwas von Checklisten gehört, die mit 1.0 Einzug in KSP halten sollen.
    Ist schon bekannt, wie diese aussehen soll und was darauf enthalten sein soll?

    Bilder von denen gibt es bis jetzt noch nicht, aber es wurde schon einiges darüber gesagt was diese enthalten sollen. Zum Beispiel sollen diese davor warnen falls bei einem bemannten Schiff kein Fallschirm dran sein sollte, oder das der Treibstoff nicht in das Triebwerk fließt, oder das bei einem Flugzeug keine Räder oder Airintakes dran sind..oder, und das finde ich das allerwichtigste, soll auch davor gewarnt werden wenn man RCS Tanks hat aber keine RCS Düsen! Ich vergesse die Düsen leider viel zu oft... :facepalm:

    Das mag jetzt keine Erklärung sein, aber vor einer Weile hat Squad in den Devnotes angekündigt, das augrund des neuen Aerodynamiksystems auch weitere Dinge überarbeitet werden wie zum Beispiel Air Intakes, und das der Bug das ein Triebwerk früher als ein anderes Triebwerk abschaltet behoben wird und das die Luftverteilung jetzt gleichmäßig ist. ;)

    Und schon wieder ist das Shuttle so weit vom Tank entfernt - ich finde das sieht nicht sehr ansprechend aus, das habe ich dir auch beim letzten Shuttle gesagt, kannst du das nicht irgendwie ändern? Und die Columbia ist nicht wegen des schlechten Hitzeschildes auseinandergebrochen, sondern weil ein Teil des Außentanks den Flügel traf und ein Loch in ihn schlug, wodurch dann die Hitze beim Wiedereintritt in den Flügel gelang und so das Shuttle zerbrach, nur so als Anmerkung. ;)

    Naja, wenn die Booster brennen stimmt das schon, da breitet sich der Abgasstrahl sehr nach außen hin aus, wahrscheinlich weil die Schubdüse der Booster etwas nach außen zeigt. Der Abgasstrahl der Booster ist somit ziemlich realistisch beim Modell dargestellt. Aber wenn die Booster abgesprengt und nur noch das Haupttriebwerk arbeitet sieht man fast nichts mehr nach außen hin vom Abgasstrahl. Beim Modell breitet er sich mindestens 30 Meter in alle Richtungen aus.
    Aber nicht falsch verstehen, ich will damit nur etwas zur Verbesserung beitragen. Das soll keine negative Kritik sein.

    Das habe ich auch keineswegs als negative Kritik verstanden, keine Sorge! ;) Aber du hast schon recht, die Flamme des Haupttriebwerks verschwindet weitestgehends, wenn die Booster abgesprengt sind und die Rakete die Atmosphäre verlässt. Da werde ich ihn noch mal bitten ein bisschen nachzubessern.. :).
    Hier übrigens Bilder der "fertigen" Centaur:






    Jetzt arbeite ich an den Fairings weiter, danach werde ich die 400 Variante noch richtig für KSP präparieren, nach KSP exportieren und dann die Configs machen. Danach kommen dann noch das ein oder andere Teil für die 500 Variante, je nachdem wie viel das sein wird kann ich das noch dieses Wochende schaffen. Mal schauen... :rolleyes:

    Schön das es dir gefällt! :]
    Wegen dem Abgasstrahl: Ich würde ja fast sagen das das ganze mehr oder weniger realistisch ist, er mag vielleicht ein bisschen zu groß sein, aber wenn man sich zum Beispiel mal dieses Video hier anschaut:



    ...erkennt man das sich der Abgasstrahl doch recht früh ausbreitet.


    Ich werde aber noch mal mit Dragon01, der hat diese Configs gemacht, darauf ansprechen. :)

    Ja klar, da kann ich gerne nochmal drübergehen. Vielleicht kriege ich ja noch ein paar Nieten oder sowas rein, welches die Triebwerksabdeckung nochmal ein bisschen interessanter macht. :) Bei den Triebwerken selbst muss ich nochmal gucken, eigentlich fand ich sie so wie sie jetzt sind schon sehr gut...aber es freut mich sehr das es dir so gefällt, ist auch immer ne Menge Arbeit. :)

    Hatte mir vor diesem Update mal ne Version geladen. Konnte ich seinerzeit nicht brauchen da mein Bedarf an Raketen in dieser Größenordnung bereits gedeckt war. Aber: sieht echt gut aus und werd mir die neue Version mal laden.
    Freu mich schon auf die Delta IV. Gibts da schon einen ungefähren Zeitplan wann die kommen wird?

    Das freut mich zu hören! :) Der derzeitige Updateverlauf sieht vor, das jetzt mit dem nächsten Update die Atlas V erscheinen wird, danach werde ich anfangen an der Delta III zu arbeiten. Viele Teile der Delta II können auch für die Delta III verwendet werden, so zum Beispiel das RS-27A Haupttriebwerk, die LR-101 Vernier Triebwerke, die GEM-46 Feststoffbooster und ein Teil des Haupttanks. Die Delta III sollte von daher recht einfach zu machen werden, einzig die 4m DCSS Oberstufe wird wohl nicht ganz einfach. Wenn die Delta III fertig ist, kann die DCSS 4m Oberstufe, in abgewandelter Form, auch für die Delta IV verwendet werden. Die Delta III und IV werden wahrscheinlich zusammen veröffentlicht, da diese zusammengehören, daher wird es wohl ein wenig dauern nach dem Atlas Update bis die beiden Raketen kommen, aber bis dahin ist ja noch ein bisschen... :rolleyes:


    Hier sind übrigens noch Bilder der Atlas V 401, an der ich derzeit arbeite:








    Die Texturen für die Triebwerke sind von Fr3aKyHDx, ich habe seine Texturen auch ein wenig in den Treibstofftank der 1. Stufe eingebaut, jedoch stark modifiziert (Ich hoffe du verzeihst mir Fr3aKyHDx!). Die Texturen für die Centaur (2. Stufe) und die Fairing sind derzeit nicht mehr als Platzhalter, sie werden in den nächsten Tagen durch "richtige" Texturen ersetzt. :)

    Vielen Dank Quazar! Ja, die Beschreibungen stammen hauptsächlich von Dragon01, der kennt sich damit noch ein bisschen besser aus als ich. Hat er aufjeden Fall gut gemacht der Kerl.. ^^ Schön das dir die Modelle und Texturen gefallen, wobei ich zugeben muss das ich eigentlich nur die Modelle gemacht habe, mal abgesehen von den Texturen für die Fairings und für die Booster, die anderen Texturen hat YANFRET aus dem englischen Forum für mich gemacht. .:rolleyes:. Ja, diesen Trick mit dem Pinsel kenne ich, ich kann mal gucken ob ich da jetzt noch etwas dran ändern kann. Ich werde auf jeden Fall nochmal den Anfangspost erneuern, da hatte ich jetzt heute leider nicht mehr die Zeit zu, dann werde ich auch nochmal vernünftig auf Dragon01 und YANFRET sowie die Abhängigkeiten des Mods hinweisen (Benötigt werden Infernal Robotics und SmokeScreen !), wer übrigens noch ein bisschen mehr wert auf realismus legt kann sich auch noch den Enginr Ignitor Mod holen, die Delta hat das entsprechende Modul in den Configs und ist also mit dem Mod kompatibel, sofern er installiert ist. :)


    Ja, ansonsten sieht der weitere Updateverlauf jetzt erstmal vor das mit dem nächsten Update noch die "DPAF's" Nachgereicht werden, das sind Teile die es erlauben zwei Satelliten auf einer Rakete zu starten. Die haben es leider nicht mehr reingeschafft, weil sie noch stark verbuggt waren und mir die Texturen dafür noch nicht so gefielen. Auch wird die Atlas V kommen, danach die Delta III und IV, und dann nach und nach die früheren Delta's. :)

    Hi, ich bin froh zu sagen das Version 3.1 veröffentlicht wurde!


    Changelog:


    NEW




    >Added GEM-46 SRM's


    >Added 8foot Payload Fairing


    >Added 10foot Payload Fairing


    >Added 10foot Composite Payload Fairing


    >Added 10foot Composite Long Payload Fairing


    >Castor 4A >SRM's


    >RS-27 engine


    >Castor Booster Decouplers


    >New Turntable Model


    >New Model's for Star 48B and Star 37FM


    >New 3rd Stage Decoupler Model


    >Added mission logos for EELTT


    >SmokeScreen is now required for proper FX, FX is by HotRockets


    >New Sounds from KWRocketry


    >Engine Ignitor Support


    FIXES




    >Booster Decouplers attach now properly, no rotation needed anymore


    >Adapted Guidance/Avionics module Model, to fit with the new Turntable


    >Removed missing faces on the bottom of the Interstage Decoupler


    >All thrustTransform are now pointing in the right direction, this allows asymmetrical booster variations like on Delta 69xx


    >All gimballing engines have now a gimbal animation


    Download Version 3.1 von Kerbalstuff
    Download Version 3.1 von Mediafire


    Benötigt werden Infernal Robotics und SmokeScreen, sowie Module Manger falls ihr die reskalierte Variante verwenden möchtet. Näheres findet ihr jedoch auch im enthaltenen Handbuch.


    Danke an Dragon01 aus dem englischen Forum für seine Untestützung während der Entwicklung! :)


    Ich hoffe euch gefällts! :party:


    Beide Mods zusammen würde ich nicht installieren, da die Mods eine sehr große Partanzahl mitbringen, und auf schwachen Systemen kann das schonmal problematisch werden.
    Mein Favorit ist ja KWRocketry, aber die Mods sind praktisch dasselbe.
    FASA Würde ich nur installieren wenn du wirklich Wert auf Realismus legst, da die Raketen an ihrer Leistung sehr den echten nachempfunden sind. Auch ist FASA nicht sehr modular, daher kannst du eigentlich auch nur die Raketen starten die mitgeliefert sind, eigene Kreationen aus den Teilen machen nicht viel Sinn. Dafür sehen die FASA Parts wirklich schick aus!
    Ich würde anfangs erstmal KW installieren, hnd dann noch vielleicht FASA dazupacken. KW und Novapunch zu installieren macht für mich nicht viel Sinn. ;)

    Wenn du mit Construction Time spielst dann geh mal auf Alt+F12 um das Debug Menü zu starten, und dann auf den Reiter Debug oder so und achte auf ERROR-, WARNING-, EXCEPTION's Meldungen, und versuch diese wenn möglich festzuhalten per Screenshot oder so. Wenn du dir nicht sicher bist ob eine auffällige Meldung durch den Mod produziert wird oder durch etwas anderes, lösch den Mod einfach mal und guck ob die Meldung immernoch auftaucht. Ich meine auch es gäbe eine Log datei im KSP Hauptordner.

    In letzter Zeit gabs ja den ein- oder anderen Start, deswegen trage ich mal kurz nach:


    Atlas V Start mit MUOS-3 für die US Navy (21.01.2015)


    Delta II mit SMAP (Soil Moisture Active Passive) (31.01.2015)


    Proton mit Inmarsat 5-F2 (1.02.2015)


    Vega mit IVX der europäischen Raumfahrtbehörde (11.02.2015)