Beiträge von chramb

    Also der Grundaufbau aller Aggregate der ersten Stufe ist folgender


    Jumbo 64
    -
    X-200 16
    -
    Mainsail


    Davon 5 Stück, eines in der Mitte die anderen drumrum.


    Bereits auf der Plattform kann es passieren das eines der Triebwerke (nur das Mainsail, Tanks halten) abfällt. Oder das sich nach dem Start bei "Nr.1" (Mitte) X-200 16 und Mainsail verabschieden.


    Was mich halt stutzen lässt ist das dies zuvor sehr gut (zu meiner eigenen Verwunderung) funktioniert hatte. Erst nach tausch der "Fracht" (wobei ich auch bei einer kleinen Raumsation keine Probleme hatte) dieser Effekt auftritt.


    EDIT:


    Aber das mit dem Gewicht, also das quasi ein Triebwerk von oben "weggedrückt" wird, klingt jetzt ganz einleuchtend.

    Hallo,


    mich würde mal interessieren woran es liegt das bei Raketen einfach Teile abfallen?


    Oder etwas genauer, ich habe eine Rakete gebaut um zum Mun zu fliegen. Das hat auch bisher geklappt, also ich lerne noch und bin ganz froh inzwischen raus zu haben wie ich den soweit komme. Die Rakete hat ihren Dienst auch ganz gut erledigt. Nach ein paar chrashs auf Mun habe ich es inzwischen geschafft eine Sonde abzusetzen und einen Satellit im Mun-Orbit zu platzieren, mit der selben Rakete habe ich auch eine kleine Raumstation in Kerbals Orbit geschossen.


    Nun dachte ich mit, super versuchst du mal einen Kerbal auf den Mun zu schicken. Also Satellit einfach gegen 1-Mann Kapsel getauscht. (Okay ich habe da jetzt nicht rumgerechnet, aber pi mal Daumen sollte es ja gehen.)


    Nur zerlegt sich nun meine Rakete quasi schon auf der Start-Rampe! Die Triebwerke oder ganze Tanks fallen einfach ab
    oder halt kurz nach Start. 8| Auch Stahlträger oder Verstrebungen (bzw. mehr davon) helfen nicht.


    Was beachte ich nicht? Oder liegt es an der Alpha-Version?


    Wie gesagt mit diesem Modell bin ich nun bereits einige male bis Mun gekommen.