Beiträge von biffboff79

    Hallo Leute,
    ich wollte gerade ein paar Trümmerteile im Tracking Center löschen und habe versehentlich meine Raumstation gelöscht. :cursing: Gibt es eine Möglichkeit den alten Spielstand wieder herzustellen? Das war die "Arbeit" von fast zwei Wochen.

    Hallo, ich bin's mal wieder. Nachdem die Munlandung mit Hilfe von Mechjeb funktioniert hat möcht ich nun ohne Hilfen die Dockmaneuver erlernen. Dank Youtube und nette TSler komme ich bis auf 5 bis 10 km an mein anzudockendes Objekt heran. Jetzt versagt mein Kopf aber komplett. Ich dachte ich hätte die Anzeigen auf dem Navball verstanden, aber... Pustekuchen. Ich rocke mit meiner Kapsell immer fröhlich vorbei.
    Ich habe die angehängte Erklärung im Wiki gefunden, und denke ich weiß was da gemeint ist, aber scheinbar fliegt die Logik genauso an mir, wie ich an meinem Dockmodul vorbei. :thumbdown:
    Ich bin über jede Art von Hilfe sehr dankbar.


    Biff

    ich geistere hier zwar schon ein paar Tage im Forum rum, aber gutes Benehmen kommt vor dem Fall und darum möchte ich hier ein Hallo loswerden.
    Ich habe KSP vor einigen Wochen durch Zufall bei Steam entdeckt. Nach kurzer Überlegung habe ich dann blind zugeschlagen. Es war sozusagen die Katze im Sack. Seit dem geht fast kein Tag ohne KSP zu Ende. …und es vergeht kein Tag ohne neue Fragen. Wie funktioniert dies, wie funktioniert jenes? So bin ich mit Googles Hilfe auf euch gestoßen. Der gute Schnatta hat mir mit seiner „Kerbalpedia“ Effizientes Fliegen den Einstieg wirklich unglaublich erleichtert. Ich bin im immer noch zu Dank verpflichtet.
    …und süchtig bin ich jetzt auch noch.
    :)
    Wenn in der kommenden Zeit ab und zu eine Nervensäge im TS auftaucht und euch mit Fragen löchert…


    DAS BIN ICH. ;)

    Außerdem bin ich steinalt (34), Mediengestalter und Hannoveraner.



    Ein schönes Wochenende wünsche ich.

    Also, ich kann da ja nur für meinen Kollegen und mich sprechen, aber wir sind der Meinung, daß wäre für (fast) alle Einsteiger eine unglaublich große Hilfe. Youtube-Tutorials in allen Ehren, aber eine kleine Lektüre mit theoretischen Werten (TWR, Delta V, Liftoff-Speeds und was es noch so gibt) wäre eine große Unterstützung. Deine zwei "Artikel" haben uns auf jeden Fall ein ganz großes Stück weiter gebracht. Theortisch jedenfalls. Praktisch muß sich das am Wochenende noch zeigen. ;) ...wir sind aber guter Dinge.

    Ich bin nur noch bergeistert. Mit so viel Unterstützung hätte ich niemals gerechnet. Einzigartig. DANKE!!! (Auch von meinem Kollegen. Wir lesen und diskutieren deine Anleitungen hier mehr als angeregt.) :thumbsup:
    Der Text sollte evtl. mal unter Tutorials abgelegt werden. Ich glaube eine Menge von neuen Kerbonauten wären sehr dankbar, wenn sie diesen Artikel zu lesen bekommen.

    Oh man, vielen Dank für deine wirklich umfassende Beschreibung. Sieht aus als wäre der Name das Beste an der Rakete. :D Ich werde mich am Wochenende einschließen und forschen, forschen, forschen. Die TWR Daten, z.B. waren mir bis jetzt völlig unbekannt.

    So, hier ist jetzt meine neueste Rakete. Bitte nicht die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Da steckt alles an Know-How drin was ich zu bieten habe. :-) Für sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des Fehlerteufels wäre ich unendlich dankbar.

    Ich habe es mit unzähligen Boostern probiert, ich habe es ohne Booster probiert, ich habe es mit staken und mit schwachen Triebwerken probiert, ich bekomme es nicht auf die Reihe. Mit einer Rakete habe ich es bis zum Mun geschafft. War aber ein Oneway-Ticket. Ich werde heute oder morgen meine Rakete hier hochladen und dann dürft ihr sie zerpflücken. Noch mache ich mir Hoffnung das Rätsel zu lösen. ;) Bin ja erst eine Woche im KSP Universum dabei.

    Ich bekomme hier echt gleich einen Nervenzusammenbruch. Entweder die Rakete ist so schwer, daß sie viel zu langsam steigt, oder sie steigt (laut "Optimal Kerbin Liftoff Speeds") ideal, dann geht mir der Sprit aus. Wo ist denn mein Denk-/Konstruktionsfehler? :cursing: Gibt es die Möglichkeit eine "Referenzrakete" zu sichten? ...oder vielleicht eine Tabelle "Gewicht und benötigte Schubkraft"?

    Das mit der Sparsamkeit im Bezug auf Treibstoff gestaltet sich für mich (noch) kompliziert. ;) Habe hier im Forum eine Tabelle mit den optimalen Liftoff-Speeds gefunden. Werde das heute Abend mal bei einem Testflug gegenchecken. Ich starte mit MechJeb und dachte der würde das für mich regeln. ;) Werde das wie gesagt überprüfen und gegebenfalls "optimieren".
    Was ich an dieser Stelle mal loswerden möchte ist, daß die Community hier im Forum echt der Knaller ist. Ich bin neu in der KSP Welt und bin begeistert, wie schnell ich hier Hilfe finde. Großes Dankeschön. :thumbsup:

    Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Der Sprit reicht einfach nicht um zu Kerbin zurück zu kommen. Ich verstehe schon, daß ich mehr Stufen benötige. ABER, mehr Stufen machen die Rakete schwerer. Das bedeutet ich brauche noch mehr Sprit. ...und schon ist sie noch schwerer. Es ist ein Teufelskreis. :) Was wiegt den eine Rakete, Kerbin-Mun-Kerbin, von den Profis hier? ...oder was auch interessant wäre, welche Triebwerke benutzt ihr den. ...und zündet ihr am Start Booster und Triebwerke gleichzeitig, oder versetzt? ...und, ...und, ...und...???? :)