Beiträge von ZaHaDum1984

    Danke für diese Tipps.


    Ich habe mal etwas damit experimentiert, und dabei kam folgendes raus: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=149638453
    Ist das so richtig?
    Allerdings möchte ich es genau umgekehrt machen: den Lander auf die Kapsel des Orbiters, wie es ja auch bei den Apollo-Missionen war.


    Das mit dem nötigen Spaziergang finde ich ziemlich blöde, werde aber wohl damit leben müssen.


    Jedenfalls soll meine Mission getreu dem Original aus folgendn Schritten bestehen:

    • Transfer zu Mun
    • Teile der Crew in den Lander bringen
    • Lander abkoppeln und landen
    • Lander starten und wieder am Orbiter andocken
    • Transfer zu Kerbin
    • Abwurf des Landers
    • Wiedereintritt mit der Kapsel des Orbiters

    Grüße


    ZaHaDum1984

    Hallo KSP-Fans!


    Ich mache mir seit einiger Zeit gedanken, wie ich einen Mun-Flug nach den Vorbild der Apollo-Missionen machen könnte, also mit eine Kombination aus Orbiter und Lander auf einer gemeinsamen Träger-Rakete.
    Jedoch konnte ich ein paar grundlegende Dinge bisher nicht klären, weswegen ich mich damit jetzt an euch wende.

    • Welche Andock-Komponenten muss ich wie kombinieren? Schließlich sollen Orbiter und Lander gemeinsam in den Orbit gebracht werden.
    • Wie transferiere ich Besatzungsmitglieder vom Orbiter in den Lander und umgekehrt? Bei den Apollo-Missionen war dafür ja auch kein Spaziergang notwendig.

    Grüße und schon vorab Danke für eure Hilfe!


    ZaHaDum1984

    Danke für eure Hilfe!


    So habe ich es dann auch geschafft.


    Der MechJeb scheint auch so noch ein paar Schwächen zu haben, was die Transfer-Manöver angeht.
    So ist es mir z.B. schon passiert, dass ich einen Transfer zu Mun eingestellt habe und dann, trotz einer vorgegebenen Periapsis von 10km, auf Mun eingeschlagen wäre, wenn ich nich rechzeitig manuell gegengesteuert hätte. ?(


    Grüße


    ZaHaDum1984

    Hallo KSP-Freunde,


    Ich habe mir vor zwei Tagen MechJeb 1.9.8 heruntergeladen und habe seitdem damit experimentiert.


    Der Flug von Kerbin zu Mun klappt ohne Probleme. :thumbsup: Wie aber muss ich MechJeb benutzen um dann wieder zurückzukommen?
    Anscheinend ist es nicht möglich Kerbin via Karte als Ziel auszuwählen. Zumindest nicht, wenn man sich noch diesseits Minmus-Umlaufbahn befindet, aber ich bin bisher noch nicht darüber hinaus geflogen.


    Mein Spiel ist aktuell die Steam-Version 0.20.


    Grüße


    ZaHaDum1984