Beiträge von mindrunner79

    Vielen Dank Schnatta,


    Du hast das ganze ziemlich gut erklärt und hat mir sehr bei meiner Frage geholfen!
    Ich werde mich heute gleich mal an die "Arbeit" machen und eine ganze Reihe der erwähnten Manöver ausprobieren.







    PS: Aus irgend einem Grund fällt mir jetzt spontan zu diesem Thread die berühmte Jupiter Atmosphärenbremsung der Leonov bei dem Sci-Fi Klassiker 2010 ein...
    :] (Die "älteren Semester" unter Euch werden sich bestimmt auch noch erinnern) :]

    Hallo Kerbalnauten,


    Vielleicht ist einigen von Euch die sich mit Universe Replacer beschäftigen auch schon aufgefallen das sich seit der KSP Version 0.23 die Texturen von dem Jool Mond Tylo nicht mehr verändern lassen.Das heißt wenn man das Aussehen von Tylo verändern möchte (wie z.b. mit dieser Io Textur) sich diese nicht mehr ändern lässt (also der Mond immer gleich aussieht obwohl man ein anderes JPEG Textur Bild verwendet hat).


    Wem das ganze genau so stört wie mich,kann geholfen werden.


    Also Ihr öffnet die Datei UniverseReplacer.cfg (am besten mit Notepad).
    Hier ist der Pfad dazu (GameData\UniverseReplacer\Plugins\PluginData\UniverseReplacer\).


    Nun bearbeitet man die folgende Textzeilen.


    Alte Textzeile:


    rockymoon100 = Textures/Moons/Tylo/Tylo1
    rockymoon101 = Textures/Moons/Tylo/Tylo2


    Neue Textzeile:


    rockyMoon00 = Textures/Moons/Tylo/Tylo1
    rockyMoon01 = Textures/Moons/Tylo/Tylo2


    Dann das ganze nur noch speichern und schon kann man Tylo wieder verändern.




    Ist selbstverständlich nur ein kleines Problem am Rande aber vielleich konnte ich trozdem mit diesem kleinen Bugfix ein paar Leuten eine Freude machen...!!!!





    PS: Ich habe mir mittlerweile das ganze Sonnensystem (so gut wie möglich) mit original NASA Texturen nachgebaut... :P


    (Inklusive Saturn mit Planet Factory).

    Wow,vielen Dank für Euere ausführlichen Antworten!!!!


    Schnatta hat es auf den Grund gebracht.Mich hat es in erster Linie interessiert wie realistisch KSP mit den Gesetzen der Gravitation umgeht und ob ein Swing-by Manöver überhaupt möglich ist,d.h. ob erkennbar Geschwindigkeit auf bzw. abgebaut wird wenn ich mich einem Massereichen Körper (Planet) annähere.

    Hallo Kerbalnauten,


    irgendwie kam ich gerade so ins grübeln,und frage mich ob es in KSP auch möglich ist gezielte Gravitationsmanöver wie z.b. Swing-by (mit dem daraus resultierenden Effekt) durchzuführen???
    Das heißt ist es grundsätzlich möglich eine gezielte Schwerkraftumlenkung durchzuführen so das man bei einem vorbei Flug entweder Geschwindigkeit aufnimmt oder abbauen kann???


    Vielen Dank...!!!!

    Nein,waren leider auch nicht diese Docking washers...schaaade!


    Na ja,hab schon gesucht wie ein Verrückter aber leider nichts gefunden...ich werde mich auf jeden Fall bei Zeiten noch einmal auf die Suche machen,vielleicht finde ich diesen Mod selbst wieder...sobald ich Ihn gefunden habe,werden ich Ihn hier reinstellen...!!!!



    PS: Ein kleiner Anhaltspunkt...vielleicht kommt es jemanden bekannt vor...bei diesem Mod braucht man nur auf "starting rotation" klicken und schon drehten sich diese Dinger...

    Nö die beiden sind es leider nicht...!!!!


    (Ich wollte diese zwei Mods schon fast mit rein schreiben,das sie nicht fälschlicherweise genannt werden.Ich glaube das dieser Mod denn ich meine nicht über denn Spaceport zu kriegen ist).


    Ich glaube mich erinnern zu können das der Mod irgend etwas mit Bobcat bzw mit der Nautilus X Zentrifuge zu tun hatte,bin mir aber nicht sicher...



    Trozdem Danke...!

    Hallo Leute,ich suche dringend einen Mod den ich vor kurzem wahrscheinlich aus Unachtsamkeit gelöscht habe (ich Depp) :pinch: :pinch: :pinch:


    Und zwar beinhaltete der Mod Teile die sich selbst drehen,damit man z.b. Zentrifugen oder gravitations Habitate damit rotieren lassen kann.


    Die Teile (ich glaube es waren nur zwei verschiedene Version darin enthalten) sahen ungefähr so aus wie der Clamp-o-tron Senior Dockingport.



    Vielleicht weis jemand da draußen was für'n Mod ich meine...!?


    Über Antworten würde ich mich seeehhhrrr freuen...Danke!!!!

    Vielen Dank für die Antwort...nur bin ich jetzt genau so schlau wie vorher...!?


    Ich beschäftige mich mit Sicherheit ausgiebig genug mit MechJeb 2,zumal ich ja sonst ganz gut damit zurecht komme !!!!


    Ich wollte lediglich wissen wo der Transfer bei MechJeb 2 untergebracht ist bzw wie man ihn benutzt,aber irgendwie kann dies hier niemand vernünftig erklären...

    Hallo Kerbalnauten...


    Also ich fliege sehr gerne ohne,aber auch gerne mit MechJeb (Vor allem wenn ich routinemäßig nach Duna zu meiner Basis unterwegs bin) soviel dazu...


    Aber seit MechJeb 2 (generell meine ich die zweier Version und aktuell benutze ich 2.0.9) ist es mir nicht mehr möglich damit andere Planeten (speziell Duna) zu erreichen,da leider die Orbital Operations fehlen bzw geändert wurden.Genau so vermisse ich "Circularisation" !!!!


    Echt schade...es war doch sooo einfach :grin:


    Kann schon sein das MechJeb 2."." jetzt wie viele immer schreiben genau so gut funktioniert,aber ich habe echt keinen Plan mit diesem Gerät...desweiteren gibt es ja auch leider kein vernünftiges (Deutsches) Toutorial im Netz... X( X( X(


    PS: Ja ich weis das dieses MechJeb Thema hier bereits öfter behandelt wurde,aber irgendwie hat mich keins richtig aufgeklärt wie er denn nun funktioniert (speziell diese zwei Optionen) ;( ;( ;(


    Vielleicht hatt ja mal irgend jemand die Muse um Klarheit darüber zu schaffen...bestimmt sind viele andere Kerbalnauten auch darüber erfreut !!!!!!!

    Ja da hast Du schon recht das 0.20 nicht gleich 0.21 ist...


    Aber ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht und herausgefunden das man die Stationen im "Kosmos" Mod leider noch nie betreten konnte...(ich bitte um korrigierung wenn ich falsch liege...danke!!!!).