Beiträge von sacknase

    @trivium c&c generäle hat mir ebenfalls sehr viel spaß bereitet, allerdings finde ich wc 1-3 champagnen-technisch am besten. dieses sind auch die spiele die ich bisher am ausgibigsten gespielt habe.


    Nenjo vorab: total war hatte ich gar nicht auf dem schirm um ehrlich zu sein. :facepalm: super spiel, allerdings mag ich aufbauelemente in RTS sehr gern, ebenso wie mikromanagement, weshalb mir andere reihen eher zugesagt haben.bei AoE hat mich der erste teil sehr gefesselt, den zweiten habe ich schon weniger gespielt und AoEIII hat mich doch sehr enttäuscht.


    ich finde es generell sehr schade, dass viele interessante genres, durch übermäßige und oftmals überflüssige spiele (man erinnere sich nur an die 'tycoon'-spiele), in verruf und dann später in vergessenheit geraten.
    viele der einst guten und großen spielereihen sterben durch ihre oft minderwertigen follow-ups. kickstarter-finanzierungen sind da eine möglichkeit spiele an der masse 'vorbei zu produzieren'.

    moin moin forum,


    habe vor kurzem Planetary Annihilation entdeckt und dachte mir einen kurzen post zu machen.
    Ähnlich wie bei ksp wurde hier auch eine crowd-finanzierung gewählt, der einen early-access für subcribers in der alpha gewährt.
    Sieht sehr nett aus, spielt sich noch ein wenig stockend, aber vor dem epischen hintergrund der idee hinter dem spiel, freue ich mich über jedes update.


    für freunde von spielen wie: c&c, sc oder dem quasi vorgänger total
    annihilation ist es definitiv beachtenswert wohin sich dieses spiel
    entwickelt.


    Planetary Annihilation soll vorrangig ein multiplayer-fokussiertes spiel
    (bis zu 40 spieler unterstützt) mit skirmish-modus für den
    singleplayer werden.
    absicht der köpfe hinter dem spiel ist es das leicht eingestaubte genre der echtzeitstrategie neues leben einzuhauchen.
    baut man zunächst auf seinem ausgangsplaneten eine kleine basis auf und legt sich mit seinen nachbarn an, findet man sich bald später auf einem riesigen galaktischen schlachtfeld,
    bevölkert von robotern und machinen wieder, die sich gegenseitig bekämpfen. das wettrüsten zwingt einen früher oder später damit zu beginnen seine umliegenden himmelskörper zu erkunden, besiedeln, umkämpfen oder gar zur waffe gegen seine feinde zu utilitarisieren.
    das
    spiel soll ,trotz oder gerade wegen der so groß geplanten schlachten, relativ niedrige anforderungen an die hardware stellen, da
    sich ein großteil der aufwendigen berechnungen zur physik auf die
    externen server auslagern
    lassen sollen.


    das spiel unterstützt mods, die durch die zwar noch recht überschauliche, aber dafür umso aktivere fanbase fleißig geschrieben werden.


    leider ist das spiel noch recht teuer, so kostet die alpha-teilnahme $90
    (ca 65-70€), der beta-zugang $60 (ca 45€, wird atm gegen sept 13
    freigeschaltet),
    die vollversion soll dann im dezember kommen und
    kostet momentan $40 (ca 30€). (für die sehr eifrigen unterstützer gibt
    es die $200-version)
    alle versionen werden drm-frei (d.h. direkt über eigene server und nicht zwangsläufig systeme wie z.b. steam benötigen) zur verfügung gestellt.


    ich hoffe viele schauen es sich mal an: http://www.uberent.com/pa/ , vielleicht gefällt es dem ein oder anderen.


    viel spaß, robot-kerbals!


    sehr schönes flugzeug, aber die bei airbus haben es, was das anbelangt sowieso die nase vorn. ohne boeing schlecht machen zu wollen, sind die machinen von airbus doch meines erachtens bequemer und geben eine bessere 'flight experience'.

    manchmal kommt es vor, dass der tank nicht genau auf dem decoupler sitzt, ggf seitlichen blickwinkel wählen und nur ein teil bauen und dieses dann später multiplizieren.

    seid gegrüßt kerbalnauten!
    habe mich heute nach längerer zeit auf den us-foren nun auch im deutsch-sprachigen forum angemeldet.
    ich freue mich sehr auf die zusammenarbeit mit euch! einen gruß an die, bei diesem spiel bisher, sehr nette community! auf dass es auch so bleibt ;)
    lg