Beiträge von KnutG

Gestern gabs erneut nen Falcon9 Start - diesmal mit Jason-3 Satellit zur Meeresbeobachtung

Mission erfolgreich (hier der Webcast):

Die Landung (diesmal wieder auf der Barge) hat auch fast geklappt - leider ist ein Landefuß nicht eingerastet oder weggebrochen:

immerhin ist diesmal mehr von der Erststufe übrig als bei der letzten Schiffslandung.. ;)

Jetzt wurden also die Anbieter bekannt gegeben, die die 2. Runde der Frachtversorgung zur ISS durchführen sollen. Diesmal sind es 3 Anbieter

• erneut wird SpaceX mit der Dragonkapsel die ISS versorgen
    • ebenfalls wieder dabei ist Orbital mit seiner Cygnus Kapsel
    • und neu dabei ist SNC mit dem Fracht Dreamchaser! (totgesagte leben länger).

Das freut mich besonders für SNC, da sie nun ihren Raumgleiter zwar in abgespeckter Form aber immerhin weiterentwickeln können und vielleicht kommt ja doch irgendwann die bamannte Version... ;)

hier ein Bild der SNC Dreamchaser Frachtversion an der ISS:

ab 2019 sollen alle 3 Anbieter mit jeweils mindestens 6 Missionen die ISS beliefern

MAl wieder paar Neuigkeiten (in nem Monat ist es soweit, dann können wirs spielem ;) )

ein paar Bilder der Slums:

und Bilder der Barackenumgebung

sieht alles sehr schön aus - ich bin mal gespannt obs im finalen Spiel (auf meinem PC) auch so schick ist...

hier ein neuer Gegner der Gatekeeper:

und so langsam tauchen vermehrt Lets Plays auf, wo ich noch zwiegespalten bin, ob ich die anschaue oder mich doch lieber überraschen lasse... ;) :

So, letzte Nacht machte sich eine Falcon 9 auf, um mehrere Satelliten im Orbit auszusetzen, und... um die erste Stufe erfolgreich am Cape nach getaner Arbeit wieder zu landen! Glückwunsch an SpaceX für diesen Meilenstein der Raumfahrt! :thumbsup: :party:

und hier der komplette SpaceX-Webcast: (Start bei ca. 23 Minuten - Landung bei ca 32:40 )

und nochmal die Landung vom Helikopter aus:

verstehe KCST sehr gut. Man muss das halt so sehen - KSP ist ein sehr schönes Spiel und nach der 1.0 wird jetzt nicht sooo viel Neues mehr kommen, auch wenn noch reichlich Potential vorhanden wäre. Ich hab KSP halt so gespielt, dass ich mir eigene Ziele gesetzt hatte - alle Planeten/Monde bemannt erkunden und alle Easter Eggs erforschen. Das hatte ich erreicht - dann nochn paar Replikas bauen aber irgendwann ist halt die Luft raus. Was anderes als Flagge in Boden rammen- Missionen können Kerbals halt nicht machen - Na gut - Forschungspunkte sammeln, aber wozu - wenn alles erreicht ist gibts nur Mods oder aufhören. Kerbals haben nämlich eigentlich keinen Grund andere Planeten zu bereisen, da sie dort nichts bauen können. Also Kolonisation fehlanzeige (auch wenn mal von Squad vollmundig versprochen).
    Ich denke KSP wird jetzt vom coolsten Weltraumspiel ever einen langsamen Tod sterben. Bei den Devs ist halt auch verständlicherweise irgendwann die Luft raus. SChade nur, dass man sich bei KSP noch so viel tolles vorstellen könnte - wie wärs zum Beispiel mit ner Forschungsstory - Easter Eggs erforschen finden und erfahren wo die Kerbals eigentlich her kamen - wie kam das Duna-Face nach Duna - kamen die Kerbals aus dem All? Man wird es wohl nie erfahren.
    Das soll jetzt kein abgesang sein - ich mag KSP nach wie vor. Man muss nur auch realistisch sein und nicht zu viel von kommenden Updates erwarten. Es war doch ne schöne Zeit mit KSP (und ist es hin und wieder noch)

am 15. Februar wird es also soweit sein und hier kommt ein neuer Trailer:

und es gibt auch schon ein erstes deutsches lets play video:

will haben ;)

Starcraft ist halt SciFi und Warcraft Fantasy. Evtl. kann man als Kriterium aber auch sagen, dass Starcraft2 wesentlich jünger ist und somit bessere Grafik bietet. Ich mochte beide Spiele, obwohl ich bei Starcraft2 irgendwann beim 2. Addon abgestorben bin... ;)