Beiträge von Sudden85

    Ich bin gespannt ob es da besser geht. Der Server wird bald abgeschaltet...


    Also ich kann mir nicht Vorstellen das es am Server lag. Dort lief das ganze ja auch nur als dedicated. Da aber das Spiel (Spieleengine) iwann fehler erzeugt (ständige Kollisionen) musste der Server immer erst alles bereinigen. Sprich von jedem Teil wird die Position überprüft.


    Ich bin echt gespannt auf den neuen Server...

    Huhu na dann für alle beteiligten gute Jagd. :P


    Also das mit den eigentlich zu starken Waffen hab ich auch festgestellt aber ich fürchte man kann es nicht Prüfen und so kommt dann bestimmt irgendwann der Vorwurf "du hattest ja 10000 und 3 Waffenblöcke!!!" Ich werde im zuge dieses Umstandes auch lieber mehr auf Schilde verzichten und dafür stärkere Waffen einbauen da Schilde im Moment einfach nicht viel bringen. Aber sagt es nicht weiter is nen Geheimnis :P


    Mit dem nur "Schiffe Marke Eigenbau" finde ich aber super und würde es auch gerne so umsätzen wenn die Allgemeinheit dafür ist?!

    Also das mit den Serverneustart is wohl nicht bzw nur schwer zu umgehn.


    Meine Bitte holt eure Schiffe alle aus dem Startsektor raus. Wenn wir uns verteilen hilft es vielleicht schon und wenn Schiffe nur als Spass getestet wurden bitte die vernichten.


    Waffenstillstand gilt ja weiterhin.


    Zum Thema Leute auf dem Server: wenn ich mich nicht verzählt hab dann 19 Leute.

    Mein Vorschlag lasst uns doch 4 Fraktionen machen und die nach griechischen Buchstaben benennen. Alpha, Beta, Gamma, Delta zum Beispiel.


    Ich nehm jetzt einfach mal das als Platzhalter.


    Demnach wären in Fraktion Alpha schon mal Buko, Masterscheep und ich. Es sind natürlich noch weitere Willkommen ;)



    Jetzt mal ne Doofe frage wer kennt das Wort Waffenstillstand nicht??? Ich finde es echt beschissen wenn Leute aus Jux die Arbeit von anderen kaputt machen.
    Der Sternenzerstörer von Mastersheep hat irgendwie Lochfraß. Weiss wer warum? Wir machen das ja um Spass zu haben und nicht Ständig alles wieder aufzubauen.


    P.S. Der Server läuft im mom super stabil.

    Das war jetzt auch unsere Vermutung.


    Darum wollen wir jetzt nochmal bei Null starten weil wir zB (und andere bestimmt auch) einfach mal so aus Spass Schiffe hochgeladen und gekauft haben. Die kriegen wir jetzt nicht mehr weg und bei der Gelegenheit können wir gleich nochmal über unsere Fraktion nachdenken ^^.


    Dazu eine Frage: Wieviele Fraktionen haltet ihr für Sinnvoll?


    Meine Meinung kennt ihr ja schon ( so 3 Fraktionen ) Wir sind jetzt gut 20 Leute wenn ich mich nicht ihre... Da sollte was machbar sein. :thumbsup:


    So in diesem Sinne gute n8.

    Um ehrlich zu sein wir wissen nicht woran es liegt. Aber wir arbeiten dran...


    Es kann auch nicht an den Schiffen liegen weil das gleiche hatte wir auch manchmal als wir zu dritt aufm Server waren und es quasi noch keine Schiffe gab.
    Andererseits waren wir auch schon mit ich glaube 8 Leuten drauf und is hat nicht gelagt.


    Wir haben ihn jetzt mal neugestartet....

    @Trivium alter.... sieht das Ding hamma aus. 8o


    Nun zum Thema:


    ich freu mich über eure Beteiligung.


    Hier mal eine kurze Zusammenfassung der bisher beteiligten.


    Trivium, Rocketscienist, Eurofighter1200, AltF4, mm2441, Yeladril, pfeff (später wg. PC kauf), Andromega, Balduin (wo bleibt der Todesstren?), FElite98, SydamorHD, Solocov, sind insgesamt 12 Leute.


    Dazu kommen noch Buko (Serveradmin), Mastersheep, und ich macht nach Adam Riese 15. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
    Wenn ich das hier so richtig lese, wird es bald einen Krieg gegen die Piraten geben.
    Allein daraus könnte man ja einen kleinen Wettbewerb machen "Piratenbasen zerstören" oder sowas und dafür gibts Punkte was haltet ihr davon?


    Wie sieht denn jetzt die Teambildung aus? Macht da mal bitte nen paar Vorschläge. Ich würde es ja super finden wenn wir vielleicht so 3 oder mehr Fraktionen zusammen bekommen da man dann vielleicht auch etwas Diplomatie ins Spiel bringen kann. Oder meldet schon bestehende Teams mit Mitglieder.


    So na dann cu in space....

    Hi hier nochmal an alle Star Made-Interessenten.


    Unser Server erreicht ihr unter: iog-server.no-ip.org:4242


    Bitte alle die bei uns mitdaddeln wollen last mal nen kurzen Beitrag hier damit wir wissen wer so dabei ist da der Server nur Platz für 32 Astronauten bietet.


    Regeln: 1. Regel: normaler Umgang miteinander (keine Beleidigungen usw.)
    2. Regel: eine Woche Waffenruhe bis zum 15.07.13
    3. Regel: Sektor 2,2,2 ist Kampffrei zone
    4. Planeten für die Botschaften werden noch gesucht ;)
    Weitere Regeln können noch dazu kommen. Wir wollen einen möglichst lebendigen Server aufbauen, was wir nicht wollen sind Leute die andern den Spass am Spiel verdeben.


    In diesem Sinne: have fun not tollen!!!


    Für Vorschläge sind wir immer offen... Also gebt ruhig euren Senf dazu!

    Also wir hätten da einen HTPC der quasi 24h am Tag läuft und so erreicht ihr uns(iog-server.no-ip.org:4242)


    Ich würde aber vorschlagen noch einen gewisse Zeit Waffenruhe zu halten so ca. eine Woche :whistling: Wie gesagt wir haben gerade erst angefangen... :grin:


    Wir können ja auch kampffreie Gebiete festlegen wie z.B. Sektor 2,2,2 (Startsektor)


    Was haltet Ihr davon? Wir sind für alles offen, Vorschläge sind erwünscht :thumbsup:

    Hi sag mal ich hab 2 Kumpels die auch mit StarMade angefangen haben. Da StarMade ja ein Fraktionsmodel bietet wollte ich mal fragen ob wer Lust hat auf einen gemeinsamen Server zu Spielen. Da könnte man dann auch Krieg führen. Was vielleicht etwas spannender wird als gegen die Piraten?

    Danke :D


    Der D-Port ist an der Spitze des Schwenkarms. Er liefert die Bilder für die DockingCam (oben links) und filmt in das Servicemodul.
    Zusätzlich zu den zwei Lampen an der Spitze sind zwei Struts, die zum einen den Arm im Modul für den Transport fixiert haben und zum anderen gedockte Schiffe fixieren zu können (um das wobbeln zu minimieren) oder nahe Objekte einzufangen (noch nicht getestet).


    Im Moment bin ich dabei die Station einwenig umzubauen damit sie optisch mehr her macht und dann wird sie noch erweitert z.B. mit einem Rettungssystem.
    Leider macht mir da die Spielperformance etwas Sorgen. Ich bin jetzt schon nur noch bei ca. 10 fps. Wenn da einer Tips hat ich bin für alles offen.

    @SirKnumskull ich kann aus eigener Erfahrung sagen Raumstationen können ne Menge spass machen... Viel Glück bei deinem Vorhaben :thumbsup:


    Hier mal ein Bild meiner (nocht nicht fertigen) Raumstation:



    Im hinteren Teil (rechts) befindet sich das Servicemodul (mein ganzer Stolz :crylaugh: ) unter anderem mit einem voll funktionsfähigen Roboterarm.
    Funktionen des Moduls:
    - über Seilwinde Raumschiffe ohne Docking betanken
    - dichte Objekte individuell Beleuchten
    - zusätzlicher Strom für die Raumstation dank 4 gr. Solarsegel
    - zusätzlicher Dockingport der dahin schwenkt wo er gebraucht wird
    - kann Objekte "einfangen" die durch die Seilwinde angezogen werden


    Wenn mehr Informationen gewollt sind gerne aber jetzt muss ich erstmal schlafen... :sleeping:

    Hi Wood


    ich muss sagen deine "Raumstation" sieht schon sehr sehr cool aus. Aber ich bin mir nicht sicher ob "Raumstation" das richtige Wort is. ;)


    2-3 Fragen hab ich noch.


    1. Hast du eigentlich Probleme mit dem Wrobeln?
    2-3. Wie weit wirst du damit kommen bzw wie schwer is der Kolos?


    Halt uns bitte auf dem laufenden... :thumbsup:

    @Pingion: Da zieh ich doch glatt meinen Hut vor dir. :thumbup:


    @ All: Ich spiele KSP jetzt seit mitte April (Version 0.19.1) und hab mich schon gut eingefuchst. Ne Mission zum Mun mit Lander Orbiter und Rover in einer Rakete und zurück (alles ohne MechJeb) war bis jetzt mein größter Erfolg. Da meine Missionen durch den Suchtfaktor von KSP :love: öfter mal bis tief in die Nacht (2-4 Uhr Nachts 8| natürlich nur am Wochenende) gehn kann ich mich leider nicht mehr so dran erinnern wie genau ich das geschafft habe. Jetzt (Version 0.20.1) schaffe ich das aber nicht mal mehr im Ansatz. Ich habe das Gefühl das sich der Luftwiderstand in der neuen Version deutlich erhöht hat. Der Treibstoff ist viel früher alle und dadruch fehlt mir der nötige Schwung zum Mun. Kann mir das einer bestätigen?


    Gibt es ne Faustformel wieviel Schub und Treibstoff man braucht um eine gewisse Nutzlast in Orbit X zu bringen? Bringen diese komischen Zapfen die man z.B. unter einem Tank machen kann wirklich was? (ich habe die bisher noch nie genutzt da mir das Gewicht immer zu groß war) Im Moment bin ich nen bissel verzweifelt ;( da ich die Mission in der neuen Version einfach nicht mehr nachstellen kann.


    Für Tip´s und Trick´s wäre ich dankbar. :D

    Huhu also ich habe es lange versucht... Aber nicht geschafft. Kann mir bitte einer sagen wo ich genau was hin kopieren soll?


    Wenn
    ich den Ordner "
    Innsewerants Space Agency " in das Hauptspielverzeichnes " KSP "
    kopieren funktioniert garnichts.
    Wenn ich das ganze Aufteile, Sprich die Parts in die Parts und die Plugins in die Plugins dann habe ich die Teile im Spiel. Soweit so gut aber wenn ich diese dann benutzen will funktioniert es wieder nicht richtig. Die ganz Benutzeroberfläche fehlt. D.h. ich weiss nicht wo die Knöpfe sind. Sie werden einfach nicht Angezeigt.


    Ich habe sogar meinen alten KSP-Stand runter gehauen, alles gelöscht und nochmal alles neu installiert. Ich weiss nicht mehr weiter... ;(

    Hi,


    ich glaube das ist sogar mein erster Beitrag hier, aber ich hoffe ich kann dir trotzdem helfen.


    Ich forsche (spiele) KSP jetzt seit April und dachte am Anfang auch: "boar is das schwer zu navigieren... du hast doch in einem Ytube Video so eine hilfe gesehn hmmm... Ah mechjab..."
    Soweit so gut... als ich es dann getestet habe war es nur die Hölle. (vielleicht bin zu doof)


    Mein Tip: lass das weg. Selber navigieren macht ersten viel mehr Spaß und zweitens ist es garnicht so schwer zu lernen.


    Als ich angefangen war ich viel bei You Tube unterwegs. Da gibt es viele gute Video´s. Hier ein Gutes zum Thema "Docking"
    Such bei YouTube:


    Let's Play: Kerbal Space Program Folge #027 - Weltraumstadt Docking (1)
    Das hat mir sehr geholfen... Auch mit den Tips hats bei mir am Anfang etwas gedauert aber jetzt bekomm ich es ganz gut hin. Kannst ja nochmal Rückmeldung geben ob es dir auch geholfen hat.
    Bis dahin guten Flug!!! :thumbsup: