Beiträge von mrjack

    bin auch gerade das Problem mit dem leerenden Tank zu lösen.
    Wenn die Booster abgesprengt werdern kippt das Shuttle mit Tank ja nach vorne über.
    Mein Lösungsversuch sind Schwenkbare Triebwerke am Orbiter die dann "gegen kippen" sollen.


    Die Aufhängung sind 3 antriebslose Schaniere, dass Triebwerk wird über einen Kolben dann gekippt.
    (Damned Robotics)
    Im Moment hält der Kolben nur wenn man bei der Cheat Console "unbreakeable Joints" aktiviert.
    Ich weis, Schande über mein Haupt, aber das ist ja erst die Testphase.
    Würde gerne von euch wissen was ihr von dem Konzept haltet.


    ps: ich wusste gar nicht das Treibstoffleitungen sich dehnen können




    super danke,


    hab da noch ne frage,


    weis jemand wie ich so einen großen kreis bauen kann?
    Hab mir schon diverse videos angeschaut, allerdings kann ich ander platten nur in einem 90° montieren, wisst ihr wie ich einen so flachen winkel wie in den videos hinbekomme?

    moin Leute,


    ich hab mir das b9 aerospace pack gezogen, leider gehen mir die kleinen reifen von den stockparts richtig auf den keks.
    Kennt jemand von euch einen mod bei dem größere Flugzeugreifen dabei sind ???

    was bei mir zur zeit dauernd passiert, ist das beim Start in ca 5000m auf einmal die Start halterungen an meiner rakete wieder drann sind und zack, fliegt mir die Rakete um die Ohren.

    Hab es auch mal gespielt (vor 7 Jahren), hab dann aber aufgehört da mir der gefühlte ,, permanent online" zwang mächtig auf den Sack geht. Ist man mal 2 Tage offline, ist der halbe Planet zusammengebommt.

    Das Cockpit erinert mich irgendwie an einen Learjet, sieht aufjedenfall echt nicht schlecht aus.
    Trozdem, A380 rockt \,,,/ :D \,,,/


    ps: meine natürlich das Cockpit von außen

    Herzlich willkommen,


    also mit Mech Jeb 2 ist es so das du erstmal in einen stabilen Orbit fliegst.
    Dann wählst du über die map dein gewünschtes ziel als "Target" aus.
    Danach wählst du bei Mech Jeb rendevouz und klickst in dem Fenster auf autopilot, dann steuert Mech Jeb automatisch auf das ziel auf ca 20m abstand an (dauert eine weile da es ca 4 Orbitanpassungen sind).
    Der autopilot schaltet dann automatisch ab wenn das Schiff angekommen ist.
    Als nächstes musst du dendockingport an deinem Schiff anwählen (rechtsklick-->Control from here), als nächstes wählst du den gewünschten Dockingport an dem schiff aus an dem du andocken willst (rechtsklick-->Set as target)


    Dann wählst du bei mechjeb Docking Autopilot und du kannst dich zurücklehnen und zuschauen wie sich die Schiffe verbinden.


    Bei mir funktioniert es aber nicht immer da sich der Docking Autopilot sich ein paar meter vor dem Zielport abschaltet.


    ACHTUNG: Sorge dafür das du genügend Fuel für die RCS steuerung dabei hast, da der Autopilot nichst sehr sparsam damit umgeht.

    kennt jemand eine gute Reportage oder ein Buch das sich mit den details, entwicklung etc. des space shuttles beschäftigt (ähnlich wie die reportagereihe Mondmaschinen),
    wikipedia ist mir da zu oberflächlich :D


    wäre super wenn jemand von euch mir was empfehlen könnte