Beiträge von BobbyBrown

    Vielen Dank liebe Freunde! Ich werde mal versuchen was ich mit euren Tipps anfangen kann ich gebe euch dann eine Rückmeldung.



    Und Ihr wisst ja: "Nichts schlägt einen Astronauten!"

    Ok, so weit so gut. Wenn ich ein Manöver aus meiner Kerbinumlaufbahn in eine andere zum MUN adde, zeigt er mir eine Brenndauer von mehreren Tagen an... da bräucht eich doch einen riesigen Tank oder? Und vom MUN zurück meinst du, dass mir da dieses kleine Atomtriebwerk und ein Tank reicht?

    Hallo liebe KSP-Gemeinde,
    Ich bin Bobby und noch ganz frisch mit KSP infiziert. Hab mir das Game erst am Freitag runter geladen.
    Nachdem ich nun übers WE ein paar Dinge ausprobiert habe und inzwischen zumindest mal ein Raumfahrzeug in eine Erdumlaufbahn bekomme möchte ich nun natürlich das Naheliegenste nächste Ziel in Angriff nehmen. Eine Mission zum MUN und zurück.


    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Was muss ich beachten? Wie muss mein Raumfahrzeug aufgebaut sein? Vor allem im Bezug auf das Landemodul... Wie komme ich heil runter und wieder rauf und vor allem dann auch heil zu Kerbin zurück? Und natürlich, wie ist die Vorgehensweise um zu MUN zu kommen?
    Ich nehme mal an, dass ich zu erst mein Raumfahrzeug in eine stabile Erdumlaufbahn bringen muss und dann von dort aus eine neue eliptische Umlaufbahn wähle, die MUN einschließt um, wenn ich mit Hilfe dieser MUN erreicht habe, wiederrum eine Umlaufbahn um MUN einzunehmen... Liege ich da so weit richtig? Und wenn ja, wie zur hölle kann ich das umsetzen? ;-)


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!