Beiträge von SniperSnoopy

    Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten. Ich habe jetzt bei meiner ersten neuen Mun-Mission das Docking ausprobiert, daher brauchte ich mehrmals die gleiche Rakete. Das hat mit den Baugruppen ganz gut geklappt, aber ich probiere die anderen Wege auch noch einmal aus.

    Auf jeden Fall erleichtert es einem sehr die Arbeit, wenn man nicht jedes Mal die gleiche Rakete zusammensetzen muss!

    Hallo liebe KSP-Community,


    ich spiele zwar seit einiger Zeit schon KSP, bin aber jetzt erst auf das Forum gestoßen. Nach einem Jahr Abstinenz habe ich wieder angefangen zu spielen und arbeite mich langsam wieder in die Steuerung ein. Ich habe einige Raketen, die ich mehrmals verwenden möchte, also quasi nur die Kapsel oben durch eine andere ersetzen möchte. Immer wenn ich die Kapsel oben lösche und z.B. durch einen Sondenkörper oder eine Landekapsel ersetzen will, friert die Steuerung ein und ich kann nicht mehr weiterarbeiten. Auch das Staging ist dann blau unterlegt und nicht mehr anklickbar. Ich denke, es gibt für das Problem eine sehr einfache Lösung, aber ich habe bisher bei meiner Suche nichts dazu gefunden. Weiß jemand, wie man hier vorgehen muss? Ich habe eigentlich keine Lust, jedes Mal die gleiche Rakete neu zu bauen :wacko:.


    Viele Grüße

    Max