Beiträge von GamerXpension

    Habe die Landebeine immer durch Rechtsklick auf die Landebeine und Button anklicken gemacht, macht aber eigentlich keinen Unterschied :D
    Danke für eure Hilfe, aber erstmal möchte ich meine Kerbal Space Station 1 (sprich One) [KSS] bauen :)
    Wünscht mir da Glück, das schwere ist für mich den richtigen Orbit zu bekommen ^^


    Eine einzige Frage hätte ich noch.......
    Wie drehe ich Lichter, wenn ich Lampen platzieren will, zeigen sie nach unten (vertikal), in dem Tutorial Schiff von Quabit aber nach oben?

    Habe das auch gesehen, genau wie Nostradamus Effekt 2012...
    Witziger Weise lagen wohl jede 4 Kultur und diese Time Wave (oder wie das hieß) falsch....
    Meistens sind die Dokus sehr lehrreich wie die über Jules Verne was auch sehr spannend wahr oder allgemein was mit dem Universum zu tun hat,
    weil man sich da auf die Fakten bezieht, realistisch ist, aber (sage ich jetzt mal so) trotzdem nicht Konservativ ist und alle Positionen erklärt. In solchen Fällen wie Die Mondlandungsverschwörung ist das etwas einseitig und wenn ich es so sagen kann, zum Teil einfach nur Humbug ^^

    Machbar ist es natürlich. Mit Enceladus kenn ich mich nicht so aus, aber mich würde wirklich interessieren was unter Europas Eisschicht ja vielleicht kriecht und fleucht. Das Problem ist wie immer das Geld, sonst hätten wir schon den Mond dauerhaft bevölkert, wahrscheinlich auch schon Menschen auf den Mars gehabt. Von der NASA erwarte ich sowas nicht, da USA sein Geld wo anders braucht, von der ESA oder andere, vielleicht ;-)

    Danke für die Hilfe.
    Leider muss das jetzt wegen meinem lahmen Internet laden, ich schaue dann mal fern oder spiele The Movies.


    EDIT:
    Hat mir echt weitergeholfen, Dankeschön.
    Habe dann noch 2 Fragen: 1. braucht man jetzt Maneuver nicht, Quabit hat ja keine gemacht und noch eine Frage, für die ich kein neues Thema aufmachen wollte:
    Wenn ich versuche Lander zu landen, kippen sie immer um und explodieren. :rolleyes:
    Ich möchte nicht auf Mun landen um dann meine Kerbonauten in die Luft fliegen lassen, dafür wäre mir der ganze Treibstoff zu schade. :whistling:
    Wie mache ich das der Lander nicht immer umkippt, habe die zwei Lander die schon drauf waren und einen eigenen Lander probiert, einmal hats geklappt.


    Ich fliege sehr langsam aber dafür Wagerecht sehr, naja....
    Kann mir da einer Tipps geben?

    Ich entschuldige mich schon vorab für die wahrscheinlich dumme Frage:
    Wie komme ich wieder zur Raumstation?


    Ich habe versuchte eine Raumstation zu bauen, ging auch ganz gut: Raumstation Grundteil laden, Trägerrakete bauen und einen Orbit hinbekommen.
    Nun wäre meine Frage: Wenn ich ein neues Teil anbringen will, wie finde ich wieder zur Station, alle 15 sek auch Orbit Map schauen und auf gut Glück hoffen, die Station zu sehen ist nicht das wahre. Das mit Flugplaner, Maneuvern, Tarkets (oder wie das hieß) und alles verstehe ich auch nicht.


    Kann mich da mal bitte einer aufklären wie das alles genau funktioniert. Wäre sehr dankbar, ich möchte meine Erfolge nicht auf nur zwei Sateliten messen lassen.

    Erstmal: Tut mir leid für die Überschrift, ich wusste das die schlecht ist, mir ist aber nichts besseres eingefallen, bisschen Mitleid mit einem 13 Jährigen, verdummten Kind ;-)


    Und ich gehöre auch zu den Suchtis und N-TV/N24 Doku Abhängigen...

    Ich selber interessiere mich sehr für Raumfahrt, das Universum und alles was dazu gehört.
    Für viele wird das wohl egal sein aber ich finde es sehr interessant und ich war auch aufgewühlt als ist das in den Nachrichten gesehen habe:
    Außerirdisches Leben war möglich (oder ist es vielleicht noch?)!.


    Ich schätze mal die Allermeisten wissen es schon. Ich habe mal schnell gegooglet und folgendes mal gefunden:


    Am 12. März 2013 gab das JPL bekannt, dass man in der ersten 6,4 cm tiefen Bohrung Anfang Februar eine große Zahl der sogenannten „Bausteine des Lebens“ gefunden hat. Dies ist ein starker Hinweis darauf, dass der Mars in seiner Vergangenheit Leben beherbergen konnte. Im Detail wurden bei der Analyse mittels SAM und CheMin signifikante Mengen der Elemente Wasserstoff, Sauerstoff, Kohlenstoff, Stickstoff, Phosphor und Schwefel in der Probe gefunden. Diese befanden sich zudem in unterschiedlichen Oxidationszuständen, was auf eine dynamische chemische Umgebung hindeutet, wobei insbesondere die Schwefelverbindungen als Energielieferant für Mikroorganismen wie z.B. Grünen Schwefelbakterienn gedient haben könnten. Da nicht alle Elemente oxidiert sind ist die Gesteinsprobe auch gräulich und nicht rostfarben wie die Marsoberfläche. Der Ort der Probenentnahme befand sich darüber hinaus am Rande eines alten Flussbetts, wo ein moderater pH-Wert herrschte und es generell feucht war, was Leben zusätzlich erleichtert haben könnte.


    Quelle: Wikipedia



    "Wir haben eine einst bewohnbare Umgebung gefunden", sagte Nasa-Manager John Grotzinger. "Wir sind alle begeistert und sehr aufgeregt."


    "Eine fundamentale Frage dieser Mission war immer, ob auf dem Mars jemals Leben möglich war", sagte Nasa-Manager Michael Meyer. "Und soviel wir jetzt wissen, heißt die Antwort ,Ja'."


    An der Stelle, wo der Rover gebohrt hat, könnten einst Flüsse oder ein See gewesen sein. "Das Wasser an dieser Stelle war anscheinend so rein, dass wir es hätten trinken können, wenn wir dort gewesen wären", sagte Nasa-Manager Grotzinger.
    Die Stelle liegt nur wenige hundert Meter von dem Ort entfernt, wo "Curiosity" – der teuerste und technisch ausgefeilteste Mars-Rover überhaupt – im August vergangenen Jahres gelandet war.
    Die Entdeckung sei "unglaublich", sagte Nasa-Manager John Grunsfeld. "Das ist schon so lange eine so große Frage der Wissenschaft und jetzt haben wir eine Antwort – und das so kurz nach Beginn der Mission, das ist einfach großartig."


    Quelle: Welt.de



    Mich würde interessieren was Ihr dazu sagt, ob Euch das überhaupt interessiert, ob Ihr das alles verfolgt und wie Ihr allgemein zu dem Thema steht

    Mit Patchzwang meine ich, das man den Patch runterladen MUSS um überhaupt ins Spiel zu kommen.
    Am besten ist es ja doch, wenn du das Spiel startest, eine Mitteilung kommt das ein Patch da ist und dann kann man ihn runterladen oder warten.

    Hallo.


    Ich bin Kevin bin 13 und komme aus NRW.
    Bin logischerweise Schüler und neu hier.


    Ich habe einmal vor langer Zeit einmal die Demo gespielt.
    Ich fande das Spiel sehr interessant von der Idee her aber es gab nur einen Trabanten den man besuchen konnte und wenige Teile,
    nun ist das Spiel viel größer geworden (vom Inhalt), und deswegen habe ich es mir gestern gekauft.


    Leider haben wir eine 64kbit/sek Leitung und deswegen dauert es ziemlich lange die 401MB zu downloaden (Version 0.18.4).


    Ich hätte dann auch zwei Fragen diesbezüglich:
    1. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich mir jetzt bei jeder Version das ganze Spiel neu downloaden?
    2. Ich habe gelesen, dass die 401MB nicht das Spiel sind sondern das es dann noch erst gedownloadet wird, stimmt das?
    Es würde mir sehr helfen, wenn mir das Jemand verraten würde, wie das alles Funktioniert.