Beiträge von pilot_pirx

    Hallo zusammen,


    ich spiele seit ein paar Tagen begeistert ksp, komme auch (meisten) in den Orbit und habe auch schon den Mun umflogen :)

    Allerdings komme ich mit der Steuerung beim Launch nicht so richtig klar und gerate häufig "auf die schiefe Bahn", also ganz andere Inklinationswinkel.


    Meiner Meinung nach liegt es nicht (nur) an meinem Raketendesign, weil ich das Tutorial zum Gravity launch auch nicht hinbekomme.

    Die Rakete neigt sich dort nur, wenn ich die Tasten lange festhalte, und beim loslassen schwingt sie wie ein Pendel hin und her. Ein hübsches gleichmäßges Steuern, so wie es der Autopilot im Tutorial vormacht ist mir vollkommen unmöglich. Ich verwende die Tastatur, auch Capslock hat nicht geholfen.


    Anscheinend mache ich einen fundamentalen Fehler - aber welchen? Zumindest im Tutorial sollte das doch gehen...


    Pirx