Beiträge von Chap

    Danke für die Erklärung! :)


    Das ist falsch Draalo, ich hab das weiter oben erklärt. Du setzt hier voraus das die Exzentrizität 0 ist und es sich somit um eine Kreisbahn handelt.

    Ist die Exzentrizität 1 hat man eine parabolische Bahn. Ist die Exzentrizität >1 hat man eine hyperbolische Bahn. In beien Fällen zeigt Raial/Antiradial ganz sicher nicht zu einer Oberfläöche!


    Nochmal: Radial/Antiradial sind die Vektoren parallel zum Orbit. Plump beschrieben, rechts/links, wenn es sowas in einem dreiemensionalen Raum geben würde

    Wie meinst du das genau? Also speziell mit Exzentrizität usw. ?

    Danke für eure Antworten.

    Ich werde mir das morgen mal angucken und Rückmeldung geben.


    Ich meinte beides also einmal das Navball an sich mit Normal, Antinormal usw und Force bzw Kräfte.

    Hi,

    Nachdem Main Engine CutOff kommt immer so ein Licht bei den Booster ? Was hat das für ein Zweck eigentlich? Das Licht sah auch so ähnlich aus, wie bei den Sojus Start von der MS11, als Alex die Fotos geschossen hat. Da war auch so Licht.

    Ok. Hier ist es, bei mir heißt es nur "Kraft", weil ich es auf Deutsch habe.


    Noch eine Sache, beim Lift-off kriege ich bei den Raketen keine richtige 90° am Anfang hin, so bei 2500m, sondern ich dreh mich nur auf dem Retrograde. Ich benutze da immer nur D bzw. halt D gedrückt.


    88dd9e09cebd3ce497a0e4a31976673c.png

    Unter SAS

    woeller3 Ich verstehe halt nicht so richtig, was genau Normal, Anti-Normal usw ist.
    Also die maker auf den Navball, bzw. welche Auswirkung die genau haben auf den Orbit usw.
    Bzw. wie ich es hinkriege einen relativ gleichen Orbit zu bekommen, mit gleichem Abstand zum Planeten.


    Und ich verstehe neben den Navball nicht so richtig, was dieses Forge bedeutet? Also welche Funktionalität das genau hat.


    Danke für deine Antwort! Ich werde mir das mal anschauen, speziell die Manöver!

    Moin,


    da ich gerade den Thread hier gesehen habe, ist hier

    Meine Frage:


    ich spiele ca. seit 1 Woche KSP und habe es inzwischen hin bekommen meine 1. Rakete zu bauen und ins All zu fliegen.


    Jetzt habe ich das Problem, ich verstehe den Navball nicht und da neben die Forge Anzeige(Funktionalität davon) .

    Außerdem ist mein Problem, dass ich denke das ich in einem stabilen Orbit bin und ich ein bisschen hin und her spule und auf einmal bin ich wieder in der Atmosphäre.



    Ich habe mir auch schon ein paar Tutorials auf YouTube angeguckt, da haben viele das realtiv schnell erklärt sodass man das gar nicht richtig verstehen konnte.

    Deshalb hoffe ich hier auf Hilfe! ;)

    Moin,


    ich spiele ca. seit 1 Woche KSP und habe es inzwischen hin bekommen meine 1. Rakete zu bauen und ins All zu fliegen.

    Jetzt habe ich das Problem, ich verstehe den Navball nicht und da neben die Forge Anzeige(Funktionalität davon) .
    Außerdem ist mein Problem, dass ich denke das ich in einem stabilen Orbit bin und ich ein bisschen hin und her spule und auf einmal bin ich wieder in der Atmosphäre.


    Ich habe mir auch schon ein paar Tutorials auf YouTube angeguckt, da haben viele das realtiv schnell erklärt sodass man das gar nicht richtig verstehen konnte.
    Deshalb hoffe ich hier auf Hilfe! ;)