Beiträge von AT92

    Hi zusammen,


    ich hab mir mal heute - endlich auf deutsch - das Tutorial nochmal angesehen. In einem Abschnitt, nämlich den Orbit aufbauen, konnte man nach dem Start bereits den Piloten über das SAS den Befehl geben, zum Ziel zu fliegen. Ist das auch im Spiel möglich und wenn ja, wie schaffe ich, dass der Pilot automatisch einen Orbit aufbaut? Oder war das nur was fürs Tutorial?


    Beste Grüße

    Hallo zusammen,


    ich bin noch blutiger Anfänger und habe folgendes Problem: Ich möchte einen Orbit aufbauen und anschließend Richtung Mun aufbrechen, um dort zu landen. Dafür hab ich mir eine kleine Rakete gebaut :D Allerdings scheitert es bei mir schon beim Aufbauen eines Orbits.. ich hab mir auf YT ein paar Videos dazu angeschaut, aber ich komm auf keinen grünen Zweig. Sobald ich die 80 tsd km Grenzue als Apo erreicht habe, hab ich schon fast keinen Treibstoff mehr in der zweiten Stufe meines stärkeren Triebwerks. Und mit der dritten Stufe bekomm ich keinen Orbit mehr hin, da diese ja nur für Kursänderungen und Landen/Starten auf dem Mun nutzbar ist, nicht aber zum Aufbauen eines Orbits. Ich hab ein Video meines Versuchs im Anhang, vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen, was ich falsch mache und wie ich es besser mache. Ich vermute, schon der Aufbau meiner Rakete ist ein hoffnungsloser Fall :D Danke schonmal!


    https://youtu.be/ToxfdkE3LSQ (Stand 05.02.18, 14:17 Uhr: Das Video lädt gerade noch hoch)